Beifahrertür lässt sich nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabius123, 09.10.2011.

  1. #1 fabius123, 09.10.2011
    fabius123

    fabius123

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi - 1.4l - 55kW - 2003
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo,

    Bei meinem Fabia lässt sich die Beifahrertür nicht mehr öffnen. Weder ZV noch Hebel innen oder außen öffnet die Tür.

    Habe jetzt mal die Innenverkleidung halb abgebaut (ganz geht ja nicht, da Tür zu ...) und kann von oben durch den Fensterschlitz schielen. Da sehe ich an der Türschlossmechanik eine Feder baumeln. Da ich aber keine Ahnung habe, wie die Mechanik funktioniert, bringt mich das nicht weiter.

    Kann mir einer sagen, wie ich die Tür wenigstens einmal aufbekomme? Dann könnte ich die weiter zerlegen und schauen, was da los ist...

    Danke, Fabius123
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tunruh1, 11.10.2011
    tunruh1

    tunruh1

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1 1.4 16V
    Kilometerstand:
    71000
    Hallo,

    habe ich bereits gemacht. Wenn du einen 5 Türer hast, hast du glück gehabt. Bei einem 3 Türer wirds teuer.

    Beim 5 Türer würde ich empfehlen, die hintere Tür auszubauen. Besonderes Werkzeug: 8er Vielzahn und langen(!) 15er Torx fürs Türschloss.

    Gruß
     
  4. ozzi

    ozzi

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I - Hatchback 2003 - 1.2 L
    Kilometerstand:
    33000
    Bei meinem Fabia (5 Türen) ist die Türe hinten rechts auch blockiert.
    Stört mich nicht weiter da wenn Leute mitfahren, die das auch in kauf nehmen können ;)

    Mein Mech hat die Türe einfach soweit mechanisch verriegelt das man sie gar nicht mehr aufbringt.
     
  5. Barby

    Barby

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07549, Gera 07549 Gera deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 1.9 TDI 74kw
    Werkstatt/Händler:
    V&U Gera
    Kilometerstand:
    151000
    Hallo in die Runde,

    ich habe das selbe Problem wie fabius123 nur das ich meine Türverleidung gänzlich demontiert habe und auch den Träger des Festerhebers ausbauen konnte. Ein neues Schloss habe ich. Nur wie lässt sich das vorhandene Schloss öffnen. Stimmt die Aussage meiner Werkstatt des Vertrauens, dass man hier nur das Schloss durch zertrümmern entfernen kann? Ich hoffe es gibt eine sanftere Lösung, so dass ich erst einmal schauen kann ob nicht doch nur der Mikroschalter defekt ist. Ich hoffe (und ich denke auch fabius123) auf rettende Antwort.

    Gruß
    Stefan
     
  6. #5 tunruh1, 16.10.2011
    tunruh1

    tunruh1

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1 1.4 16V
    Kilometerstand:
    71000
    Hallo,

    ich hatte damals den Zylinder ausgebaut inkl. Türgriff und durch beherztes Ziehen am kurzen Bowdennzug ging es dann auf.

    Viel Glück!
     
  7. Barby

    Barby

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07549, Gera 07549 Gera deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 1.9 TDI 74kw
    Werkstatt/Händler:
    V&U Gera
    Kilometerstand:
    151000
    Vielleicht doch noch jemand eine Idee?
     
  8. #7 dathobi, 24.10.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Was ist das den jetzt für eine Angabe?
    Seit wan hat Skoda einen Dreitürer?
    Und warum sollte es bei einem Dreitürer teuer werden?
     
  9. #8 dathobi, 24.10.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Geht doch nur wen die Tür auf ist...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dathobi, 24.10.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Wiso muss ich beim 5 Türer die hintere Tür ausbauen?
     
  12. #10 tunruh1, 25.10.2011
    tunruh1

    tunruh1

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1 1.4 16V
    Kilometerstand:
    71000
    Hallöschen,

    das mit dem Dreitürer war auch eher auf meinen Polo bezogen, wusste ich gar nicht, dass Skoda keine Dreitürer baut. Tschuldigung. :whistling:

    Beim Fabia(I) hatte damals auch das Schloss total rumgesponnen, nix ging mehr auf usw, usw... Wir haben dann einfach, weil man sonst ja nirgends dramkam und wir uns nicht mehr zu helfen wussten die hintere Tür ausgebaut. Die Innenverkleindung geht ja wirklich eher sehr schlecht als recht und haben dann die beiden 8er Vielzahn vom Schloss rausgeschraubt und die beiden Stellschrauben vom Zylinder gelöst(Da Vorsicht sonst fällt der Sicherungsring in die Tür!). Bei mir ging das im geschlossenen Zustand sehr gut, der Zylinder hat doch mit dem Schloss an sich nix zu tun, der liefert doch nur das "Sicherheitssystem" und die Drehung im Schloss, mehr nicht. ?(
    Als der Zylinder dann draußen war konnte ich damals zum Glück so lange mit Gefühl am Schloss wackeln, bis ein Bowdenzug sich aus einer Verklemmung gelöst hatte und ich dann durch Ziehen die Tür wieder glücklicherweise öffnen konnte. Danach dann natürlich das ganze Drama mit Aggregateträger ausbauen etc etc.


    Was ist jetzt noch zu bemängeln?
     
Thema: Beifahrertür lässt sich nicht öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1 beifahrertür lässt sich nicht öffnen

    ,
  2. skoda fabia türschloss werkzeug

    ,
  3. spezialwerkzeug fabia türschloss

    ,
  4. skoda Beifahrertür lasst sich von innen nicht öffnen
Die Seite wird geladen...

Beifahrertür lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

    Geräusch beim Öffnen der Fahrertür: Hallo, neuerdings macht die Fahrertür beim Öffnen und Schliessen ein ein blechernes Geräusch. Wenn man die Tür z.B. halb offen hat und dann...
  2. Superb III Bilder im Bildbetrachter öffnen

    Bilder im Bildbetrachter öffnen: Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr ,da ich schon gefühlte 10 mal versucht habe im Bildbetrachter vom Columbus Bilder von einer SD-Karte mir...
  3. Fabia 6y5 Umluftklappe lässt sich nicht abschlten

    Fabia 6y5 Umluftklappe lässt sich nicht abschlten: Hallo, Seid nun 2 Wochen lässt sich die Umluft nicht mehr abschalten. Egal ob AC an oder abgeschaltet ist --> Sie leuchtet, der versuch Sie...
  4. Kofferraum lässt sich nicht öffnen...

    Kofferraum lässt sich nicht öffnen...: hey leute, ich hab da mal ne frage und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. bei meinem Fabia geht der Kofferraum nicht mehr auf, von heut auf...
  5. Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren

    Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren: Hallo, hab ein kleines Problem: wie oben beschrieben. Bin in der Sufu auf Eintrag gestoßen, dass man beim Octavia 2 den linken Lenkstockhebel, wo...