Beifahrersitz quietscht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Der Brasilianer, 16.08.2004.

1. #1 Der Brasilianer, 16.08.2004
    Der Brasilianer

Der Brasilianer Guest

Hallo,

mein Fabia ist jetzt gerade 3Wochen alt und der Beifahrersitz quietscht wenn sich jemand darauf sitzt. Beim Fahrersitz ist alles O.K. Ich hatte dies bei meinem Vectra auch, der war allerdings auch schon 11Jahre alt.

Was kann man dagegen tun und fällt so was unter Garantie? Es nervt schon gewaltig beim Fahren, da es ansonsten viel leiser als in meinem alten Auto ist.

Vielen DAnk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xelasim, 16.08.2004
    Xelasim

Xelasim Guest

Bei 3 wochen Alter ist das eigentlich gar keine Frage. Das muss über die Gewährleistung laufen, da von einem werksseitigen Fehler auszugehen ist...

MFG Simon

4. snooze

snooze Guest

meiner ist nun leider schon mehr als 2 jahre alt, habe aber dieses beifahrersitz quitschen auch schon seit fast 2 Monaten. Wie kann man das nachträglich beheben??

Gruss,
    Marc

5. #4 Kaufmaennchen78, 18.08.2004
    Kaufmaennchen78

Kaufmaennchen78 Guest

Ich denke das man auch nach 2 Jahren von einer Kostenübernahme seitens SAD reden sollte. Denn auch nach 4-5 Jahren sollte ein nerviges quitschen oder ähnliches nicht vorkommen. Denke eher, dass dann auch die KULANZ greift, außer das immer ein Elefant der Beifahrer war.

6. popans

popans Guest

Garantie.

7. #6 HarryBo, 31.08.2004
    HarryBo

HarryBo

Bei mir hat der Fahrersitz gewackelt u. gequietscht. Hab hinten rechts die Sitzschiene losgeschraubt und ein paar U-Scheiben drunter gelegt. Jetzt steht der Sitz unter Spannung und ich hab Ruhe. Die Sitzkonsolen haben bein Fabia mit Sitzhöhenverstellung ein bisschen Spiel, deshalb könnte nach einem Austausch das gleiche wieder sein. Will Dir aber keine Angst machen, ist ja Garantie, dann gehste denen solange auf die Nerven, bis das passt!!!! :stinkig:

8. #7 dsrazor, 31.08.2004
    dsrazor

dsrazor

Was macht ihr denn alle im Auto dass die Sitze quietschen :freuhuepf: :zensur:

9. #8 Zimmtstern, 01.09.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

@dsrazor
    wir fahren fabia!
    beim octavia quietscht bislang auch nix...

mein fahrersitz hat auch gewackelt und gequietscht.
    das quietschen wurde behoben, indem innen ein paar federn geändert wurden.
    gegen das wackeln habe ich ein neues sitzgestell bekommen-
    alles auf garantie.

und warum das alles so passiert ist-ich weiss es nicht.
    fahre den fabia fast nur alleine, also wird der sitz kaum verschoben.
    zudem wiege ich in meinen schlimmsten momenten max. 80 kg-
    daran kann+darf es wohl auch nicht liegen...
    miese qualität, denke ich!

10. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Zimmtstern

Vielleicht solltest Du nicht nur "Elegance" faken :zwinker: sondern wenn dann auch dessen
    Sitze übernehmen.

Bei unserem quietscht nix, nada, nothing, non :D

Michael

11. #10 Zimmtstern, 01.09.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

hach, geht das wieder los... :O
    und das, obwohl ich nur die türpinne vom elegance habe.... :hammer:
    na-ob deiner quietscht, weisst du ja nicht, fährst ihn ja kaum... :D

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Zimmtstern,

Du weisst doch: "wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen". :D

Und ich weis das ganz genau, bin erst gestern wieder knapp 200km mit dem Teil
    gefahren, da quietscht immer noch nix :aetschbaetsch:

Aber Du weist ja, wie's gemeint ist :zwinker:

Michael

14. #12 Zimmtstern, 01.09.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

klar weiss ich es...:zwinker:
    nur solltest du acht geben, dass bei einem nächsten meeting nicht wieder ein kleines gelbes lämpchen leuchtet... :D

Thema:

Beifahrersitz quietscht

Die Seite wird geladen...

Beifahrersitz quietscht - Ähnliche Themen

1. Heizung quietscht...

Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  2. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  3. Ablagefach unter dem Beifahrersitz

Ablagefach unter dem Beifahrersitz: Hallo, sorry, dass ich hierfür ein extra thread aufmachen muss. Es geht um dass Ablagefach. Dieses fehlt bei meinem Superb Kombi Style. Es ist...
  4. Panoramadach SII quietscht

Panoramadach SII quietscht: Moin. Mein SII ist von 2011 und mittlerweile bekommt er die Inspektion nicht mehr beim freundlichen. Das heißt das das Panoramadach nicht mehr...
  5. Isofix Beifahrersitz

Isofix Beifahrersitz: Hallo, habe am Dienstag endlich meinen neuen Combi Style abholen können. Gestern ist mir allerdings ein kleines Problem aufgefallen - wenn ich...