Beifahrerairbag ausschalten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Dee, 29.07.2009.

  1. Dee

    Dee

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven 27572 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, BJ 2006, 80 PS,1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt und Koch
    Kilometerstand:
    69
    Hallo Ihr Lieben, wegen der Familienplanung müsste ich nun folgendes wissen:

    Kann bei jedem FabiaI serienmässig den Beifahrerairbag ausschalten (ich meine nicht irgendwo abklemmen sondern so richtig an und ausschalten)? Und wenn ja wie geht das?

    Falls ich dieses Tool serienmässig nicht habe, weiss jemand was es kostst, sowas "nachrüsten" zu lassen??

    Liebe Grüße
    aus dem Norden

    Dani
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Kann leider nur beisteuern, dass dies bei unserem 2003er Elegance TDI möglich ist.
    Es gibt ein Schloss im Handschuhfach, danach leuchtet "Airbag off" permanent in Orange in der Mittelkonsole (neben ASR / Scheibenheizung usw.).

    Gruß,
    Jan

    P.S.: Suche noch mal, unten auf der Seite hier werden verschieden Threads angezeigt. Es gibt offensichtlich den Schalter nicht bei allen Modellen.
    Abschalten geht aber auch permanent in der Werkstatt.
     
  4. laluce

    laluce

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Bei meinem Fabia 2 TDI Combi geht es gang einfach - Beifahrertür auf - dort ist an der A Säule beim Armaturenbrett ein Schalter welchen man mit dem Schlüssel bedienen kann - drehen Airbag aus.

    Ob deiner das auch hat weiss ich nicht
     
  5. #4 Daniel88, 29.07.2009
    Daniel88

    Daniel88

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem geht es nicht.
    Guck mal ob du in der Leiste wo auch Heckscheibenheizung/ESP (ASR) ist auch ein Kästchen ist wo AIRBAG OFF drauf steht.
    Wenn du das hast kannste den manuel abschalten.
    Ansonsten nicht.
    Keine Ahnung was das Kosten würde.
    Gehe mal davon aus. Neu verkabeln, Kombiinstrument neu programmieren. Schalter zum Ausschalten einbauen (jenachdem falls der mit dem Handschuhfach verschmolzen ist, neues Handschufach) und ein Licht in der Schalterreihe wo die Heckscheibenheizung ist.

    Falls du mal nachgefragt hast, sag mal Bescheid wieviel es kostet.
     
  6. #5 shorty2006, 30.07.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    wenn abschaltbar dann hast du im handschufach den ausschalter, die anzeige in der mittelkonsole AIRBAG OFF leuchtet ja bei jedem zündungsstart kurz auf. ab facelift (09/04) im elegance und gegen ende in mehreren aussattungslinien serie davor eigentlich gar nicht bzw. richtung 2003 nur gegen aufpreis erhältlich.
     
Thema: Beifahrerairbag ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi beifahrerairbag abschalten

    ,
  2. skoda octavia airbag ausschalten

    ,
  3. skoda fabia beifahrerairbag ausschalten

    ,
  4. skoda fabia 2 airbag schloss wo,
  5. skoda fabia 2003 airbag ausschalten,
  6. fabia 1 Beifahrer Airbag abschalten ,
  7. skoda octavia 1u airbag leuchtet,
  8. skoda octavia 2008 airbag leuchte ausschalten,
  9. skoda fabia airbag ausschalten,
  10. fabia 2 airbag deaktivieren,
  11. skoda fabia bj 2006 airbag ausschalten,
  12. beifahreraibag ausschalten scoda fabia kombi,
  13. skoda fabia 2006 beifahrerairbag ausschalten,
  14. skoda fabia 2004 airbag ausschalten,
  15. skoda fabia wo beifahrerairbag,
  16. geht bei skoda fabia der beifahrerairbag,
  17. skoda octavia 1u beifahrerairbag abschalten,
  18. skoda octavia 2006 beifahrerairbag abschalten,
  19. octavia 2009 airbag ausschalten,
  20. airbag leuchtet manuel ausschaltern,
  21. skoda fabia 2 airbag off schalten ,
  22. airbag schloss auf off
Die Seite wird geladen...

Beifahrerairbag ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

    Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  2. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

    Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  3. Sichtbarkeit der Sollbruchstelle des Beifahrerairbags?

    Sichtbarkeit der Sollbruchstelle des Beifahrerairbags?: Nabend zusammen, seit geraumer Zeit sieht man bei meinem Octavia auf der Beifahrerseite vom Armaturenbrett eine rechteckige Umrandung...
  4. Gurtpiepser ausschalten

    Gurtpiepser ausschalten: Hallo zusammen! Da ich häufiger im Gelände unterwegs bin, möchte ich den Gurtpiepser ausschalten (lassen). Kennt sich jemand damit aus? Geht...
  5. Roomster Tagfahrlicht ausschalten.

    Roomster Tagfahrlicht ausschalten.: Hallo! Ich habe einen Skoda EU Roomster Bj 2008 bekommen. Jetzt wollte ich das Tagfahrlicht (normales Abblendlicht ) ausschalten und dabei...