Beifahrerairbag abschalten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von maxle, 20.03.2006.

  1. maxle

    maxle Guest

    Hallo..hat schon mal jemand was davon gehört dass man bei nen 2003er Fabia den Schlüsselschalter für den Beifahrerairbag nachrüsten kann? :deal:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Hier wird dir geholfen: Klick!
    sorry, aber das Thema ist wirklich nicht mehr ganz neu...
     
  4. maxle

    maxle Guest

    Denke schon das es neu ist.Es soll einen Nachrüstsatz geben zum Abschalten des Beifahrerairbags geben wenn du das hier schon mal gelesen hast,wäre ich dir sehr verbunden ,wenn du mir sagst wo das steht.
    Dass man das über das Auslesegerät machen kann,weiß ich selber. :dritter:
     
  5. #4 Harald1, 20.03.2006
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hi,

    ich habe mich informiert und den Stromlaufplan beim Freundlichen kopieren lassen.
    Der Schalter wird im Handschuhfach montiert und legt bei Airbag Deaktivierung die beiden Leitungen auf Widerstände.

    - 6Y1 808 305 Schloßgehäuse
    - 6Q0 919 237 B41 Schlüsselschalter
    - 107 857 113 JB
    - N 906 988 01 Schnappmutter
    - N 909 187 01 Schraube
    - 6Y0 919 235 A 47H Kontrolleuchte

    Mein Händler teilte mir mit, dass die Nachrüstmöglichkeit vorher anhand der ausgelesenen Teilenummer des Steuergerätes geprüft werden muß.
    Mein Fabia ist von 04/2003 und hat nur Fahrer- und Beifahrerairbag.
    Keine Seitenairbags.
    Mir wurde als richtige Nummer für das Steuergerät 1C0 909 601A 00S kommuniziert.
    Aus finanziellen Gründen habe ich den Umbau mittlerweile verworfen.

    Die preiswertere Alternative ist die Deaktivierung mittels Widerstandssteckers durch den Händler.

    Alle Angaben ohne Gewähr!
     
  6. #5 TirolerViertel, 20.03.2006
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    Hi,
    wenn es denn wirklich neu und ein Nachrüstsatz ist, wäre es doch das beste du fragst deinen Skoda Partner nach näheren Informationen und gibst uns gegebenenfalls gleich die Infos samt Teilenummer ect. weiter.
    Gruß Uwe.



    Ups, siehst du war schon einer schlauer und schneller als ich.
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Dann stell mal deine Fragen exakter... ;-)
     
  8. maxle

    maxle Guest

    :einfall:Tja,wer lesen kann iss klar im Vorteil! :cool: :foto:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Geoldoc, 21.03.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @maxle oder Harald1

    Wenn ihr Euch genauer dafür interessiert und vom Händler eine ungefähre Preisvorstellung genannt bekommt oder es gar machen lasst, wär es ganz nett, wenn Ihr das hier auch noch posten würdet.
     
  11. #9 hoschi74, 22.03.2006
    hoschi74

    hoschi74

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster / NRW
    Fahrzeug:
    Oci II Lim. 1.9TDi
    Werkstatt/Händler:
    Münster
    Kilometerstand:
    102122
    bei nem 03 Fabia wird der Airbag nur über den Tester deaktiviert.
    Einzige Ersatzteile die benötigt werden sind ein Aufkleber und ein Reiniger.
    :D
     
Thema:

Beifahrerairbag abschalten

Die Seite wird geladen...

Beifahrerairbag abschalten - Ähnliche Themen

  1. Abschaltung des Bildschirms

    Abschaltung des Bildschirms: Mal eine dumme Frage. Kann man den Bildschirm des Amundsen / Collumbus eigentlich ausschalten? Ich meine nur den Bildschirm und nicht das...
  2. Autoeinparkhilfe Stillstandwartezeit abschalten

    Autoeinparkhilfe Stillstandwartezeit abschalten: Ich weiss ja dass skoda sich dabei etwas gedacht hat, aber aktuell ist es störend in der strasse wenn ich das Fahrzeug einparken lassen möchte....
  3. Sichtbarkeit der Sollbruchstelle des Beifahrerairbags?

    Sichtbarkeit der Sollbruchstelle des Beifahrerairbags?: Nabend zusammen, seit geraumer Zeit sieht man bei meinem Octavia auf der Beifahrerseite vom Armaturenbrett eine rechteckige Umrandung...
  4. Bolero abschaltung verhindern

    Bolero abschaltung verhindern: Hallo Freunde, habe in vor geraumer Zeit das Stream gegen ein Bolero getauscht;) Nun zu meiner Frage. Gibt es ne Möglichkeit die Abschaltung des...
  5. Naviagtionsgerät Columbus: Ansage abschalten

    Naviagtionsgerät Columbus: Ansage abschalten: Hallo, ich suche eine einfache Möglichkeit, die Ansagen aus dem Navi per Knopfdruck abzuschalten (und auch so wieder anzuschalten). Das einzige,...