Beifahrer-Airbag abschalten

Diskutiere Beifahrer-Airbag abschalten im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So innicht all zu fehrner Zeit werde ich Papa. Da wollte ich mich schon mal erkundigen, wie man den Beifahre-Airbag abschalten kann, für den Fall,...

1. rethus

rethus Guest

So innicht all zu fehrner Zeit werde ich Papa. Da wollte ich mich schon mal erkundigen, wie man den Beifahre-Airbag abschalten kann, für den Fall, dass dort so ein Kindersitz hinkommt.
    Nen schalter hab ich glaub ich noch nirgends gesehen. Gibte es eine Sicherung für den Beifahrer-Airbag, oder sind dann automatisch beide Airbags aus?

2. fun211

fun211

Fahrzeug:
    skoda felicia fun
    Kilometerstand:
    168000
    Hallo,

so viel ich weiß, gibt es nur die Möglichkeit die Steckverbindung am Airbag abzuziehen (gelber Stecker im Armaturenbrett), bekommst allerdings dann eine Fehlermeldung (Airbaglampe, die geht leider dann auch nicht mehr von alleine aus, sondern du musst dies in der Werkstatt löschen lassen).

Also am besten so lassen und den Nachwuchs nach hinten.

Grüße

3. #3 dathobi, 06.11.2008
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Ganz so einfach ist es dan wohl doch nicht. Du must damit auf jeden Fall in die Werkstatt und dort wird dan ein Wiederstandskabel montiert und dan der Airbag deakteviert. Das Kabel soltte für das Airbag-Steuergerät sein damit es keine Fehlermeldung gibt. Zusätzlich gibt es Eintrag in das Sevice-Heft. Diese Variante ist natürlich nur für Fahrzeuge ohne Airbagabschaltung.

Siehst dch nicht so einfach.

Nach den vorher genannten Tipp von fun221 hättest Du spätestens beim nächsten Tüv ein Problem.

Thema:

Beifahrer-Airbag abschalten

Die Seite wird geladen...

Beifahrer-Airbag abschalten - Ähnliche Themen

1. Wassereinbruch Beifahrer und a-säule

Wassereinbruch Beifahrer und a-säule: sehr geehrte MitgliederInnen Seit geraumer Zeit habe ich massive Probleme mit Wassereinbruch im Fußraum. Nachdem ich die Fahrerseite in den Griff...
  2. Abschalten der QI Ladefunktion möglich?

Abschalten der QI Ladefunktion möglich?: Hallo, ist es möglich die QI Ladefunktion in der Phonebox auszuschalten? Grund dafür ist, daß bei Nutzung der Phonebox als Ablage für mein Galaxy...
  3. Frage zur Airbag Leuchte

Frage zur Airbag Leuchte: Liebe Forumsmitglieder, ich habe einen Skoda Superb 3 und mir ist vor kurzem aufgefallen, dass beim Starten des Motors die Airbag Leuchte "ON" in...
  4. Wegfahrsperre zickt. Kann man die abschalten?

Wegfahrsperre zickt. Kann man die abschalten?: Hallo ihr lieben. Ich hab mal wieder , wie so oft ein Problem mit meinem Skoda. Gestern abend wollte er mal rein gar nicht mehr starten. Ich hab...
  5. Airbags im S3 Kombi Baujahr 2016

Airbags im S3 Kombi Baujahr 2016: Hallo zusammen, habe das Forum durchsucht aber keine Antwort gefunden und hoffe es wird kein doppelpost. Im S3 Baujahr 2016 wie sieht es da mit...