Beifahrertür öffnet nach langer reparatur wieder, aber nicht richtig.

Diskutiere Beifahrertür öffnet nach langer reparatur wieder, aber nicht richtig. im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag. Nach einigen hin und her suchen bei Google und bemühen der Forum suche stelle ich fest, mein Problem gibt es so nicht. :D :D Bei...

1. fufa

fufa

Fahrzeug:
    Oktavia 2
    Guten Tag.

Nach einigen hin und her suchen bei Google und bemühen der Forum suche stelle ich fest, mein Problem gibt es so nicht. :D :D

Bei einen 2006er Oktavia Kombi wurde die Beifahrertür getauscht das Innenleben wurde übernommen also auch das Schloss.

Nach dem Umbau stellte sich heraus das sich die Tür vor dem betätigen der Funkfernbedienung noch ordentlich öffnen und Schließen lies aber danach blieb sie zu.

Sofort hatten wir das Schloss in Verdacht, also ein neues bestellt.

Dann haben wir von vorn begonnen im Geschlossenen zustand Türpappe runter, Nieten ausbohren, Scheibe entsplinten und ziehen....mit einem Wort Baufreiheit herstellen.

Ein fester Griff ins innere der Tür an den inneren entriegelungshebel ( da wo der innere Bowdenzug eingehängt ist) Klack. Offen, einfach so.

Dann haben wir das Schloss getauscht, alles auf Funktion geprüft und zusammengebaut.

Wieder nichts.

Weiter im Text, wir haben alles nochmal durchgesehen jede Feder jeden Bowdenzug, jede schraube....im Ausschlussverfahren haben wir einen neuen Türkabelbaum eingezogen und das Türsteuergerät leihweise getauscht....wieder nichts.....

Gestern dann der Finale Schlag, nach dem erneuten Abnehmen der Türpappe und dem Aushängen des inneren Bowdenzug aus dem Silbernen Hebel ging alles einwandfrei.

Wir haben dann noch einmal den inneren Bowdenzug gegen einen anderen getauscht der erstaunlicherweise ca. 20 mm länger war.

Leider half auch das nichts.

Wenn der innere Bowdenzug ausgehängt ist funktioniert das öffnen, Schließen und ver- und entriegeln der Tür einwandfrei.

hängt man ihn ein blockiert die Tür auf die Beschriebene weise.

PS. Die Fachwerkstatt ist leider ebenso ratlos wie wir und wollte die gerade neu eingebaute Tür mit Gewalt ausbauen und uns eine neue verkaufen.

Wir haben schon eine Menge Zeit investiert in das Problem und wollen nicht aufgeben, leider sind wir etwas ratlos.

Weiß jemand rat oder hat eine Idee?

Gruss aus Meckpomm, fufa

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 29.06.2014
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Bin da jetzt kein Fachmann, aber versuche trotzdem mal zu helfen. Vieleicht habt ihr es ja aber schon ausgeschlossen...

Ist die Tür evtl. nicht sauber justiert?
    Wenn irgendwas zu schwer geht schafft es die ZF vielleicht nicht die Tür zu entriegeln. Wenn du dann durch drücken, ziehen, draufhauen oder sonst was die Position änderst funktioniert es dann.
    Da müsste irgendo ein Microschalter sein der erkennt ob die Tür offen oder zu ist.
    Betätige den doch mal bei geöffneter Tür und täusche damit dem Auto eine geschlossene Tür vor. Funktionieren dann alle Bauteile liegt es sehr wahrscheinlich an der Einstellung.

Thema:

Beifahrertür öffnet nach langer reparatur wieder, aber nicht richtig.

Die Seite wird geladen...

Beifahrertür öffnet nach langer reparatur wieder, aber nicht richtig. - Ähnliche Themen

1. Schaden an Felge - Reparatur?!

Schaden an Felge - Reparatur?!: An die Felgen- und Lackspezialisten: Ich bin gerade beim Reifenwechsel ganz blöd beim Festziehen der Schrauben mit ner herausstehenden Nase...
  2. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  3. Superb II Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig

Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig: Hi, hab einen Superb II (Bj 2010) mit Columbus. Mit Radio, CD und SD-Karte und funktioniert das Gerät einwandfrei. Wenn ich aber mit dem Handy...
  4. Twin-Door öffnet sich nicht!

Twin-Door öffnet sich nicht!: Hallo Leute, fahre nun den Superb sein über 2 Jahren, seit Freitag Abend lässt sich das Twin-Door nicht öffnen, sprich ich betätige erst die...
  5. Octavia III Columbus MIB1 friert ein/hängt nach längeren Pausen

Columbus MIB1 friert ein/hängt nach längeren Pausen: Hallo, bei der Artikelsuche habe ich nichts passendes gefunden und deshalb nun ein neues Thema :) Mein MIB1-Columbus von März 2014 zeigt seit...