Beifahrerspiegelglas wabbert ab 130km/h

Diskutiere Beifahrerspiegelglas wabbert ab 130km/h im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinsen Skodanistas, nach dem Besuch der Waschstrasse wabberte ab ca. 130km/h das Spiegelglas im Beifahrerspiegel. Elektrische Verstellung...

1. #1 0²ctavist, 17.08.2015
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Moinsen Skodanistas,
    nach dem Besuch der Waschstrasse wabberte ab ca. 130km/h das Spiegelglas im Beifahrerspiegel. Elektrische Verstellung funktionierte einwandfrei. Also bei einer Pi...elpause auf dem Rastplatz das Glas mal angedrückt, da ich dachte, es sei irgendwo ausgeklickt. Danach wabberte es aber weiter. Also heute mal nachgeguckt und siehe da, die Waschstrasse hat wohl nur noch vollendet was die Wärme oder der Zahn der Zeit begonnen hatten.
    Ich konnte die Glasspiegelscheibe sehr einfach abziehen und hatte sie komplett in der Hand. Die Klebeschicht zwischen Plastikhalterung und Glas hat fast komplett die Haftkraft verloren. Glasrückseite und Plastikplatte mit Silikonentferner gesäubert und entfettet, ein paar Raupen aus der Teroson Glaskleberkartusche ( gottseidank noch ein Rest ) auf die Glasrückseite aufgetragen und das Glas wieder in den Spiegelkorpus eingedrückt und mit Tesa gegen Verrutschen gesichert.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RootsPlague, 17.08.2015
    RootsPlague

RootsPlague

Ja, ist nicht ungewöhnlich, hab ich bei meinem 2006er auch schon durch. Erst die eine Seite und ein paar Wochen später die andere...

Ein neues Glas (beheizt) kostet im Zubehör nur ca. 15€, von daher zu verschmerzen.

Gruss

Thema:

Beifahrerspiegelglas wabbert ab 130km/h

Die Seite wird geladen...

Beifahrerspiegelglas wabbert ab 130km/h - Ähnliche Themen

1. ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h

ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h: Hallo zusammen, weiß hier jemand, wie sich der deutliche Mehrpreis von 500.- für ACC bis 210 ergibt? Iat da andere, vor allem fortschrittlichere...
  2. Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?: Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben. Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen?? Ausführlich, schnell? Wie lange hats gedauert....
  3. Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?

Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?: Wie hoch ist die Drehzahl eines 60PS Facelift (MJ 2017) Citigo bei 100km/h im 5ten? Danke
  4. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  5. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...