Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen / Skoda Fabia 1.4 16V Combi SE (2007)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Trashingday, 23.06.2013.

1. #1 Trashingday, 23.06.2013
    Trashingday

Trashingday

Fahrzeug:
    Skoda - Fabia - 1.4 16V Combi Style Edition
    Kilometerstand:
    57000
    Erstmal vielen Dank an alle, die hier sehr gute Ratschläge und Anleitungen veröffentlichen.

Seit zwei Monaten bin ich jetzt auch in Besitz eines Fabias und habe mit Hilfe einiger Anleitungen beide vorderen Türen, zum dämmen aus ein ander genommen. Also ich hatte alles bis einschließlich des Aggregateträgers runter und wieder zusammen gesetzt. Am Ende des Tages hab ich dann die Beifahrertür nicht mehr auf bekommen, ZV funktioniert aber beim betätigen der TIG und des TAG (Türinnen- und Türaußengriff) keine Funktion (Türverkleidung von abmontiert nur den Aggregateträger wieder fest genietet).

Das war vor einer Woche. Nun hab ich gestern die hintere Tür ausgebaut, die beiden Torxschrauben vom Schließzylinder gelöst, Schließzylinder entfernt, den Bowdenzug vom TAG ab genommen und konnte dann die Tür von innen wieder öffnen. Nach ein paar versuchen mit der Spannung des TAG-Bowdenzuges dachte ich, ich hätte den Fehler behoben. Also alles wieder zusammen gebaut, hintere Tür wieder eingebaut und noch ein paar mal getestet... funktioniert.

Heute Morgen war die Tür allerdings wieder ohne Funktion. Ich vermute mal, das durch das Abschließen des Autos der Fehler wieder ausgelöst wurde, weiß nur nicht wo ich jetzt noch nach gucken muss.

Ich habe auch ein paar Threads zu diesem Thema gefunden, allerdings gab es keine endgültigen Lösungsvorschläge/-berichte.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Liebe Grüße
    Jonas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernhard629, 25.06.2013
    Bernhard629

Bernhard629

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    ich denke da is das türschloß selbst defekt und bleibt hängen wenn du zu sperrst.

aufbekommen könntest du es wenn du abwechselnd auf und zu sperrst und gleichzeitig von außen versuchst die türe zu öffnen und in der nähe des schloss auf die tür klopfst, dann brauchst du nicht die hintere türe ausbauen ;)

4. #3 Trashingday, 12.07.2013
    Trashingday

Trashingday

Fahrzeug:
    Skoda - Fabia - 1.4 16V Combi Style Edition
    Kilometerstand:
    57000
    Ich wollte hier noch mal meine Lösung veröffentlichen, vielleicht hat ja in Zukunft noch jemand dieses Problem.

Bei mir hatte sich die Befestigung von Bowdenzug des TAG im Türschloss verhakt. Normalerweise kann man den Bowdenzug an Türschloss in vertikaler Richtung bewegen, das ging bei mir nicht mehr. Der Bowdenzug zeigte nur noch nach oben. Ich hab dann den Aggregateträger los genommen und gesehen das sich die Halterung von Bowdenzug im Gegenstück vom Türschloss verkeilt hatte. (siehe Foto)

Ich hoffe das ist verständlich erklärt.....

@ Bernhard629
    Leider hat das mit dem klopfen nicht funktioniert, musste die hintere Tür wieder ausbauen.

Liebe Grüße
    Jonas

Anhänge:

Thema: Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen / Skoda Fabia 1.4 16V Combi SE (2007)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1 4 16v beifahrertür

Die Seite wird geladen...

Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen / Skoda Fabia 1.4 16V Combi SE (2007) - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...