Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, brauche dringend Hilfe Bei meinem Oktavia Kombi 1U sagt die FFB zur Beifahrertür keinen Pips mehr. Klinken kann ich ziehen... nix, Batterie...

  1. #1 Wolfi2901, 02.03.2012
    Wolfi2901

    Wolfi2901

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Kombi 1.8 T 20V (1U)
    Kilometerstand:
    102000
    Hallo, brauche dringend Hilfe
    Bei meinem Oktavia Kombi 1U sagt die FFB zur Beifahrertür keinen Pips mehr.
    Klinken kann ich ziehen... nix,
    Batterie ab und an...nix
    Fehlercode ausgelesen...no Fehler
    habe schon die Innenverkleidung soweit ab (bis auf die 2 Schrauben an der Scharnierseite), dass ich das Schloss bzw Teile davon sehe, ist sehr mühsig da ich die Verkleidung weg biegen muss (Sitz stört).
    Wie kann ich weiter vorgehen, dass ich die Tür wieder aufbekomme um das Schloss zu tauschen???????????
    Irgend ein Riegel muss doch zugänglich sein....????
    P.S. das neue Schoss ist noch unterwegs
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dickted, 03.03.2012
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    geht die garnicht auf??
    innen und aussen versucht am öffner zu ziehen
     
  4. #3 Wolfi2901, 03.03.2012
    Wolfi2901

    Wolfi2901

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Kombi 1.8 T 20V (1U)
    Kilometerstand:
    102000
    Klinken innen und aussen kann ich ziehen... nix,
     
  5. #4 Oktavius_86, 03.03.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Hmmmm das is hat mist, denn wenn die Türen von Außen mit der FFB verschlossen werden, gehen die von innen nicht mehr auf.
    Ich hab da jetzt auch kein Plan. :|
     
  6. #5 dickted, 03.03.2012
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    versuchen die verriegelung des schlosses zu öffnen. sollten doch bowdenzüge oder stangen sein
     
  7. #6 Wolfi2901, 03.03.2012
    Wolfi2901

    Wolfi2901

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Kombi 1.8 T 20V (1U)
    Kilometerstand:
    102000
    danke für den Ratschlag...
    wenn du den Bowdenzug als auch die Klinke bewegst siest du nix relevantes zum Schloss öffnen...das ist alles hinter der FFB
    ich habe sie aber aufbekommen die Tür... wie folgt.....
    Wenn alles soweit demontiert ist, dass ihr das Kunststoffteil von der FFB seht (Motorgehäuse) dann hilft nur noch gewalt.....
    ich habe mir einer EMS10-A schräg an der Türinnenkannte die Oberseite des Kunststoffgehäuses durchtrennt, dadurch kann der Motor der FFB entnommen werden
    jetzt braucht man das grosse Zahnrad was zum Vorschein kommt gegen den Uhrzeigersinn drehen...und den äusserenTürgriff ziehen und offen war sie........
    vergesst net den Strom in der Tür frei zu schalten, weil beim zersägen trefft ihr den Motor und seine beiden Anschlösse
    viel Spass beim Nachmachen.... :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen
Die Seite wird geladen...

Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

    VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  5. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...