Beifahrer kann zur Sicherheit beitragen, oder auch das Gegenteil bewir

Diskutiere Beifahrer kann zur Sicherheit beitragen, oder auch das Gegenteil bewir im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Beifahrer kann zur Sicherheit beitragen, oder auch das Gegenteil bewirken Wie eine Studie des Kölner Soziologen Dieter Ellinghaus und dem aus...

1. #1 Abductee, 21.11.2001
    Abductee

Abductee Guest

Beifahrer kann zur Sicherheit beitragen, oder auch das Gegenteil bewirken Wie eine Studie des Kölner Soziologen Dieter Ellinghaus und dem aus Dresden stammenden Psychologieprofessor Bernhard Schlag aussagt, können sich Beifahrer positiv und negativ auf die Sicherheit im Auto auswirken.
    Negative Auswirkungen hätte zum Beispiel, wenn der Fahrer sich laufend Kritik an seinem Fahrstil anhören müsste, oder der Beifahrer in einer Kurve vor Angst aufschreit.
    Aber auch positiv kann sich ein Beifahrer bemerkbar machen.
    So sagt eine US-Studie aus, dass wenn ein Beifahrer an Bord ist, das Unfallrisiko um 50% sinkt.

Quelle

2. petsch

petsch Guest

... wer dumm quatscht fliegt aus meinem fabia raus :]

wer sich mit einem stadtplan bewaffnet und als billiges navi fungiert darf bleiben:wink:

3. Benni

Benni

Tja, das mit dem aufschreien und dumm quatschen erinnert mich sehr an meine Oma, die kann ich aber nicht ohne weitere folgen rausschmeissen, zumal sie meinen Fabia mit Finanziert hat ;-)!

Thema:

Beifahrer kann zur Sicherheit beitragen, oder auch das Gegenteil bewir

Die Seite wird geladen...

Beifahrer kann zur Sicherheit beitragen, oder auch das Gegenteil bewir - Ähnliche Themen

1. SKODA Plus: Neue Marke steht für Sicherheit und Vertrauen beim Gebrauchtwagenkauf

SKODA Plus: Neue Marke steht für Sicherheit und Vertrauen beim Gebrauchtwagenkauf: "SKODA Plus Kunden können beim Gebrauchtwagenkauf auf Topqualität und höchste Sicherheit vertrauen - Käufer profitieren durch SKODA Plus von...
  2. Superb I Beifahrer Tür öffnet nicht

Beifahrer Tür öffnet nicht: Hallo ich fahre einen Superb 3u4 und habe das Problem das sich die Beifahrer Tür nicht mehr öffnet habe auch kein schloss an der Tür . Hat jemand...
  3. Wasser Einbruch Beifahrer inkl. A-Säule

Wasser Einbruch Beifahrer inkl. A-Säule: Hallo, ich habe zwar einige Foren gefunden in denen es um das Thema geht, aber leider nicht konkret das. Habe einen starken Wassereinbruch auf...
  4. Hoher Ölverbrauch im Hause VAG. SWR TV Beitrag

Hoher Ölverbrauch im Hause VAG. SWR TV Beitrag: Hallo, da man ja oft von hohen Ölverbräuchen bei den TSI bzw TFSI Motoren hört, fand ich den Beitrag recht interessant. Vielleicht ist es für den...
  5. Beifahrer Sitz ist Feucht

Beifahrer Sitz ist Feucht: Vor kurzen hatte ich bemerkt das mein Beifahrer Sitz feucht ist..was kann das sein??? hatte das mal jemand von euch..über eine Antwort wäre ich...