Beifahrerseite Teppich nass - woher kann das Wasser kommen?

Diskutiere Beifahrerseite Teppich nass - woher kann das Wasser kommen? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, mir ist am Wochenende als ich die Gummimatte auf der Beifahrerseite raus genommen habe zum Säubern aufgefallen, dass der Teppich...

Klotzi

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
59269 Beckum
Fahrzeug
Skoda Octavia, 1Z, BJ. 2005, 1,6 MPI (BGU)
Kilometerstand
103000
Hallo Leute,

mir ist am Wochenende als ich die Gummimatte auf der Beifahrerseite raus genommen habe zum Säubern aufgefallen, dass der Teppich drunter feucht und Stellenweise schon nass war. Die Unterseite der Gummimatte sah aus wie ein Auto im Morgentau. Habe dann erstmal Aufnehmer und Zewa-Tücher unter die Matte gelegt.

Gestern nach Feierabend habe ich die rechte Seite der Wasserkastenabdeckung ausgebaut und festgestellt, dass ca. 2-3cm neben dem Innenraumfilter (also zwischen Innenraumfilter und Kötflügel) ein ca. 12-15mm großes Loch war, wodurch man so ziemlich in den Innenraum gucken konnte, habe dann provisorisch erstmal mit Isolierband zugeklebt. Das Loch ist auf jeden Fall original.
Gerade dann bei VW gewesen. Die kennen keinen Stopfen für das Loch. (Weiß jemand eine Teilenummer?)
(Direkter Skoda Händler ist leider nicht in der näheren Umgebung)
Am Unterboden ist auch nicht zu sehen.

Meint ich, da gehört überhaupt ein Stopfen drauf oder muss das Loch offen sein?
Wüsstet ihr noch eine Stelle auf der Beifahrerseite, wodurch das Wasser in den Innenraum gelangen könnte? Insbesondere auf den Teppich?


Das Isolierband habe ich drauf gelassen, aber dafür die ungefähre Größe des Loches mit Edding markiert.

Hier der Link zum Album: http://img808.imageshack.us/g/pa190074.jpg/



Bin für jede Antwort dankbar!
 

Spez

Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Karlstein an der Thaya (Österreich) Raabserstrasse
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.8 Turbo
Werkstatt/Händler
Berger Zwettl
Kilometerstand
152000
Hallo!

ich hab ein ähnlichs Problem! Bei mir ist es immer nass wenn ich in der waschstrasse war! bei regen bleibts trocken!
ich vermute mal dass es bei der türdichtung reinkommt! da hats ja beim golf glaub ich auch probleme gegeben..!?!?

lg
 

+chris+

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
78
Zustimmungen
1
Ort
Wernigerode 38855 Deutschland
Fahrzeug
Octavia Tour 2006
Kilometerstand
160000
das ist eine absolute octaviakrankheit das wasser läuft am fenster rein läuft durch die tür bis dahin ganz normal. es sollte eigentlich an die türaußenseite geführt werden das funktioniert aber nicht immer. je nachdem wie das auto steht läuft es gegen die innenseite und dann durch den schlossträger in die türverkleidung. von da auf den schweller und dann in den innenraum.

auf gut deutsch das is ne scheißlösung ich habs auch war deswegen schon dreimal inner werkstatt hatte selbst die verkleidung ab und es läuft immer noch rein. hab auch schon andere gefragt und rausbekommen das das beim 1er oci normal ist
 

Klotzi

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
59269 Beckum
Fahrzeug
Skoda Octavia, 1Z, BJ. 2005, 1,6 MPI (BGU)
Kilometerstand
103000
Hallo zusammen, ist ja schon bedrückend das zu lesen ... 8|

Weiß denn jemand wofür das Loch ist was ich fotografiert habe? Bzw. was dort original zum Verschließen reinkommt???

?(
 

NoMax

Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
Kilometerstand
175000
Das Loch müsste der Wasserablauf für Regen etc sein. Bei mir war das mal total verstopft und dann stand das wasser so hoch, das es in den Filter rein lief, und somit im Lüftungssystem war. Das ganze Wasser kam dann durch das Lüftungssystem im Beifahrer Fußraum heraus... Das Loch ist original.
 

felicia89

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Ort
Brandenburg 14776
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.8 20V SLX
Kilometerstand
135000
hallo, genau wie NoMax schon sagt es ist der abfluss für das wasser wass bei den plasteleisten unter der frontscheibe reinläuft, bei mir war das auch mal mit blätter und son zeug zu und das wasser is oben in den innenraumfilter gelaufen und dann alles in die lüftungsschächte rein und somit auch im fussraum aber nur beifahrerseite. mann kann nur öfters ma gucken ob das loch nicht verdreckt ist.
 

Klotzi

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
59269 Beckum
Fahrzeug
Skoda Octavia, 1Z, BJ. 2005, 1,6 MPI (BGU)
Kilometerstand
103000
Habe heute mal eine Kunststoffseele durch das Loch geschoben und bin direkt im vorderen Fußbereich des Beifahrer gelandet.
Hab das Loch jetzt mit vernünftigem Klebeband zugeklebt.
Mal abwarten...
 
Thema:

Beifahrerseite Teppich nass - woher kann das Wasser kommen?

Sucheingaben

teppichboden entfernen beifahrerseite fabia

,

beifahrerseite

,

wassereinbruch woher

,
teppich feucht skoda fabia
, teppich im auto nass woher, skoda octavia 03 beifahrerseitenass, octavia 1z beifahrerseite nass, beifahrerseite boden nass, beifahrerseite nass, autp nur noch standlicht wasser auf beifahrerseite, beifahrerseite boden nass heizung, fahrzeuginnsnraum beifahrer seite nass, skoda unter dem beifahrersitz immer nass, Beifahrersitz Teppich nass, skoda roomster teppich nass, skoda octavia combi nass, octavia nass, skoda fahrerseite nass, auto teppich nass bei tür, skoda octavia beifahrerseite wasser, skoda octavia rs 1z Wasser Innenraum , wasser im fußraum skoda octavia rs www.skodacommunity.de, skoda vw Beifahrerseite nass, superb combi wasser beifahrerseite am teppich, skoda superb teppich nass
Oben