Beifahrer Handschuhfachklappe -> Kugelschreiber

Diskutiere Beifahrer Handschuhfachklappe -> Kugelschreiber im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, villeicht ist es ja anderen Fabia Fahrern auch schon aufgefallen. . In der besagten Handschuhfachklappe des Fabia hats zwei...

Wieselflink

Guest
Hallo,

villeicht ist es ja anderen Fabia Fahrern auch schon aufgefallen. .

In der besagten Handschuhfachklappe des Fabia hats zwei Plastiknasen zur Aufnahme eines ganz schmalen z.B. Kugelschreibers. Normal dicke Schreiber passen definitiv nicht rein.

Nachdem wir bei Abholung unseres Neuen dort keinen vorgefunden haben, dachte ich naiv wie man ist, gehste mal zum Händler in Freiburg/Breisgau, der hat sowas bestimmt am Lager. Dem Ersatzteilmensch musste ich erst mal zeigen was ich eigentlich meine und der Verkäufer konnte auch nicht weiterhelfen, ausserdem -> " Ham wir keine Ersatzteilnummer für ". Einzig die Dame am Empfang meinte dass wohl beim Superb in den Unterlagen so ein Schreiber drin wäre. . . Und ich solle es mal bei VW versuchen. . . .

Wie gesagt ist nur so ne Kleinigkeit am Rande, aber mit Schreiber und nem " Tankbüchle " mit Händleradresse könnte man ja uch punkten und damit zeigen dass man mitdenkt.

Hat jemand zufälligerweise sowas in seinem FABIA, womöglich ab Werk gefunden und mit dem Skoda Emblem drauf ? ?
 

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
ich hab serienmäßig drin, da passen auch sämtliche kugelschreiber rein, die ich bisher hatte. (incl. orginal skoda kulli). Aber ne Nummer oder sowas steht bei mir nicht drauf.
Bin mir nicht sicher, aber brauchst du dafür nicht ne ganz neue klappe vom handschuhfach ?
 

Fa(B)är

Guest
@ wieselflink

Stimmt, in meinem Handschuhfach - Fabia Bj.2004 - gibt es auch nur diese zwei "Mini-Nasen".

Habe bis jetzt auch keinen passenden Schreiberling gefunden.... außer beim Skodahändler!
Kannste da käuflich erwerben sogar mit Skodaemblem.

Ansonsten ist diese Aufnahme wirklich nur für japanische Ess-Stäbchen geeignet. :LOL:

Einzig in das Fach unter dem Lenkrad passt ein "normaler" Kuli rein. Aber das war ja hier nicht die Frage.

Muss man eben halt mit leben - und wenn das das einzige Problem bleibt..... :sonne:


@ Draco

:achtungironie:
Ne neue Klappe fürs Handschuhfach ? :verwirrt:
Bei einem nigelnagelneuen Fabia ? :verwirrt:
Und das nur wegen eines Schreibgerätehalters? :schuss:

Aber jetzt mal in echt:
Vielleicht hatten die Bj zuvor sowas drin. Die sparen doch an allen Ecken und Enden - siehe fehlender Schraubenzieher beim Bordwerkzeug !!!
 

Xelasim

Guest
Also mein Fabia (EZ 04/2001) hatte auch nen SkodaKuli in Schwarz schon dabei, der reinpasst. Aber die Aufnehmer sind für fast jeden Kuli geeignet....

Gruß Simon
 

popans

Guest
Ne, ne. Da paßt kein Kulli rein. Habe einen Bleistift reingesteckt. Der paßt und schreibt genausogut.

Und zur Not habe ich immer einen Kulli in dem Klappfach ("Dosenfach") links im Fahrerfußraum.
Da ist auch extra eine Aufnahme für einen Kulli. D.h., ich weiß eigentlich gar nicht, ob die extra dafür ist. Bei mir ist sie jedenfalls extra dafür! ;-)
 

wowi20

Dabei seit
05.10.2003
Beiträge
146
Zustimmungen
0
Ort
04928 Schraden
Fahrzeug
Skoda Yeti 1.2 TSI Family
Werkstatt/Händler
AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
Kilometerstand
8600
Bei mir paßt da ein ganz normaler, etwas schmalerer Kuli rein... was du nur hast... Habe fabia BJ 2003...
 

Angus

Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
162
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia 1.4i 16v Elegance
Werkstatt/Händler
Zbinden AG, Laufen
Kilometerstand
129371
Hi Folks

Ich weiss ja nicht ob das Teil seit dem 2000 geändert hat. Auch wenn man den Plastiknippeln nicht viel zutraut, die nehmen einen Normalen Kulli mit etwas Nachdruck loker auf...

Tschü
 

Pastor_Chris

Guest
Hi,

kann nur bestätigen, dass dort ein normaler schmaler Kugelschreiber wunderbar reinpasst. Meine Exact SDI Combi ist ebenfalls BJ 2003.

Schöne Grüße

Pastor_Chris
 

Wieselflink

Guest
Hallo,

zunächst mal vielen Dank für die Statements / Erfahrungen / Anregungen.

Um die in einem Statement genannte Frage auch noch zu beantworten :

1) Der Wagen ist Erstzulassung Oktober 2003 ( also nigel nagel neu )

2) Schreiber mit max. Durchmesser von 7 mm schnappen schön rein, mit dickeren normalen ( so 10 - 12 mm ) wirds eng.

