Beifahrer kann zur Sicherheit beitragen, oder auch das Gegenteil bewir

Diskutiere Beifahrer kann zur Sicherheit beitragen, oder auch das Gegenteil bewir im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Beifahrer kann zur Sicherheit beitragen, oder auch das Gegenteil bewirken Wie eine Studie des Kölner Soziologen Dieter Ellinghaus und dem aus...

Abductee

Guest
Beifahrer kann zur Sicherheit beitragen, oder auch das Gegenteil bewirken Wie eine Studie des Kölner Soziologen Dieter Ellinghaus und dem aus Dresden stammenden Psychologieprofessor Bernhard Schlag aussagt, können sich Beifahrer positiv und negativ auf die Sicherheit im Auto auswirken.
Negative Auswirkungen hätte zum Beispiel, wenn der Fahrer sich laufend Kritik an seinem Fahrstil anhören müsste, oder der Beifahrer in einer Kurve vor Angst aufschreit.
Aber auch positiv kann sich ein Beifahrer bemerkbar machen.
So sagt eine US-Studie aus, dass wenn ein Beifahrer an Bord ist, das Unfallrisiko um 50% sinkt.

Quelle
 

petsch

Guest
... wer dumm quatscht fliegt aus meinem fabia raus :]

wer sich mit einem stadtplan bewaffnet und als billiges navi fungiert darf bleiben:wink:
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Tja, das mit dem aufschreien und dumm quatschen erinnert mich sehr an meine Oma, die kann ich aber nicht ohne weitere folgen rausschmeissen, zumal sie meinen Fabia mit Finanziert hat ;-)!
 
Thema:

Beifahrer kann zur Sicherheit beitragen, oder auch das Gegenteil bewir

Oben