Beifahrerseite Teppich nass - woher kann das Wasser kommen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Klotzi, 19.10.2010.

1. Klotzi

Klotzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia, 1Z, BJ. 2005, 1,6 MPI (BGU)
    Kilometerstand:
    103000
    Hallo Leute,

mir ist am Wochenende als ich die Gummimatte auf der Beifahrerseite raus genommen habe zum Säubern aufgefallen, dass der Teppich drunter feucht und Stellenweise schon nass war. Die Unterseite der Gummimatte sah aus wie ein Auto im Morgentau. Habe dann erstmal Aufnehmer und Zewa-Tücher unter die Matte gelegt.

Gestern nach Feierabend habe ich die rechte Seite der Wasserkastenabdeckung ausgebaut und festgestellt, dass ca. 2-3cm neben dem Innenraumfilter (also zwischen Innenraumfilter und Kötflügel) ein ca. 12-15mm großes Loch war, wodurch man so ziemlich in den Innenraum gucken konnte, habe dann provisorisch erstmal mit Isolierband zugeklebt. Das Loch ist auf jeden Fall original.
    Gerade dann bei VW gewesen. Die kennen keinen Stopfen für das Loch. (Weiß jemand eine Teilenummer?)
    (Direkter Skoda Händler ist leider nicht in der näheren Umgebung)
    Am Unterboden ist auch nicht zu sehen.

Meint ich, da gehört überhaupt ein Stopfen drauf oder muss das Loch offen sein?
    Wüsstet ihr noch eine Stelle auf der Beifahrerseite, wodurch das Wasser in den Innenraum gelangen könnte? Insbesondere auf den Teppich?

Das Isolierband habe ich drauf gelassen, aber dafür die ungefähre Größe des Loches mit Edding markiert.

Hier der Link zum Album: http://img808.imageshack.us/g/pa190074.jpg/

Bin für jede Antwort dankbar!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spez

Spez

Karlstein an der Thaya (Österreich) Raabserstrasse
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Berger Zwettl
    Kilometerstand:
    152000
    Hallo!

ich hab ein ähnlichs Problem! Bei mir ist es immer nass wenn ich in der waschstrasse war! bei regen bleibts trocken!
    ich vermute mal dass es bei der türdichtung reinkommt! da hats ja beim golf glaub ich auch probleme gegeben..!?!?

lg

4. #3 +chris+, 20.10.2010
    +chris+

+chris+

Fahrzeug:
    Octavia Tour 2006
    Kilometerstand:
    160000
    das ist eine absolute octaviakrankheit das wasser läuft am fenster rein läuft durch die tür bis dahin ganz normal. es sollte eigentlich an die türaußenseite geführt werden das funktioniert aber nicht immer. je nachdem wie das auto steht läuft es gegen die innenseite und dann durch den schlossträger in die türverkleidung. von da auf den schweller und dann in den innenraum.

auf gut deutsch das is ne scheißlösung ich habs auch war deswegen schon dreimal inner werkstatt hatte selbst die verkleidung ab und es läuft immer noch rein. hab auch schon andere gefragt und rausbekommen das das beim 1er oci normal ist

5. Klotzi

Klotzi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    103000
    Hallo zusammen, ist ja schon bedrückend das zu lesen ... 8|

Weiß denn jemand wofür das Loch ist was ich fotografiert habe? Bzw. was dort original zum Verschließen reinkommt???

?(

6. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Das Loch müsste der Wasserablauf für Regen etc sein. Bei mir war das mal total verstopft und dann stand das wasser so hoch, das es in den Filter rein lief, und somit im Lüftungssystem war. Das ganze Wasser kam dann durch das Lüftungssystem im Beifahrer Fußraum heraus... Das Loch ist original.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 felicia89, 21.10.2010
    felicia89

felicia89

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 20V SLX
    Kilometerstand:
    135000
    hallo, genau wie NoMax schon sagt es ist der abfluss für das wasser wass bei den plasteleisten unter der frontscheibe reinläuft, bei mir war das auch mal mit blätter und son zeug zu und das wasser is oben in den innenraumfilter gelaufen und dann alles in die lüftungsschächte rein und somit auch im fussraum aber nur beifahrerseite. mann kann nur öfters ma gucken ob das loch nicht verdreckt ist.

9. Klotzi

Klotzi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    103000
    Habe heute mal eine Kunststoffseele durch das Loch geschoben und bin direkt im vorderen Fußbereich des Beifahrer gelandet.
    Hab das Loch jetzt mit vernünftigem Klebeband zugeklebt.
    Mal abwarten...

Thema: Beifahrerseite Teppich nass - woher kann das Wasser kommen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teppichboden entfernen beifahrerseite fabia

,
  2. skoda roomster teppich nass

,
  3. skoda octavia combi nass

,
  4. vw fox fahrerseite teppich nass,
  5. beifahrerseite teppich nass,
  6. fusdraum skoda beifahrerseite klatschnass,
  7. skoda superb teppich nass,
  8. superb combi wasser beifahrerseite am teppich,
  9. skoda vw Beifahrerseite nass,
  10. wasser im fußraum skoda octavia rs www.skodacommunity.de,
  11. skoda octavia rs 1z Wasser Innenraum ,
  12. skoda octavia beifahrerseite wasser,
  13. auto teppich nass bei tür,
  14. skoda fahrerseite nass,
  15. octavia nass,
  16. wassereinbruch woher
Die Seite wird geladen...

Beifahrerseite Teppich nass - woher kann das Wasser kommen? - Ähnliche Themen

1. Teppich Boden

Teppich Boden: Hallo. Heute hab Ich mein Auto gesaugt an der Tanke. Was passiert. Sieht anhand denn Bildern. Der Teppich hat sich gelöst. Was kann hier dagegen...
  2. Der Winter kann auch bei mir kommen...

Der Winter kann auch bei mir kommen...: Habe jetzt auch meine Kompleträder in Stahl(wie jedes Jahr) mit Bravuris Reifen montieren lassen...sind 195/55/15 für 240€
  3. Winter kann kommen !

Winter kann kommen !: Hab mir Komplettrader montiert. 6x15 Dezentfelgen in mattschwarz auf 185/60R15 Uniroyal zu einem Preis von 480Euro. Denke,das kann man lassen..:D
  4. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  5. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...