Nachdem mir die " Kollegas " beim Skoda Händler Fahrzeugvertrieb Freiburg / Breisgau ja nicht weiterhelfen konnten, hab ich jetzt mal ein ganz klassichen Brief an Skoda Deutschland geschrieben, mal sehen ob und was da raus kommt / rüber kommt.
Denn nach Erhalt der Unterlagen " Befragung nach dem Kauf " hab ich direkt Skoda angerufen, mit ner Dame zwar nett geplaudert und als Antwort erhalten : Sie würde mal sehen was da zu machen wäre. . . .aber das war vor mittlerweile 2 Wochen.

Derweil kalte und sonnige Grüsse aus dem Südwesten dieser Republik
 

Fa(B)är

Guest
Also kann WIESELFLINKS Angaben wirklich nur bestätigen. ( oder stellen wir uns nur zu blöd an :frage: )

Problem hat sich übrigens für mich erledigt, denn ich habe beim Zubehörkauf einen netten Kontakt mit dem Verkäufer geknüpft - Problem geschildert - und... den passenden Skoda-Kuli geschenkt bekommen !

Fand ich supernett.

@ Wieselflink
Bin trotzdem mal gespannt, was bei Deinem Brief an SAD rauskommt.

Gruss
Lutz
 

KarstenU

Guest
Also wenn ich das hier alles lese, dann bekomm ich´s aber echt an der Waffel. :pssst:

Da werden Briefe an SAD geschrieben weil Standartkugelschreiber nicht in eine Halterung im Handschuhfach passen. Also Leute, SAD ist doch kein Schreibwarenladen, man spare sich das Porto für wichtige Anfragen. Man muss da ja niemanden mit solchen Nichtigkeiten beschäftigen.

Also Kundenfreundlichkeit hin oder her, würde ich bei SAD arbeiten und bekäme diesen Brief auf den Schreibtisch, ich würde ihn in den Papierkorb werfen oder im Klo runterspülen :wc:

Nix für ungut, das musste ich mal loswerden.
 

mh77

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
44
Zustimmungen
0
Ort
Schmalkalden, Südthüringe
Vielleicht findet sich ja jemand, der einen verstellbaren Clip erfindet, in dem von Bleistiftmiene bis Spaydose alles reinpaßt und kann das dann an Škoda verkaufen. Viel Spaß beim basteln.
 

holland-in-not

Guest
Tipp: Du hast noch ne zweite Kugelschreiber-Aufnahme, und zwar in dem (angeblich) gekühlten Getränkedosen-Fach links unterm Lenkrad. Da müsste so ziemlich jeder Kuli reinpassen.

Zweiter Tipp: Wenns unbedingt ein Skoda-Kuli sein soll: Skoda-Kuli ist nicht, wo Skoda draufsteht, sondern wo Skoda rauskommt. Also einfach irgendeinen Kuli nehmen und 100 mal "Skoda" auf ein Stück Papier schreiben - dann ist es ein Skoda-Kuli :freuhuepf:
 

Maveshaker

Guest
:hihi: Ich könnt mich bepinkeln! Die einen schreiben von Motorschäden und Achsschenkelbruch oder was weiß ich.... und dann gibt es noch welche, die sich mit Kugelschreiberhalterungen auseinandersetzen..... mmmhh habt Ihr langeweile??:grübel:

Gruß

Jens
 

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@Maveshaker

Da kannst Du mal sehen, wie wichtig doch einem ansonsten
äusserst zufriedenen Fabia-Fahrer selbst solche Kleinigkeiten sind. ;-)

Michael
Laola.gif
 

DemonGhost

Guest
Stimmt! Wenn man mit dem Fabi zufrieden ist kann man sich nunmal nur Gedanken über sowas kleines machen. Alles andere stimmt ja ;)

Also mein Kulihalter nimm auch locker jeden Kuli auf. Kann es wirklich sein, daß die neueren Bj. da eine abgespeckte Kulihaltervariante haben?! Kann mir kaum vorstellen das so ein kleines Plastikteil dem Konzern so viel ersparen würde das es sich lohnt eine kleinere Variante auf den Markt zu werfen.

Komisch, ich hatte mit einen der ersten Fabias und mal abgesehen von den Koppelstangen noch keine Probs. :fahren:
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MadCat

Guest
nee:-) aber so wird der Skodafahrer dazu gebracht den kontakt mitseinem Händler zu halten, wenn er andauernd nach Skodakulis fragen geht *gg* sozusagen sind die kleineren Halter eine Art "Kommunikationsdrehpunkt" :achtungironie:


WIe war das jetzt? "munter philosophiert"


MadCat
 

Harry_Tuttle

Guest
:achtungironie:


Hallo,

jetzt befreife ich! Der Fabia ist gar kein Auto! Nein, es ist ein Schreibutensilienhalter, der zufällig (als besonderes Gimmick) einen Motor mit drin hat. Und dies ist ein Forum für Schreibutensilienhalterexperten.

Und ich dachte immer, die beiden Clipse im Handschuhfach wären praktische Hirnhalter für Leute, die sich Gedanken machen, wie sie ihren Lieblingskugelschreiber transportieren...

:narr: ... ist nicht bös gemeint, aber ... :duspinnst:

Gruß
Harry
 
Thema:

Beifahrer Handschuhfachklappe -> Kugelschreiber

Sucheingaben

Handschuhfachklappe beim Skoda Fabia

Oben