Beifahrerseite schließt nicht

Diskutiere Beifahrerseite schließt nicht im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Hauptproblem ist das die Beifahrertür beim Abschießen mit der Fernbedienung nicht mehr schließt oder öffnet. Der große Stecker vom...

  1. #1 SkodaDudi, 27.12.2015
    SkodaDudi

    SkodaDudi

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Hauptproblem ist das die Beifahrertür beim Abschießen mit der Fernbedienung nicht mehr schließt oder öffnet. Der große Stecker vom Steuergerät schaut übrigens gut aus, keine Oxidation zu sehen an den Kontakten. Ziehe ich an den Kabeln ist auch alles fest. Keine Korrossion von außen. Was kann ich nun tun?

    Innenraumleuchte funktioniert einwandfrei, Fensterheber und Spiegeleinstellung genauso. Kann ich nun davon ausgehen das das Steuergerät in der Tür funkioniert und die Kabel ebenfalls in Ordnung sind?

    Wie baue ich das Steuergerät aus und eventuell mal die Stecker aufzumachen und zu prüfen ob es in Ordnung ist?

    ps: Wenn ich manuell am TürPin drücke zum Zuschließen, hört man den Stellmotor "Arbeiten". Das geht einwanfrei. Öffnen tue ich durch das Ziehen des Türöffners von innen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herofreak2, 27.12.2015
    Herofreak2

    Herofreak2

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u5 1,9tdi
    Kilometerstand:
    175000
    Ich hatte das gleiche problem bei mir war das schloss kaputt
    Also türverkleidung weg dann die abdeckung an der tür innenseite weg dann siehst hin dann musst schauen ob das schloss grün oder schwarz is weil es da zwei verschiedene ausführungen gibt
    Bei mir war es grün und hat 95€ gekostet und das problem war behoben
     
  4. #3 SkodaDudi, 27.12.2015
    SkodaDudi

    SkodaDudi

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Türpappe ist schon ab, das Türschloss ist wahrscheinlich das oben rechts angeschraubte, oder? Kann man das prüfen? Möchte ungerne umsonst kaufen.
     
  5. #4 Herofreak2, 27.12.2015
    Herofreak2

    Herofreak2

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u5 1,9tdi
    Kilometerstand:
    175000
    Ja das ist das oben rechts
    Ich wüsste nicht ob man das prüfen kann
    Man kann den mikroschalter prüfen ob der schaltet und ob strom ankommt aber ansonsten
    Türsteuergerät kann ich mir jetzt nicht vorstellen weil dann würden mehrere sachen nicht gehn wie spiegelverstellung oder spiegelheizung
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beifahrerseite schließt nicht

Die Seite wird geladen...

Beifahrerseite schließt nicht - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  2. Panoramaschiebedach schließt nicht mehr

    Panoramaschiebedach schließt nicht mehr: Seit heute kann ich das PSD nicht mehr schließen. Fährt an sich immer ganz zu, also auch komplett runter aber fährt dann wieder ein Stück hoch....
  3. Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht

    Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht: Hallo zusammen. Mein Fensterheber vorn fahrerseitig mag nicht mehr automatisch hoch und runter fahren... nur mit Knöpfchen festhalten. Es war ein...
  4. Beifahrerseite Fußraumbeleuchtung

    Beifahrerseite Fußraumbeleuchtung: Hab alle Lampen auf LED getauscht, selbst die Umfeldbeleuchtung, Dank ner super Anleitung. Ich hänge nun an der letzten Lampe fest, an der...
  5. Öl an Antriebswelle Beifahrerseite

    Öl an Antriebswelle Beifahrerseite: Meine Antriebswelle und andere Teile sind voller ÖL! Motor wurde wegen Kolbenringen neu eingebaut, außer den Aggregaten. Hier mal ein paar Fotos...