Beifahrerairbag Modell 2002

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von BB-233, 14.07.2011.

1. BB-233

BB-233

Hallo Leute, ich selbst fahr en Octavia 2, da kann ich wie beim Golf vorher auch, im Handschuhfach den Beifahrer-Airbag ausschalten.

Jetzt die Frage:

Suchen als Zweitwagen nen Fabia 1, BJ 2002, bei nem Angebot kann man laut privatem Verkäufer den Beifahrer-Airbag nicht ausschalten.
    Wie ist es denn möglich? Geht es per VCDS oder OBD bei VW (Skoda) softwaretechnisch???

Danke vorab.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 14.07.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Sollte gehen aber es wird wohl niemand machen, das hatte ich mal meine Werkstatt auch mal gefragt und da wurde es sofort abgelehnt. Warum willst Du das den?

4. BB-233

BB-233

Weil meine Frau braucht en 4 Türer Auto, welches günstig is, und ich hab gedacht, Octavia gut, warum Fabia nicht auch und unser kleiner Sohn (7 Wochen alt) soll aufm Beifahrersitz festgemacht werden, wenn sie zum Arzt muss oder so, so hat sie den Kleinen im Blick wenn er schreit oder irgendwas ist...

5. #4 dathobi, 14.07.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Aha, also der gleiche Grund wie ihn damals an meinem Fabia hatte...aber wie gesagt, meine Werkstatt hat es aus diversen Gründen abgelehnt.

6. BB-233

BB-233

Gründe wären? Weil ich kanns im Octavia ja selbst ausschalten... Brauch ma die Erklärung.

7. #6 dathobi, 14.07.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Grund 1: Sicherheitsaspekt
    Grund 2: Tüv (was ich allerdings für Quatsch entfant)
    Grund 3: Ausprogrogramieren und wieder einprogramieren, also das hin und her.

Danach habe ich es nicht mehr weiter verfolgt und habe meine Tochter nach hinten gesetzt.

8. BB-233

BB-233

Also nichts was dagegen spricht eigentlich, weil wie gesagt siehe mein Octavia...

Gut, wenn es mit dem angeschauten Fabia klappt, kümmer ich mich um die Software!

Danke schonmal, hauptsache es geht!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 toli1992, 15.07.2011
    toli1992

toli1992

Fahrzeug:
    Fusca
    Kilometerstand:
    430
    zu dathobi:

vielleich hast du den Falschen in der Werkstatt angesprochen, dass sie den bei dir nicht abschalten.
    Beim Fabia ii steht im Handbuch, dass man im Ausnahmefall (gedrehter Kindersitz auf Beifahrerseite) Airbags vom Fachhändler abschalten lassen kann.
    Ich denke, dass es so auch beim Fabia i ist.
    Gratis wird es natürlich nicht sein.

11. BB-233

BB-233

Also die VW und Skoda Partner hier, sind alle super nett, bei VW bekam ich schon 3 mal kostenlos Fehlerspeicher ausgelesen und einmal Batterie getestet.

Bei Skoda waren se bisher auch immer sehr freundlich, wenn ich auch da bisher halt einfach noch keine Probleme hatte^^

Mal sehen ob die das einfach so machen, ansonsten kenn ich jemanden der VCDS zu hause hat...

Thema:

Beifahrerairbag Modell 2002

Die Seite wird geladen...

Beifahrerairbag Modell 2002 - Ähnliche Themen

1. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  2. Verkauft Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle

Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle: Für 10 € zu haben. Teilenummer: 6L0947105B Y20 in Perlgrau. Inkl. Leuchtmittel und Befestigungsschrauben. Leuchte ist neuwertig. HIntere Leuchte...
  3. Suche Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!

Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!: Hallo Leute, diese Suchanfrage richtet sich vor allem an unsere SKODA Liebhaber und Nachbarn in der Schweiz! :D Natürlich dürfen sich...
  4. Sichtbarkeit der Sollbruchstelle des Beifahrerairbags?

Sichtbarkeit der Sollbruchstelle des Beifahrerairbags?: Nabend zusammen, seit geraumer Zeit sieht man bei meinem Octavia auf der Beifahrerseite vom Armaturenbrett eine rechteckige Umrandung...
  5. Fabia 3 Modell 5J

Fabia 3 Modell 5J: Hallo zusammen, ist das richtig das der neue Fabia 3 meiner Frau ein Modell 5J ist? Ich dachte das der Fabia 2 Modell 5J ist.