Beifahrerseite schließt nicht

Diskutiere Beifahrerseite schließt nicht im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Hauptproblem ist das die Beifahrertür beim Abschießen mit der Fernbedienung nicht mehr schließt oder öffnet. Der große Stecker vom...

  1. #1 SkodaDudi, 27.12.2015
    SkodaDudi

    SkodaDudi

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Hauptproblem ist das die Beifahrertür beim Abschießen mit der Fernbedienung nicht mehr schließt oder öffnet. Der große Stecker vom Steuergerät schaut übrigens gut aus, keine Oxidation zu sehen an den Kontakten. Ziehe ich an den Kabeln ist auch alles fest. Keine Korrossion von außen. Was kann ich nun tun?

    Innenraumleuchte funktioniert einwandfrei, Fensterheber und Spiegeleinstellung genauso. Kann ich nun davon ausgehen das das Steuergerät in der Tür funkioniert und die Kabel ebenfalls in Ordnung sind?

    Wie baue ich das Steuergerät aus und eventuell mal die Stecker aufzumachen und zu prüfen ob es in Ordnung ist?

    ps: Wenn ich manuell am TürPin drücke zum Zuschließen, hört man den Stellmotor "Arbeiten". Das geht einwanfrei. Öffnen tue ich durch das Ziehen des Türöffners von innen.
     
  2. #2 Herofreak2, 27.12.2015
    Herofreak2

    Herofreak2

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u5 1,9tdi
    Kilometerstand:
    175000
    Ich hatte das gleiche problem bei mir war das schloss kaputt
    Also türverkleidung weg dann die abdeckung an der tür innenseite weg dann siehst hin dann musst schauen ob das schloss grün oder schwarz is weil es da zwei verschiedene ausführungen gibt
    Bei mir war es grün und hat 95€ gekostet und das problem war behoben
     
  3. #3 SkodaDudi, 27.12.2015
    SkodaDudi

    SkodaDudi

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Türpappe ist schon ab, das Türschloss ist wahrscheinlich das oben rechts angeschraubte, oder? Kann man das prüfen? Möchte ungerne umsonst kaufen.
     
  4. #4 Herofreak2, 27.12.2015
    Herofreak2

    Herofreak2

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u5 1,9tdi
    Kilometerstand:
    175000
    Ja das ist das oben rechts
    Ich wüsste nicht ob man das prüfen kann
    Man kann den mikroschalter prüfen ob der schaltet und ob strom ankommt aber ansonsten
    Türsteuergerät kann ich mir jetzt nicht vorstellen weil dann würden mehrere sachen nicht gehn wie spiegelverstellung oder spiegelheizung
     
Thema:

Beifahrerseite schließt nicht

Die Seite wird geladen...

Beifahrerseite schließt nicht - Ähnliche Themen

  1. Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit

    Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit: Hallo ihr, da sich mein voderer Beifahrergurt an den Seiten leicht auflöst und dies der TÜV-Mann nicht so gern sieht, suche ich einen...
  2. Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.

    Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.: Hallo und gutenTag, Ich bin neu in dies Community, ein herzliches "Hallo" erst einmal.Ich liebe unseren Roomster und bis jetzt war ich immer sehr...
  3. Heckklappenschloss schliesst nicht mehr

    Heckklappenschloss schliesst nicht mehr: Guten Morgen, bei meinem Yeti schliesst das Heckschloss nicht mehr. Habe beim Freundliche in neues Schloss bestellt. Hat jemand eine Anleitung...
  4. Kessy schliesst nicht auf

    Kessy schliesst nicht auf: Hallo zusammen. Seit nun 3 Wochen und 3000 km fahre ich den Superb Kombi L&K und bin sehr begeistert. Liegt mir irgendwie deutlich besser als nein...
  5. Kessy schließt Fenster

    Kessy schließt Fenster: Hallo zusammen, da ich noch ein paar Wochen auf meinen neuen Octi warten muss , vertreibe ich mir die Zeit oft mit Youtube Videos zum Thema...