Beifahrertür kein Innenraumlicht

Diskutiere Beifahrertür kein Innenraumlicht im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist mir recht spät aufgefallen, dass bei meinem Go kein Innenraumlicht angeht, wenn die Beifahrertür geöffnet wird. Nun wurde das in der Werkstatt...

1. ROFL

ROFL

Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    38000
    Ist mir recht spät aufgefallen, dass bei meinem Go kein Innenraumlicht angeht, wenn die Beifahrertür geöffnet wird. Nun wurde das in der Werkstatt mal überprüft und siehe da; Skoda hat die Frechheit besessen und überhaupt keinen Türkontakt eingebaut, ist ohne Zentralverriegung Serie! Auf so eine Drei Euro Sparmassnahme muss man erstmal kommen. Zumal die Heckklappe zentral geöffnet wird, ist quasi eine "Halbzentralverrieglung ohne Beifahrer-Innenraumlicht" Um sich so einen Unsinn auszudenken, mus man sicher sehr lange studiert haben!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trainer22, 09.08.2016
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Naja, so isses. Soweit mir bekannt, ist das z.B. beim Panda in der Basis-Ausstattung auch. Irgendwie muss ja der Preis der (Basis-) Kleinstwagen zustande kommen. Nehme an, das wird kein Einzelfall in dieser Klasse sein.

M.E. sollte eh´ jeder Wagen EFH und Zentralverriegelung serienmässig haben. Dem ist leider auch nicht so, damit diese Kisten noch unter EUR 10.000 angeboten werden können.

An für sich ärgerlich. Hast du VOR dem Erwerb mal die Serienausstattungen verglichen?

4. ROFL

ROFL

Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    38000
    Nein, weil ein normaler Mensch an sowas gar nicht denkt...
    Mir war nur bekannt, dass der Kofferraum kein Licht hat.
    Es ist ja auch nicht die Basisausstattung, sondern eine höher, Active, da erwartet man sowas eigentlich nicht.
    Inzwischen gab es ja ein Facelift, die neuen sollen ja Kofferraumlicht haben, vll. haben die inzwischen auch den Beifahrertürkontakt.

5. #4 Inferny, 09.08.2016
    Inferny

Inferny Guest

Hab BJ 3/16 und meiner leuchtet auch bei der Beifahrertür und auch der Kofferraum. Allerdings habe ich ZV und bis eben dachte ich, dass es keinen neueren Wagen mehr ohne ZV gibt. Wurde ich mal wieder eines besseren belehrt.

6. #5 trainer22, 09.08.2016
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Nee, Active ist die Basis-Ausstattung und hat - ehrlich gesagt - kaum was an Ausstattungen. Sozusagen "nackt". Ambition ist die nächst höhere, da scheint das besser auszusehen.

Aber egal. Ist wie es ist.

7. ROFL

ROFL

Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    38000
    @Inferny Der ist einer der ersten gebauten, 08.2012 Hab das Problem nur immer vergessen oder bei Durchsicht nicht dran gedacht... darum wurde jetzt erst geschaut.

Inferny gefällt das.
  8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    46700
    Hab eben mal probiert - geht auf beiden Seiten. Hab die allerdings immer auf "Aus", waere also wurscht.

10. #8 Calvineis, 09.08.2016
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    16000
    Hab nen Active BJ 2012 mit ZV und da geht es auch wenn ich die Beifahrerseite aufmache an hab es aber auch immer aus

Thema: Beifahrertür kein Innenraumlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda beifahrertür angezeigt www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Beifahrertür kein Innenraumlicht - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür entriegelt nicht

Beifahrertür entriegelt nicht: Hallo liebe Fabianer, notgedrungen musste ich mich nun als treuer Leser hier auch mal anmelden. Ich habe leider noch keine Lösung finden können,...
  2. Beifahrertüre lässt sich nicht öffnen

Beifahrertüre lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, hab folgendes Problem: Seit gestern lässt sich die Beifahrertüre weder per Kessy noch per FB öffnen! Sobald ich auf öffnen drücke...
  3. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  4. Klappern Beifahrertür

Klappern Beifahrertür: Hallo, ich habe an meinem 1Z Mj. 2013 ein Klappern in der Beifahrertür. Es klingt wie ein Plastikteil, welches umherfliegt. Das Klappern hört man...
  5. Skoda Fabia - Beifahrertür wird offen angezeigt - Schloss getauscht

Skoda Fabia - Beifahrertür wird offen angezeigt - Schloss getauscht: Guten Tag Zusammen, Liebe Forummitglieder, ich bin neu hier und muss zugeben, dass ich vermutlich bei gestellten Fragen keine große Hilfe bei...