Beifahrerairbag ausbauen im Zuge Schalttafeldemontage Roomster

Diskutiere Beifahrerairbag ausbauen im Zuge Schalttafeldemontage Roomster im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Freunde, nachdem ich den Fehler mit dem Geruch lokalisiert habe, muss ich nun die Schalttafel ausbauen. Hierzu haben ich mir die...

  1. #1 schorsch, 16.11.2014
    schorsch

    schorsch

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 LPG
    Kilometerstand:
    170000
    Liebe Freunde,

    nachdem ich den Fehler mit dem Geruch lokalisiert habe, muss ich nun die Schalttafel ausbauen. Hierzu haben ich mir die Anleitungen aus Erwin runtergeladen. Soweit so gut. Es ging beinahe alles ziemlich einfach. Allerdings sitzte eine Schalttafelschraube ja bekanntlich so, dass eine Demontage des Beifahrerairbags obligatorisch ist.
    (Wahrscheinlich auch so :D ). In der Montageanleitung steht beim Airbagausbau lediglich, dass man die Airbagabdeckung mit Gesamteinheit nach oben schieben soll...
    Es hört sich so an, als ob das ein Kinderspiel sei. Nur leider bin ich anscheinend zu blöd dafür.

    Passiert ist nix, asser, dass ich mir zimlich tief in den Mittelfinger geschnitten habe.

    Hat jemand den entscheidenen Trick parat wie ich das dämliche Ding samt Abdeckplatte heraus bekomme?!?!

    Liebe Grüße aus Dinslaken
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 16.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Ziehe mich vom Thema zurück...will ja schließlich nicht Schuld an irgend welche Airbagauslösungen sein... :whistling:
     
  4. #3 schorsch, 16.11.2014
    schorsch

    schorsch

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 LPG
    Kilometerstand:
    170000
    Das Problem ist allerdings, dass ich das nicht einfach so geht...die Rastnasen verhindern das doch....Die drei Schrauben sind raus...das Teil wackelt und der Deckel bewegt sich kein Stöck...
     
  5. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    hast die schrauben gelöst? :rolleyes:
     
  6. #5 schorsch, 16.11.2014
    schorsch

    schorsch

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 LPG
    Kilometerstand:
    170000
    Ja sicher....Natürlich!

    Die drei Schrauben mit den Torx-Kopf!
     
  7. #6 dathobi, 16.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Ziehe mich vom Thema zurück...will ja schließlich nicht Schuld an irgend welche Airbagauslösungen sein... :whistling:
     
  8. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    Jupp ;)



    vielleicht die rasternasen mit einem geeigneten Werkzeug vorsichtig zurück drücken und dann hoch schieben :)
     
  9. #8 schorsch, 16.11.2014
    schorsch

    schorsch

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 LPG
    Kilometerstand:
    170000
    Tja, nur leider kommt man von unten nicht so einfach da dran!
    und von oben dürfte es selbst mit Montagekeilen spuren geben....


    Ich bin bestimmt nicht handwerklich hilflos...Aber das erschliesst sich mir nicht wirklich:( Insbesondere, weil es in der Erwin-Beschreibung so steht, als ob das eine kleine Sache wäre!
     
  10. #9 dathobi, 16.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Ziehe mich vom Thema zurück...will ja schließlich nicht Schuld an irgend welche Airbagauslösungen sein... :whistling:
     
  11. #10 schorsch, 16.11.2014
    schorsch

    schorsch

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 LPG
    Kilometerstand:
    170000
    Vielleicht bin ich einfach zu zimperlich... ;)

    Dathobi, du hast das doch schonmal gemacht, oder?!?
     
  12. #11 dathobi, 16.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Ziehe mich vom Thema zurück...will ja schließlich nicht Schuld an irgend welche Airbagauslösungen sein... :whistling:
     
  13. #12 schorsch, 16.11.2014
    schorsch

    schorsch

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 LPG
    Kilometerstand:
    170000
    Also musst Du das Problem ja auch von oben gelöst haben...Hast Du Montagekeile nutzt?!?!

    Lösch mal besser deinen vorherigen Beitrag;)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 dathobi, 16.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Ziehe mich vom Thema zurück...will ja schließlich nicht Schuld an irgend welche Airbagauslösungen sein... :whistling:
     
  16. #14 TubaOPF, 16.11.2014
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.560
    Zustimmungen:
    3.055
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    122500
    Wenn Du die Suche mit "Sprengstoffgesetz" fütterst, findest Du unter anderem diesen Thread hier. U.a. darauf bezieht sich dathobi. Ich wundere mich aber schon sehr (nach dem letzten Posting in dem verlinkten Thread) über seine Aussagen hier.

    Gruß - Kay
     
Thema: Beifahrerairbag ausbauen im Zuge Schalttafeldemontage Roomster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster beifahrerairbag ausbauen

    ,
  2. beifahrerairbag ausbauen skoda fabia

    ,
  3. roomster ausbau beifahrerairbag

Die Seite wird geladen...

Beifahrerairbag ausbauen im Zuge Schalttafeldemontage Roomster - Ähnliche Themen

  1. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

    Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne: Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.
  4. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  5. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...