Beifahrerairbag ?

Diskutiere Beifahrerairbag ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mich heute gefragt, was passiert, wenn der Beifahrer Airbag auf geht. Wo kommt er genau raus? Was passiert mit der Armatur...
#
schau mal hier: Beifahrerairbag ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Beifahrerairbag ? Beitrag #2
basti188

basti188

Fahrzeug
Fabia RS
Kilometerstand
102000
Tja wenn das ding kommt ist dein armaturenbrett hin würde ich sagen. Der beifahrerairbag sitzt unter dem oberen teil des armaturenträgers/cockpits, dass mit sollbruchstellenversehen ist. kommt es zur auslösung reisst das ding auf und kommt raus(deshalb auch nichts darauf befestigen, wird zum geschoss). das teil ist dann kaputt und wenn du pech hast auch die frontscheibe. ist zumindest beim passat so, da trifft die klappe immer die frontscheibe die dann auch einreisst.
aber ich denke dass ist nicht so schlimm denn die dinger sind für den notfall gedacht und wenn der eintritt ist es egal wieviel kaputt geht.

• Beifahrerairbag ? Beitrag #3

insomnia

Guest
ich danke dir ... ist also schon wie ich mir gedacht hatte ...

naja ich denke mal wenn die raus kommen, dann ist das Auto eh so gut wie hin, oder?

• Beifahrerairbag ? Beitrag #4
Rubidubidu

Rubidubidu

Auch bei Autos, die den Airbag nicht integriert haben sondern so ne Extra-Abdeckung ist in 90% aller Fälle das Armaturenbrett hinüber, da beim Öffnen (Explosion) ne große Wärme entsteht und das Armaturenbrett beschädigt. Insofern ist der integrierte Airbag optisch schöner.

Thema:

Beifahrerairbag ?

Beifahrerairbag ? - Ähnliche Themen

Kopf Airbag vorne/hinten - Kindersitz/Babyschale?: Hallo! Wir interessieren uns aktuell für einen Skoda Scala, für die genaue Ausstattungslinie müssen wir uns noch entscheiden (entweder Cool Plus...
AFS funktioniert nicht, keine Fehler Meldung- Skoda superb my2008: Hallo zusammen. Ich habe einen Problem mit AFS schon längere Zeit. Ich habe den mit VCDS getestet und da kommt keine Fehlermeldung raus,auch nix...
Klappern / Rasseln in der Mittelkonsole - Probleme Rückfahrkamera: Hallo zusammen, ich habe seit Ende Dezember 2022 meinen neuen Skoda Kamiq Monte Carlo 1,5 TSI mit DSG. (Lieferzeit: fast 11 Monate) Seit kurzen...
Relais unter Lenkrad vibriert und Cockpit geht aus, Motor läuft aber weiter: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, da ich einen Fehler in meinem Octavia 2.0TDI 4x4 Bj.2007 habe, den ich nicht finden kann. Während der Fahrt...
Auto schiebt beim Bremsen von selbst an: Hallo. Seit ein paar Wochen hat unser Superb iV mit DSG das Problem, dass er beim Bremsen plötzlich von selbst beschleunigt. Konkret: Ich fahre...
Oben