Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen / Skoda Fabia 1.4 16V Combi SE (2007)

Diskutiere Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen / Skoda Fabia 1.4 16V Combi SE (2007) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Erstmal vielen Dank an alle, die hier sehr gute Ratschläge und Anleitungen veröffentlichen. Seit zwei Monaten bin ich jetzt auch in Besitz eines...

  1. #1 Trashingday, 23.06.2013
    Trashingday

    Trashingday

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda - Fabia - 1.4 16V Combi Style Edition
    Kilometerstand:
    57000
    Erstmal vielen Dank an alle, die hier sehr gute Ratschläge und Anleitungen veröffentlichen.

    Seit zwei Monaten bin ich jetzt auch in Besitz eines Fabias und habe mit Hilfe einiger Anleitungen beide vorderen Türen, zum dämmen aus ein ander genommen. Also ich hatte alles bis einschließlich des Aggregateträgers runter und wieder zusammen gesetzt. Am Ende des Tages hab ich dann die Beifahrertür nicht mehr auf bekommen, ZV funktioniert aber beim betätigen der TIG und des TAG (Türinnen- und Türaußengriff) keine Funktion (Türverkleidung von abmontiert nur den Aggregateträger wieder fest genietet).

    Das war vor einer Woche. Nun hab ich gestern die hintere Tür ausgebaut, die beiden Torxschrauben vom Schließzylinder gelöst, Schließzylinder entfernt, den Bowdenzug vom TAG ab genommen und konnte dann die Tür von innen wieder öffnen. Nach ein paar versuchen mit der Spannung des TAG-Bowdenzuges dachte ich, ich hätte den Fehler behoben. Also alles wieder zusammen gebaut, hintere Tür wieder eingebaut und noch ein paar mal getestet... funktioniert.

    Heute Morgen war die Tür allerdings wieder ohne Funktion. Ich vermute mal, das durch das Abschließen des Autos der Fehler wieder ausgelöst wurde, weiß nur nicht wo ich jetzt noch nach gucken muss.

    Ich habe auch ein paar Threads zu diesem Thema gefunden, allerdings gab es keine endgültigen Lösungsvorschläge/-berichte.


    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

    Liebe Grüße
    Jonas
     
  2. #2 Bernhard629, 25.06.2013
    Bernhard629

    Bernhard629

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    ich denke da is das türschloß selbst defekt und bleibt hängen wenn du zu sperrst.

    aufbekommen könntest du es wenn du abwechselnd auf und zu sperrst und gleichzeitig von außen versuchst die türe zu öffnen und in der nähe des schloss auf die tür klopfst, dann brauchst du nicht die hintere türe ausbauen ;)
     
  3. #3 Trashingday, 12.07.2013
    Trashingday

    Trashingday

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda - Fabia - 1.4 16V Combi Style Edition
    Kilometerstand:
    57000
    Ich wollte hier noch mal meine Lösung veröffentlichen, vielleicht hat ja in Zukunft noch jemand dieses Problem.

    Bei mir hatte sich die Befestigung von Bowdenzug des TAG im Türschloss verhakt. Normalerweise kann man den Bowdenzug an Türschloss in vertikaler Richtung bewegen, das ging bei mir nicht mehr. Der Bowdenzug zeigte nur noch nach oben. Ich hab dann den Aggregateträger los genommen und gesehen das sich die Halterung von Bowdenzug im Gegenstück vom Türschloss verkeilt hatte. (siehe Foto)

    Ich hoffe das ist verständlich erklärt.....


    @ Bernhard629
    Leider hat das mit dem klopfen nicht funktioniert, musste die hintere Tür wieder ausbauen.

    Liebe Grüße
    Jonas
     

    Anhänge:

Thema: Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen / Skoda Fabia 1.4 16V Combi SE (2007)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1 4 16v beifahrertür

Die Seite wird geladen...

Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen / Skoda Fabia 1.4 16V Combi SE (2007) - Ähnliche Themen

  1. Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG

    Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG: Hallo, ich bin mir am überlegen einen Skoda Rapid Spaceback Sport 125 Ps TSI 7-DSG zum zulegen, jedoch möchte ich gerne eure Persönlichen...
  2. Wo kann man sich bei Skoda beschweren?

    Wo kann man sich bei Skoda beschweren?: Hallo Leute, ich muss aus beruflichen Gründe seit ca. 6 Jahren Skoda bzw. VAG-Gruppe fahren. Zwischenzeitlich hatte ich einen Octavia RS Baujahr...
  3. Allgemein VERBESSERUNG+NEUERUNG SKODA CONNECT

    VERBESSERUNG+NEUERUNG SKODA CONNECT: Hallo, habe heute ein Mail von Skoda erhalten. Hier wird von Neuerungen und Verbesserungen für das Connect geschrieben. Lohnt sich das Umstieg,...
  4. O3 Columbus gibt keinen Ton von sich.Radio und Freisprecheinrichtung sind stumm.Was könnte defekt se

    O3 Columbus gibt keinen Ton von sich.Radio und Freisprecheinrichtung sind stumm.Was könnte defekt se: Mein O3 hat jetzt 202000 km gelaufen. Das Columbus ist seit gestern stumm. Radio, Navi und Freisprecheinrichtung sagen keinen Ton. Display ist in...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...