Beifahrersitz macht bei schlechten Straßenverhältnissen geräusche

Diskutiere Beifahrersitz macht bei schlechten Straßenverhältnissen geräusche im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, bei unseren guten Straßenverhältnissen wird mein Beifahrersitz in letzter Zeit immer Lauter wenn keiner auf ihm drauf sitzt. Habe die...

1. #1 dr.zitterhand, 05.07.2019
    dr.zitterhand

dr.zitterhand

Fahrzeug:
    Octi 3 vFl 2.0 tdi DSG
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt / Halle
    Kilometerstand:
    231000
    Moin,

bei unseren guten Straßenverhältnissen wird mein Beifahrersitz in letzter Zeit immer Lauter wenn keiner auf ihm drauf sitzt.
    Habe die Elektrischen Alcantara Sitze. Wenn ich während der Fahrt mit dem Arm seitlich auf den Sitz oder die Kopfstütze druck ausübe, wird das Geräusch weniger, aber nicht ganz weg.
    Ich kann die Geräusche aber auch nicht wirklich lokalisieren. Es ist ein Quietschen und Klappern.
    Wenn eine Person auf dem Sitz sitzt, ist mir das Geräusch nicht mehr aufgefallen.

Gibt es vielleicht irgendwo Schmierpunkte die man Abschmieren kann oder irgendetwas hat sich gelöst das man wieder befestigen kann/sollte? Meiner Meinung nach ist alles fest, bei drücken hat der Sitz nicht wirklich spiel, heißt er bewegt sich so gut wie nicht.

Ich bin auch der Meinung ich hätte schon was zu den Elektrischen Sitzen hier im Forum gelesen gehabt, finde denn aber nicht mehr.
    Das Gurtschloss habe ich schon mit kleinen Filzstücken am Beifahrersitz zur Ruhe gebracht, das hat auch immer laut geklappert.

Gruß

Thema:

Beifahrersitz macht bei schlechten Straßenverhältnissen geräusche

Die Seite wird geladen...

Beifahrersitz macht bei schlechten Straßenverhältnissen geräusche - Ähnliche Themen

1. ZMS Geräusche (DSG)

ZMS Geräusche (DSG): Guten Morgen Community, nach 264.000km gibt es (fast schon "endlich"?:D;() kleinere Probleme bei meinem Superb. Der Wagen hat den 2.0TDI mit...
  2. macht ein lackierte Kotflügel Sinn

macht ein lackierte Kotflügel Sinn: Hi macht es Sinn einen lackierten Kotflügl zu kaufen? Gibt es da Farbunterschiede? Was meint ihr, hat jemand Erfahrung gemacht...
  3. Klacken Geräusche im Tacho Superb 3T4

Klacken Geräusche im Tacho Superb 3T4: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe seit einiger Zeit ein unregelmäßiges Klacken im Tacho. Es hört sich an wie das Soundmodul vom Blinker, nur...
  4. ZMS oder andere Geräusche

ZMS oder andere Geräusche: Moin. Kann ein ZMS nur beim Fahren Geräusche machen oder muss dann auch im Stand unbedingt was zu hören sein? Denn bei mir nämlich "es" nur beim...
  5. Geräusche nach dem anlassen des Motors

Geräusche nach dem anlassen des Motors: Hallo Skoda Community, ich hab seit Samstag meinem Fabia Soleil TSI mit 70kw. Mir ist schon dort aufgefallen als ich das auto beim Händler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden