Beifahrersitz bei 99er 1,6 MPI Kombi ausbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Weasle, 23.09.2009.

  1. Weasle

    Weasle

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 55kW Combi Friend
    Kilometerstand:
    101802
    Moin Moin,

    da habe ich nun diese schicke Schublade für unter den Beifahrersitz zu bauen bekommen und muss nun feststellen, das ich dafür den Beifahrersitz ausbauen muss.

    Da ich nun nicht gerade zwei linke Hände habe, möchte ich dies gern selber machen, habe aber null Plan, wie ich den Sitz ausbauen muss.

    Kann mir einer von den Profis hier im Forum evtl. Hilfestellung bzw eine Anleitung geben wie ich vorgehen muss?

    Der Sitz hat keine Heizung und auch keinen Seitenairbag, also null Verkabelung. Anders als bei den Threads die ich für den Fabia gelesen habe, die bei der Suche die einzigen waren.

    Gruss
    Weasle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 23.09.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.078
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    In den Schienen sind vorn und hinten Imbusschrauben. Ich glaube 6er. Die einfach lösen und schon kannste den Sitz rausnehmen.
     
  4. Weasle

    Weasle

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 55kW Combi Friend
    Kilometerstand:
    101802
    Wenn das alles ist, wärs ja cool.

    Ich brauche auch nicht auf irgendwelche Federn dabei achten?
     
  5. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Sitz ganz nach hinten schieben, dann vorn unten jeweils rechts und links die beiden Schrauben lösen. Nun den Sitz wieder ganz nach vorn und die beiden Schrauben rechts und links lösen. Dauert ca 4,37 Minuten. :thumbsup:

    edit: nein auf nichts weiter achten
     
  6. #5 felicianer, 23.09.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.078
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ja, das ist alles. Der Feli ist noch recht einfach gestrickt ^^
     
  7. Weasle

    Weasle

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 55kW Combi Friend
    Kilometerstand:
    101802
    Vielen Dank für die Tipps.

    Rauskriegen werde ich ihn dann wohl. Hoffentlich auch wieder ohne Ärger rein :)

    Ich schreib dann, wie "einfach" es wirklich war.

    Gruss und schönen Abend

    Weasle
     
  8. #7 felicianer, 23.09.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.078
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    wenn die Schrauben raus sind, kriegste den ganz einfach raus, musst aber bissl manövrieren. Durch die hintere Tür rausholen ist einfacher. Und Einbau ist genau so einfach.
     
  9. Weasle

    Weasle

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 55kW Combi Friend
    Kilometerstand:
    101802
    Habe mal eben mit Taschenlampe nachgeschaut. Das heißt, vorne und hinten je zwei Imbusschrauben raus und dann den Sitz rausnehmen. Schienen bleiben am Sitz!? Ist das korrekt so?
     
  10. #9 felicianer, 23.09.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.078
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Korrekt.
     
  11. Weasle

    Weasle

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 55kW Combi Friend
    Kilometerstand:
    101802
    Danke nochmal für die Tipps und Hilfestellung.

    Hab es soeben vollbracht.

    Sitz ausbauen, Schublade drunter, Sitz einbauen ... ging dank der Anleitung spielend einfach!

    Zeitaufwand für die ganze Aktion: ungeübt etwas über 30 Min.


    Nochmals Danke für die Hilfestellung! :thumbsup:
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 felicianer, 24.09.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.078
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Gern! Ich nehm die Sitze immer raus, wenn ich Frühjahrsputz im Auto mache, da kann man besser sauber machen :)
     
  14. #12 Skoda Felicia Fahrer, 27.09.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Beim Frühjahrsputz :D hab ich auch gemacht zum Sitze auskloppen bei diesem Polen Auto
     
Thema:

Beifahrersitz bei 99er 1,6 MPI Kombi ausbauen

Die Seite wird geladen...

Beifahrersitz bei 99er 1,6 MPI Kombi ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  5. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...