Beifahrertür geht nicht auf!?!?!?!?

Diskutiere Beifahrertür geht nicht auf!?!?!?!? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Beim Umbau des Fensterhebers ist ein Kunstoffteil abgebrochen. Jetzt hab ich ein neues Schloss...

180481

Guest
Hallo Leute!

Kann mir jemand helfen?

Beim Umbau des Fensterhebers ist ein Kunstoffteil abgebrochen.

Jetzt hab ich ein neues Schloss bekommen und ein Bekannter hat es mir eingebaut.

Jetzt geht die Tür nicht mehr auf.
Sie lässt sich zwar auf- und zusperren aber nicht von aussen oder innen öffnen.

Alle Seilzüge sind richtig montiert, es bewegen sich auch alle Hebel, aber das Schloss öffnet sich nicht.

Danke im Vorraus.
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
ist die innenverkleidung der tür im moment abmontiert oder noch / Schon wieder dranmontiert ?
Sollte sie dran sein, könntest du evtl nen ziemlich großes Problem bekommen.

Wie hört es sich denn an, wenn du einen der Griffe betätigst ? Vom gefühl her merkt man ja immer einen "Schwerpunkt" wofür ein gewisser Kraftaufwand nötig ist. Is der bei dir vorhanden ?

Empfehlung: Werkstatt, die kennen sich damit aus
 

listbua

Guest
da ist beim wiederanbau wohl etwas abgesprungen... :heul:
 

180481

Guest
:stinkig: Danke für den Hinweis, aber ich würde gerne wissen, wie ich die Tür wieder aufbekomme.:keineahnung:
 

mauwges

Guest
so ein ähliches problem hatte ich auch beim einbau meiner carhifi.
da gibts so ein spezialwerkzeug, extra für solche fälle - das heisst - ähhh - achja: :pssst: flex *lol*
nein, spass, bei mir ging die von aussen noch auf; da war der seilzug vom griff abgesprungen.
aber ich habe keine ahnung wie du deine tür aufbekommst => händler fragen
 

180481

Guest
Die Tür ist wieder offen, bin ich froh.
Das Problem war, das ein Hebel, nämlich der, der von außen betätigt wird, leicht angezogen war.
Den Hebel mit einem Draht auf Ausgangsposition zurückdrücken und die Tür geht wieder auf.

Vielleicht bring ich mal ein Foto herein und erkläre es genauer.
 
Thema:

Beifahrertür geht nicht auf!?!?!?!?

Beifahrertür geht nicht auf!?!?!?!? - Ähnliche Themen

Fenster lassen sich mit Fernbedienung nicht öffnen: Hallo Zusammen! Mein Fabia 2 Bj. 2008 lässt mir nicht mehr den Komfort zu, die Fenster mit der Funkfernbedienung zu öffnen oder zu schließen. Des...
Fahrertür läßt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich besitze einen Octavia Kombi, BJ 2004. ich hatte heute die Fahrertür versucht von innen zu entriegeln und als ich den Hebel gezogen...
Schließzylinder Heckklappe reparieren?: Moin, habe einen Octi 1 Baujahr '98 von meinem alten Herrn geschenkt bekommen, also werde ich euch wohl noch öfter nerven 😁 Folgendes Problem...
Fabia I Schlüssel Lassen sich nicht anlernen: Liebes Forum, liebe Mitglieder, ich begrüße euch im Forum zu dem ich mich angemeldet habe weil ich bzw. meine Freundin einen Rat braucht. Ich...
Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen - Super 3U 2006 2.8 V6: Ich grüße euch liebe Community, auch unter der Gefahr dass das schon mal ein Thema war, erläutere ich trotzdem erneut mein Problem, da ich dazu...

Sucheingaben

skoda fabia beifahrertür geht nicht auf

,

skoda fabia beifahrertür geht nicht mit dem handgriff auf

,

Fabia 2003 Beifahrertuer geht nicht auf

,
skoda fabia geht beifahrertuer nicht mehr auf
, an meinem Turan geht die Beifahrertür nicht mehr auf bitte umRat
Oben