Beifahrer-Airbag abschalten

Diskutiere Beifahrer-Airbag abschalten im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So innicht all zu fehrner Zeit werde ich Papa. Da wollte ich mich schon mal erkundigen, wie man den Beifahre-Airbag abschalten kann, für den Fall,...

  1. rethus

    rethus Guest

    So innicht all zu fehrner Zeit werde ich Papa. Da wollte ich mich schon mal erkundigen, wie man den Beifahre-Airbag abschalten kann, für den Fall, dass dort so ein Kindersitz hinkommt.
    Nen schalter hab ich glaub ich noch nirgends gesehen. Gibte es eine Sicherung für den Beifahrer-Airbag, oder sind dann automatisch beide Airbags aus?
     
  2. fun211

    fun211

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    skoda felicia fun
    Kilometerstand:
    168000
    Hallo,

    so viel ich weiß, gibt es nur die Möglichkeit die Steckverbindung am Airbag abzuziehen (gelber Stecker im Armaturenbrett), bekommst allerdings dann eine Fehlermeldung (Airbaglampe, die geht leider dann auch nicht mehr von alleine aus, sondern du musst dies in der Werkstatt löschen lassen).

    Also am besten so lassen und den Nachwuchs nach hinten.

    Grüße
     
  3. #3 dathobi, 06.11.2008
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Ganz so einfach ist es dan wohl doch nicht. Du must damit auf jeden Fall in die Werkstatt und dort wird dan ein Wiederstandskabel montiert und dan der Airbag deakteviert. Das Kabel soltte für das Airbag-Steuergerät sein damit es keine Fehlermeldung gibt. Zusätzlich gibt es Eintrag in das Sevice-Heft. Diese Variante ist natürlich nur für Fahrzeuge ohne Airbagabschaltung.

    Siehst dch nicht so einfach.

    Nach den vorher genannten Tipp von fun221 hättest Du spätestens beim nächsten Tüv ein Problem.
     
Thema:

Beifahrer-Airbag abschalten

Die Seite wird geladen...

Beifahrer-Airbag abschalten - Ähnliche Themen

  1. warnlampen nach versuch airbag zu demontieren

    warnlampen nach versuch airbag zu demontieren: Hilllfffeeee. ich hab gerade versucht mein airbag zu demontieren leider ohne erfolg warscheinlich falscher schraubendreher nun batterie wieder...
  2. Superb I Beifahrer Tür öffnet nicht

    Beifahrer Tür öffnet nicht: Hallo ich fahre einen Superb 3u4 und habe das Problem das sich die Beifahrer Tür nicht mehr öffnet habe auch kein schloss an der Tür . Hat jemand...
  3. Wasser Einbruch Beifahrer inkl. A-Säule

    Wasser Einbruch Beifahrer inkl. A-Säule: Hallo, ich habe zwar einige Foren gefunden in denen es um das Thema geht, aber leider nicht konkret das. Habe einen starken Wassereinbruch auf...
  4. Motordrehzahl bleibt oben und Motorlüfter nach abschalten bleibt an.

    Motordrehzahl bleibt oben und Motorlüfter nach abschalten bleibt an.: Hallo leute, ich habe vor ca 1,5 monatan das diesel-update bekommen. natürlich ging das nicht ohne probleme. immer wieder hin weil das auto...
  5. Airbag Fehler: Erfahrungen mit VARTA LED Taschenlampe

    Airbag Fehler: Erfahrungen mit VARTA LED Taschenlampe: Hallo Gemeinde, Als Info und kurzer Erfahrungsbericht von mir im Zusammenhang mit einer kleinen VARTA LED Taschenlampe für den 12V Anschluss...