Beifahrersitz Erkennung nachrüßten

Diskutiere Beifahrersitz Erkennung nachrüßten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich mochte bei meinen Skoda Oktavia Kombi Bauhjahr 2010 meinen Beifahrersitzauf Beifarersitzerkennung nachrüßten ( nur Sicherheitsgurt )Was...

  1. #1 Rumtreiber, 31.01.2012
    Rumtreiber

    Rumtreiber

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cloppenburg Mozartstrasse48 49661 Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II 1,8 160 ps
    Werkstatt/Händler:
    Firma Eckert/ Cloppenburg
    Kilometerstand:
    30000
    Ich mochte bei meinen Skoda Oktavia Kombi Bauhjahr 2010 meinen Beifahrersitzauf Beifarersitzerkennung nachrüßten ( nur Sicherheitsgurt )Was brauche ich dazu ?
    Wo bekomme ich die nötigen Teile dazu?
    Was würde es Kosten?
    Mit gruß Max
     
  2. #2 Robert78, 31.01.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.694
    Zustimmungen:
    961
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Ich denke mal das das nicht ganz so einfach ist.
    Selbst wenn du vom Sitz aus ein Signal an das Auto senden würdest....das Auto muss das Signal auch verarbeiten können. Und ob das geht musst du dich erstmal erkundigen. Ich persönlich würde sagen das es dazu kein Steuergerät bzw. Codierung gibt. (Aber lasse mich natürlich gern eines besseren belehren)
     
  3. sgille

    sgille

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Somewhere over the rainbow
    Fahrzeug:
    VW Golf
    Kilometerstand:
    20000
    wozu das ganze?? hast du so wenig verantwortungsbewusste beifahrer das du die kontrolliern
    musst ob sie sich anschnallen
     
  4. #4 Robert78, 01.02.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.694
    Zustimmungen:
    961
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    hab ich mir auch gedacht, wollte es nur nicht schreiben.
    Und wenn wirklich ist ein kurzer Blick nach rechts zum Gurt des Beifahrers viel billiger als das Nachrüsten.
     
  5. #5 Scanner, 01.02.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ist das bei einem solch neuen Auto denn nicht Serie???
    Unser 4 Jahre alter Passat hat das .... und der ist doch aus dem gleichen Regal zusammengeschraubt -- oder nicht?
     
  6. #6 Robert78, 02.02.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.694
    Zustimmungen:
    961
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Das Thema ob das Serie ist wurde hier schon mal irgendwo behandelt.
    Einige Leute sagen sie hätten es im O2, die mehrheit aber nicht (mehr). Kann sein das es ja mal weggespart wurde.
    Seit dem MJ 2011 ist es jedenfalls nicht dabei.

    Mich persönlich stört das aber nicht.
     
  7. #7 n3squ1ck, 02.02.2012
    n3squ1ck

    n3squ1ck

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberasbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Graf Fürth
    Kilometerstand:
    19000
    Das hab ich sogar beim F2 Oo

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  8. #8 Joker_Face, 02.02.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Durch Zufall konnte ich die Tage sogar sehen das mein F² es auch hat!!! Kann mir daher irgendwie nicht vorstellen das es der O² nicht hat! Kann es mit Austattungspaket zusammenhängen?
     
  9. #9 Robert78, 02.02.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.694
    Zustimmungen:
    961
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Kein Octavia für den deutschen Markt hat das derzeit, auch nicht als Aufpreis.
     
  10. #10 Joker_Face, 02.02.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Komisch! Wiso hat es dann der bedeutend günstigere Fabia drinn? Müsste man eigentlich mal bei Skoda anfragne!
     
  11. #11 tschack, 02.02.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Meiner ist MJ08 und hat die Warnung auch schon nicht verbaut - brauche ich aber auch nicht, da ich Augen im Kopf habe.
     
  12. sgille

    sgille

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Somewhere over the rainbow
    Fahrzeug:
    VW Golf
    Kilometerstand:
    20000
    ich habs auch net - O2 elegance kombi anfang 2009

    bin aber froh brauch das nicht
     
  13. #13 Eastvisitor, 02.02.2012
    Eastvisitor

    Eastvisitor

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 TDI 170PS, Platin-Grau, Premium Glamour Paket schwarz und diverses.
    Werkstatt/Händler:
    Service Center Fürstenwalde / Autohaus am Bahnhof, Beeskow
    Kilometerstand:
    210000
    Okay, dann werde ich die Reihe mal weiter führen. Meiner, Modelljahr 2006, hat es auch nicht....
     
  14. #14 Robert78, 02.02.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.694
    Zustimmungen:
    961
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Na vielleicht glaubt es Joker Face jetzt auch... ;)
     
Thema:

Beifahrersitz Erkennung nachrüßten

Die Seite wird geladen...

Beifahrersitz Erkennung nachrüßten - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?

    1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?: Hallo an alle, ich habe seit einer Woche einen 1.2 TSI mit 86PS und 85000km Laufleistung. An sich bin ich begeistert von dem Wagen! Allerings...
  2. Problem mit Verkehrsschild Erkennung

    Problem mit Verkehrsschild Erkennung: Hallo an Alle, ich bin ziemlich unzufrieden mit der Verkehrsschild Erkennung per Kamera in meinem Oktavia RS: Ich meine, die Verkehrsschilder, die...
  3. Vibrationen bei ca. 1900 Umdrehungen von Mittelkonsole/Beifahrersitz

    Vibrationen bei ca. 1900 Umdrehungen von Mittelkonsole/Beifahrersitz: Hallo, hat jemand Vibrationen vom Unterboden? Konnten diese vom Service behoben werden? im italienischen Forum wird über eine vibrierende...
  4. Memoryfunktion nachrüsten Beifahrersitz?

    Memoryfunktion nachrüsten Beifahrersitz?: Da meine Kiste leider in der KW 44 gebaut wurde fehlt diese Funktion. Kann man die Memory Funkion nachrüsten und was würde es Kosten? Ist es...
  5. Kopfstütze vorne vom Beifahrersitz rausnehmen

    Kopfstütze vorne vom Beifahrersitz rausnehmen: Hallo zusammen, ich bin schon seit einer gefühlten Ewigkeit ein fleißiger "nur Leser" hier im Forum und habe seit ein paar Tagen auch einen...