Beifahrerairbag abschaltbar???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia1010, 16.08.2004.

  1. #1 Fabia1010, 16.08.2004
    Fabia1010

    Fabia1010 Guest

    Hallo zusammen,

    habe eine Frage bezüglich des Beifahrerairbags an meinem Fabia Extra Combi. Da ich in den nächsten Tagen Nachwuchs erwarte :victory: :teletubby: , habe ich eine dringende Frage:

    Kann man diesen abschalten, bzw. kann man das Abschalten per Schlüssel nachrüsten lassen?

    Vielen Dank für Infos!

    :fahrrad:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Resenna, 16.08.2004
    Resenna

    Resenna

    Dabei seit:
    05.09.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuburg a.d. Do
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 Combi 2.0MPI elegance
    Werkstatt/Händler:
    Frei Werkstätte
    Kilometerstand:
    140300
    Mit SUCHEN und dem Stichwort: Beifahrerairbag habe ich u.a. folgendes gefunden:

    HIER

    :suche:

    fg Helmut
     
  4. Alpha

    Alpha

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering 82110 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Kilometerstand:
    89000
    Bei mir ist im Handschuhfach ein Schloß mit dem kann man den Bf-Airbag abschalten.
     
  5. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Bei meinem Fabia BJ 02 ist der Schalter noch nicht drin.
    Ich glaube der kam mit dem "inneren Facelift", in dem auch die Farben der Stoffe und des Plastiks unten geändert wurde.
     
  6. popans

    popans Guest

    Kannst den Beifahrerluftsack in der Werkstatt deaktivieren lassen. Kostet natürlich.
    Zur Not kann man die Babyschale auch auf den Rücksitz stellen. Hinten mitzufahren ist ohnehin sicherer.


    Gruß
     
  7. #6 babykombi, 24.08.2004
    babykombi

    babykombi

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Moin, wenn Du keinen Schlüsselschalter hast, kann der Airbag (siehe bereits genannten Thread) nur dauerhaft deaktiviert werden. Dies muß in der Fahrzeugpapieren eingetragen werden und Du bekommst noch einen schönen Aufkleber ins Auto mit einem entsprechenden Hinweis.
    Mit ein bischen Glück kannst Du aber den Eintrag in die Papiere sparen, mußt dann aber immer eine entsprechende "ABE" mitführen, in der die Abschaltng durch den Fachbetrieb bestätigt wird. Beim späteren Aktivieren sparst Du dir die Rennerei, den Eintrag wieder entfernen zu lassen.
    Dieses Vorgehen haben wir bei unserem Golf IV Kombi gewählt. Die Kosten sind - bedingt durch gleichzeitigen Kauf des Autos - nicht repräsentativ, lagen aber bei ca. 100 Euro inkl. der Bescheinigung.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Beifahrerairbag abschaltbar???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2004 beifahrer airbag ausschalten

    ,
  2. skoda fabia beifahrerairbag deaktivieren

    ,
  3. skoda fabia beifahrerairbag ausschalten

    ,
  4. skoda fabia ii beifahrerairbag deaktivieren,
  5. airbag skoda fabia ausschalten,
  6. skoda fabia style beifahrerairbag abschaltbar,
  7. skoda fabia abschaltbarer airbag,
  8. vito airbag ausschalten
Die Seite wird geladen...

Beifahrerairbag abschaltbar??? - Ähnliche Themen

  1. Sichtbarkeit der Sollbruchstelle des Beifahrerairbags?

    Sichtbarkeit der Sollbruchstelle des Beifahrerairbags?: Nabend zusammen, seit geraumer Zeit sieht man bei meinem Octavia auf der Beifahrerseite vom Armaturenbrett eine rechteckige Umrandung...
  2. Beifahrerairbag ausbauen im Zuge Schalttafeldemontage Roomster

    Beifahrerairbag ausbauen im Zuge Schalttafeldemontage Roomster: Liebe Freunde, nachdem ich den Fehler mit dem Geruch lokalisiert habe, muss ich nun die Schalttafel ausbauen. Hierzu haben ich mir die...
  3. Superb - ESP nicht abschaltbar?

    Superb - ESP nicht abschaltbar?: Hallo, heute warf sich mir eine Frage auf - habe aktuell einen Leihwagen, Superb Limo 2.0 TDI , 170 PS. Baujahr müsste vor meinem sein, da er...
  4. 12V-Spannung am Zigarettenanzünder nicht abschaltbar?

    12V-Spannung am Zigarettenanzünder nicht abschaltbar?: Guhd'n Morsch'n, allorseids! :-) Bin ich einfach nur zu blöd? Habe im Urlaub festgestellt, dass an der 12-Buchse des Zigarettenanzünders immer...
  5. ESP komplett abschaltbar?

    ESP komplett abschaltbar?: Hi, gestern Nacht wollte ich mir bei dem Winterwetter ein klein wenig Freude bereiten und hab die ESP-Taste gedrückt. In einer Kurve habe ich...