Beifahrerseite schließt nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von SkodaDudi, 27.12.2015.

1. #1 SkodaDudi, 27.12.2015
    SkodaDudi

SkodaDudi

Hallo

Hauptproblem ist das die Beifahrertür beim Abschießen mit der Fernbedienung nicht mehr schließt oder öffnet. Der große Stecker vom Steuergerät schaut übrigens gut aus, keine Oxidation zu sehen an den Kontakten. Ziehe ich an den Kabeln ist auch alles fest. Keine Korrossion von außen. Was kann ich nun tun?

Innenraumleuchte funktioniert einwandfrei, Fensterheber und Spiegeleinstellung genauso. Kann ich nun davon ausgehen das das Steuergerät in der Tür funkioniert und die Kabel ebenfalls in Ordnung sind?

Wie baue ich das Steuergerät aus und eventuell mal die Stecker aufzumachen und zu prüfen ob es in Ordnung ist?

ps: Wenn ich manuell am TürPin drücke zum Zuschließen, hört man den Stellmotor "Arbeiten". Das geht einwanfrei. Öffnen tue ich durch das Ziehen des Türöffners von innen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herofreak2, 27.12.2015
    Herofreak2

Herofreak2

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u5 1,9tdi
    Kilometerstand:
    175000
    Ich hatte das gleiche problem bei mir war das schloss kaputt
    Also türverkleidung weg dann die abdeckung an der tür innenseite weg dann siehst hin dann musst schauen ob das schloss grün oder schwarz is weil es da zwei verschiedene ausführungen gibt
    Bei mir war es grün und hat 95€ gekostet und das problem war behoben

4. #3 SkodaDudi, 27.12.2015
    SkodaDudi

SkodaDudi

Hallo,
    Türpappe ist schon ab, das Türschloss ist wahrscheinlich das oben rechts angeschraubte, oder? Kann man das prüfen? Möchte ungerne umsonst kaufen.

5. #4 Herofreak2, 27.12.2015
    Herofreak2

Herofreak2

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u5 1,9tdi
    Kilometerstand:
    175000
    Ja das ist das oben rechts
    Ich wüsste nicht ob man das prüfen kann
    Man kann den mikroschalter prüfen ob der schaltet und ob strom ankommt aber ansonsten
    Türsteuergerät kann ich mir jetzt nicht vorstellen weil dann würden mehrere sachen nicht gehn wie spiegelverstellung oder spiegelheizung

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beifahrerseite schließt nicht

Die Seite wird geladen...

Beifahrerseite schließt nicht - Ähnliche Themen

1. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  2. Kofferraumschloss schliesst nicht mehr

Kofferraumschloss schliesst nicht mehr: Hallo, das Kofferraumschloss an meinem Fabia schliesst nicht mehr bzw man muss die Klappe mehr "zuknallen" bis man irgendwann Glück hat und das...
  3. Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?

Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?: Hallo, ich habe das Originalersatzteil bei Skoda gekauft, bin etwas ratlos wie das alte Innenteil aus der Tür heraus soll, Lautsprecher...
  4. Fahrertür schließt seit kurzem nicht mehr!

Fahrertür schließt seit kurzem nicht mehr!: Hallo! In der Suchfunktion haben ich leider nichts passendes gefunden. Bei meinem Fabia 5J RS (Bj. 2011) schließt das Türschloss der Fahrertür...
  5. Skoda Roomster FBB schließt Fahrer Seite nicht

Skoda Roomster FBB schließt Fahrer Seite nicht: Hallo, Habe folgendes Problem Ich habe bei meinem Skods Roomster FBB nachgerüstet. Die FBB öffnet und schließt alles außer die Fahrertür bei der...