Beifahrertür kein Innenraumlicht

Diskutiere Beifahrertür kein Innenraumlicht im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist mir recht spät aufgefallen, dass bei meinem Go kein Innenraumlicht angeht, wenn die Beifahrertür geöffnet wird. Nun wurde das in der Werkstatt...

  1. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    43000
    Ist mir recht spät aufgefallen, dass bei meinem Go kein Innenraumlicht angeht, wenn die Beifahrertür geöffnet wird. Nun wurde das in der Werkstatt mal überprüft und siehe da; Skoda hat die Frechheit besessen und überhaupt keinen Türkontakt eingebaut, ist ohne Zentralverriegung Serie! Auf so eine Drei Euro Sparmassnahme muss man erstmal kommen. Zumal die Heckklappe zentral geöffnet wird, ist quasi eine "Halbzentralverrieglung ohne Beifahrer-Innenraumlicht" Um sich so einen Unsinn auszudenken, mus man sicher sehr lange studiert haben!
     
  2. #2 trainer22, 09.08.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    591
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Naja, so isses. Soweit mir bekannt, ist das z.B. beim Panda in der Basis-Ausstattung auch. Irgendwie muss ja der Preis der (Basis-) Kleinstwagen zustande kommen. Nehme an, das wird kein Einzelfall in dieser Klasse sein.

    M.E. sollte eh´ jeder Wagen EFH und Zentralverriegelung serienmässig haben. Dem ist leider auch nicht so, damit diese Kisten noch unter EUR 10.000 angeboten werden können.

    An für sich ärgerlich. Hast du VOR dem Erwerb mal die Serienausstattungen verglichen?
     
  3. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    43000
    Nein, weil ein normaler Mensch an sowas gar nicht denkt...
    Mir war nur bekannt, dass der Kofferraum kein Licht hat.
    Es ist ja auch nicht die Basisausstattung, sondern eine höher, Active, da erwartet man sowas eigentlich nicht.
    Inzwischen gab es ja ein Facelift, die neuen sollen ja Kofferraumlicht haben, vll. haben die inzwischen auch den Beifahrertürkontakt.
     
  4. #4 Inferny, 09.08.2016
    Inferny

    Inferny Guest

    Hab BJ 3/16 und meiner leuchtet auch bei der Beifahrertür und auch der Kofferraum. Allerdings habe ich ZV und bis eben dachte ich, dass es keinen neueren Wagen mehr ohne ZV gibt. Wurde ich mal wieder eines besseren belehrt.
     
  5. #5 trainer22, 09.08.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    591
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Nee, Active ist die Basis-Ausstattung und hat - ehrlich gesagt - kaum was an Ausstattungen. Sozusagen "nackt". Ambition ist die nächst höhere, da scheint das besser auszusehen.

    Aber egal. Ist wie es ist.
     
  6. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    43000
    @Inferny Der ist einer der ersten gebauten, 08.2012 Hab das Problem nur immer vergessen oder bei Durchsicht nicht dran gedacht... darum wurde jetzt erst geschaut.
     
    Inferny gefällt das.
  7. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Hab eben mal probiert - geht auf beiden Seiten. Hab die allerdings immer auf "Aus", waere also wurscht.
     
  8. #8 Calvineis, 09.08.2016
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Zittau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    24000
    Hab nen Active BJ 2012 mit ZV und da geht es auch wenn ich die Beifahrerseite aufmache an hab es aber auch immer aus
     
Thema: Beifahrertür kein Innenraumlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda beifahrertür angezeigt www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Beifahrertür kein Innenraumlicht - Ähnliche Themen

  1. Windgeräusche Beifahrertür vorne O3 Kombi 2017

    Windgeräusche Beifahrertür vorne O3 Kombi 2017: Ich hatte folgendes Problem und nun nach 2 Monaten gelöst. Habe eine neuen O3 Kombi bekommen und bemerkte ab 110 km ein zischen auf der...
  2. Beifahrertür öffnet sporadisch nicht

    Beifahrertür öffnet sporadisch nicht: Hallo zusammen, bei mir öffnet die Beifahrertür sporadisch nicht. Ganz offenbar schließt die ZV die Tür nicht auf. Als Fehler wurde abgelegt....
  3. Octavia II RS (1Z) - Elektronikproblem in der Beifahrertür

    Octavia II RS (1Z) - Elektronikproblem in der Beifahrertür: Hallöchen ihr Lieben, ich hab das Problem, dass bei mir an der Beifahrertür der Türrückstrahler und das Boardinglight (im Außenspiegel) nicht...
  4. Kofferraum öffnet nicht und Innenraumlicht defekt

    Kofferraum öffnet nicht und Innenraumlicht defekt: Hallo Bei meinem Fabia Bj04/2004 geht seit gestern die Kofferraumklappe nicht mehr auf. Die Sicherung hierfür (31 - 10A) ist in Ordnung....
  5. Beifahrertür entriegelt nicht

    Beifahrertür entriegelt nicht: Hallo liebe Fabianer, notgedrungen musste ich mich nun als treuer Leser hier auch mal anmelden. Ich habe leider noch keine Lösung finden können,...