Beifahrerspiegelglas wabbert ab 130km/h

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von 0²ctavist, 17.08.2015.

  1. #1 0²ctavist, 17.08.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Moinsen Skodanistas,
    nach dem Besuch der Waschstrasse wabberte ab ca. 130km/h das Spiegelglas im Beifahrerspiegel. Elektrische Verstellung funktionierte einwandfrei. Also bei einer Pi...elpause auf dem Rastplatz das Glas mal angedrückt, da ich dachte, es sei irgendwo ausgeklickt. Danach wabberte es aber weiter. Also heute mal nachgeguckt und siehe da, die Waschstrasse hat wohl nur noch vollendet was die Wärme oder der Zahn der Zeit begonnen hatten.
    Ich konnte die Glasspiegelscheibe sehr einfach abziehen und hatte sie komplett in der Hand. Die Klebeschicht zwischen Plastikhalterung und Glas hat fast komplett die Haftkraft verloren. Glasrückseite und Plastikplatte mit Silikonentferner gesäubert und entfettet, ein paar Raupen aus der Teroson Glaskleberkartusche ( gottseidank noch ein Rest ) auf die Glasrückseite aufgetragen und das Glas wieder in den Spiegelkorpus eingedrückt und mit Tesa gegen Verrutschen gesichert.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RootsPlague, 17.08.2015
    RootsPlague

    RootsPlague

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    5
    Ja, ist nicht ungewöhnlich, hab ich bei meinem 2006er auch schon durch. Erst die eine Seite und ein paar Wochen später die andere...

    Ein neues Glas (beheizt) kostet im Zubehör nur ca. 15€, von daher zu verschmerzen.

    Gruss
     
Thema:

Beifahrerspiegelglas wabbert ab 130km/h

Die Seite wird geladen...

Beifahrerspiegelglas wabbert ab 130km/h - Ähnliche Themen

  1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

    Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...
  5. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...