Beifahrersitz wackelt 1.2 HTP

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Superlative, 09.05.2012.

  1. #1 Superlative, 09.05.2012
    Superlative

    Superlative

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II COOL EDITION, 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    27000
    Hi,

    bin seit gestern stolzer Besitzer eines Fabia 1.2 HTP (60 PS Variante, 2 Jahre alt)
    Bin vom Händler nach Hause gefahren. Und im Standgas an der Ampel bemerkte ich dass der Beifahrersitz stark wackelt und dabei noch ein nervendes Geräusch entsteht.

    Schonmal soetwas vorgekommen? Kann man da irgendwo vllt. Schrauben nachziehen?


    Vielen Dank schonmal :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackandwhite, 10.05.2012
    blackandwhite

    blackandwhite

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also überleg ja nicht nen schraubenzieher in die hand zu nehmen. du fährst zu deinem händler und der soll gefälligst dafür sorgen, dass das problem sofort behoben wird. mir war bis jetzt sowas nicht bekannt. ich nehme an, das du einen neuwagen gekauft hast, und da müsste auch jemand bei einer sogenannten "übergabeinspektion" etwas gemerkt haben. Natürlich sind das auch nur menschen, aber sowas darf normaler weise nicht vorkommen, wenn ein auto ausgeliefert wird.

    lg
     
  4. #3 Langstrecke, 10.05.2012
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    die sitze im fabia sind generell nicht sehr fest geschraubt. sowohl bei meinem 2008er als auch bei meinem 2011er musste ich die schrauben nachziehen.

    im 2011er fabia von frau langstrecke musste noch nichts nachgezogen werden. ich glaub ich muss abnehmen ;o)))
     
  5. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    In der 2009er "COOL EDITION" meiner Frau ist mir noch kein lockerer Beifahrersitz aufgefallen. Nur die Sitzverstellung tut sich manchmal sehr schwer mit dem Einrasten ...
     
  6. #5 Superlative, 10.05.2012
    Superlative

    Superlative

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II COOL EDITION, 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo,

    ist leider kein Neuwagen. (auch wenn er so aussieht und riecht :D )
    Der Händler ist von mir 70 Km entfernt. Und da hab ich ehrlichgesagt weniger Lust hinzufahren, als dass ich irgendwo etwas selbst nachziehe.
     
Thema:

Beifahrersitz wackelt 1.2 HTP

Die Seite wird geladen...

Beifahrersitz wackelt 1.2 HTP - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  2. 1,2er HTP/70PS vs. 1,0er/75PS

    1,2er HTP/70PS vs. 1,0er/75PS: Wir bestellen uns die Tage einen neuen F3 Combi. Im F2 Combi hatten wir den 1,2er HTP mit 70PS und waren voll zufrieden. Ich kann mir irgendwie...
  3. defekter Turbolader 1.2 TSI (105 PS)

    defekter Turbolader 1.2 TSI (105 PS): Neben unserem Octavia 3 fahren wir noch einen Seat Altea 1.2 TSI (105 PS) mit EZ 02/2010 und 42.000 km. Bei diesem wurde jetzt der defekte...
  4. Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine

    Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...
  5. Skoda Yeti 1.2 TSI

    Skoda Yeti 1.2 TSI: woran erkenne ich mein wartungsintervall für ölwechsel. Und welches öl brauche ich? PS: ich finde die QG1 und QG2 angaben nicht.