Beifahrerairbag ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von insomnia, 08.04.2003.

  1. #1 insomnia, 08.04.2003
    insomnia

    insomnia Guest

    Hallo,

    ich habe mich heute gefragt, was passiert, wenn der Beifahrer Airbag auf geht. Wo kommt er genau raus? Was passiert mit der Armatur?

    Bei anderen Autos kennt man es dass es eine Extra Klappe ist, aber wie ist es beim Fabi?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 basti188, 09.04.2003
    basti188

    basti188

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klötze
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    102000
    Tja wenn das ding kommt ist dein armaturenbrett hin würde ich sagen. Der beifahrerairbag sitzt unter dem oberen teil des armaturenträgers/cockpits, dass mit sollbruchstellenversehen ist. kommt es zur auslösung reisst das ding auf und kommt raus(deshalb auch nichts darauf befestigen, wird zum geschoss). das teil ist dann kaputt und wenn du pech hast auch die frontscheibe. ist zumindest beim passat so, da trifft die klappe immer die frontscheibe die dann auch einreisst.
    aber ich denke dass ist nicht so schlimm denn die dinger sind für den notfall gedacht und wenn der eintritt ist es egal wieviel kaputt geht.
     
  4. #3 insomnia, 09.04.2003
    insomnia

    insomnia Guest

    ich danke dir ... ist also schon wie ich mir gedacht hatte ...

    naja ich denke mal wenn die raus kommen, dann ist das Auto eh so gut wie hin, oder?
     
  5. #4 Rubidubidu, 09.04.2003
    Rubidubidu

    Rubidubidu

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77836 Rheinmünster
    Auch bei Autos, die den Airbag nicht integriert haben sondern so ne Extra-Abdeckung ist in 90% aller Fälle das Armaturenbrett hinüber, da beim Öffnen (Explosion) ne große Wärme entsteht und das Armaturenbrett beschädigt. Insofern ist der integrierte Airbag optisch schöner.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beifahrerairbag ?

Die Seite wird geladen...

Beifahrerairbag ? - Ähnliche Themen

  1. Sichtbarkeit der Sollbruchstelle des Beifahrerairbags?

    Sichtbarkeit der Sollbruchstelle des Beifahrerairbags?: Nabend zusammen, seit geraumer Zeit sieht man bei meinem Octavia auf der Beifahrerseite vom Armaturenbrett eine rechteckige Umrandung...
  2. Beifahrerairbag ausbauen im Zuge Schalttafeldemontage Roomster

    Beifahrerairbag ausbauen im Zuge Schalttafeldemontage Roomster: Liebe Freunde, nachdem ich den Fehler mit dem Geruch lokalisiert habe, muss ich nun die Schalttafel ausbauen. Hierzu haben ich mir die...
  3. Beifahrerairbag aber andere Frage

    Beifahrerairbag aber andere Frage: Hallo ! Ich habe gerade das Thema Beifahrerairbag gelesen und da kam mir die Frage: -hat eigentlich der Fabia BJ 9/2012 eine Belegterkennung im...
  4. Beifahrerairbag

    Beifahrerairbag: Ich war heute beim :) weil mein Fahrergurt sich nicht mehr komplett aufrollte. Wärend der Wartezeit bin ich so über den Hof gegangen und hab mir...
  5. Beifahrerairbag abschalten ?

    Beifahrerairbag abschalten ?: Hallo Leute, da meine frau und unser nachwuchs öfters mit dem dicken unterwegs ist, wollt ich fragen, ob man bei meinem auto den beifahrerairbag...