Beifahrer kann zur Sicherheit beitragen, oder auch das Gegenteil bewir

Diskutiere Beifahrer kann zur Sicherheit beitragen, oder auch das Gegenteil bewir im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Beifahrer kann zur Sicherheit beitragen, oder auch das Gegenteil bewirken Wie eine Studie des Kölner Soziologen Dieter Ellinghaus und dem aus...

  1. #1 Abductee, 21.11.2001
    Abductee

    Abductee Guest

    Beifahrer kann zur Sicherheit beitragen, oder auch das Gegenteil bewirken Wie eine Studie des Kölner Soziologen Dieter Ellinghaus und dem aus Dresden stammenden Psychologieprofessor Bernhard Schlag aussagt, können sich Beifahrer positiv und negativ auf die Sicherheit im Auto auswirken.
    Negative Auswirkungen hätte zum Beispiel, wenn der Fahrer sich laufend Kritik an seinem Fahrstil anhören müsste, oder der Beifahrer in einer Kurve vor Angst aufschreit.
    Aber auch positiv kann sich ein Beifahrer bemerkbar machen.
    So sagt eine US-Studie aus, dass wenn ein Beifahrer an Bord ist, das Unfallrisiko um 50% sinkt.

    Quelle
     
  2. petsch

    petsch Guest

    ... wer dumm quatscht fliegt aus meinem fabia raus :]

    wer sich mit einem stadtplan bewaffnet und als billiges navi fungiert darf bleiben:wink:
     
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Tja, das mit dem aufschreien und dumm quatschen erinnert mich sehr an meine Oma, die kann ich aber nicht ohne weitere folgen rausschmeissen, zumal sie meinen Fabia mit Finanziert hat ;-)!
     
Thema:

Beifahrer kann zur Sicherheit beitragen, oder auch das Gegenteil bewir

Die Seite wird geladen...

Beifahrer kann zur Sicherheit beitragen, oder auch das Gegenteil bewir - Ähnliche Themen

  1. Wassereinbruch Beifahrer und a-säule

    Wassereinbruch Beifahrer und a-säule: sehr geehrte MitgliederInnen Seit geraumer Zeit habe ich massive Probleme mit Wassereinbruch im Fußraum. Nachdem ich die Fahrerseite in den Griff...
  2. Wie eig. Beitrag bzw Thema löschen?

    Wie eig. Beitrag bzw Thema löschen?: Hallo Sorry das ich das hier poste, aber ich finde hier nirgends eine Antwort drauf. Wie kann ich meine eig. Posts löschen bzw wie kann ich ein...
  3. Kein bearbeiten von Beiträgen mehr möglich?

    Kein bearbeiten von Beiträgen mehr möglich?: Wollte eben meinen Langzeitbeitrag bearbeiten und befüllen, habe aber gemerkt das es anscheinend nicht mehr möglich ist, Beiträge zu bearbeiten....
  4. SIII Combi und Sicherheit - alles gut gegangen!

    SIII Combi und Sicherheit - alles gut gegangen!: [ATTACH] So, jetzt noch ein kurzer Bericht zum SIII und zur Frage, ob das ein sicheres Auto ist: Letzten Donnerstag auf der Heimfahrt nach einer...
  5. SKODA Plus: Neue Marke steht für Sicherheit und Vertrauen beim Gebrauchtwagenkauf

    SKODA Plus: Neue Marke steht für Sicherheit und Vertrauen beim Gebrauchtwagenkauf: "SKODA Plus Kunden können beim Gebrauchtwagenkauf auf Topqualität und höchste Sicherheit vertrauen - Käufer profitieren durch SKODA Plus von...