Beifahrer-Airbag abschalten

Diskutiere Beifahrer-Airbag abschalten im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So innicht all zu fehrner Zeit werde ich Papa. Da wollte ich mich schon mal erkundigen, wie man den Beifahre-Airbag abschalten kann, für den Fall,...

  1. rethus

    rethus Guest

    So innicht all zu fehrner Zeit werde ich Papa. Da wollte ich mich schon mal erkundigen, wie man den Beifahre-Airbag abschalten kann, für den Fall, dass dort so ein Kindersitz hinkommt.
    Nen schalter hab ich glaub ich noch nirgends gesehen. Gibte es eine Sicherung für den Beifahrer-Airbag, oder sind dann automatisch beide Airbags aus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fun211

    fun211

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    skoda felicia fun
    Kilometerstand:
    168000
    Hallo,

    so viel ich weiß, gibt es nur die Möglichkeit die Steckverbindung am Airbag abzuziehen (gelber Stecker im Armaturenbrett), bekommst allerdings dann eine Fehlermeldung (Airbaglampe, die geht leider dann auch nicht mehr von alleine aus, sondern du musst dies in der Werkstatt löschen lassen).

    Also am besten so lassen und den Nachwuchs nach hinten.

    Grüße
     
  4. #3 dathobi, 06.11.2008
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.615
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Ganz so einfach ist es dan wohl doch nicht. Du must damit auf jeden Fall in die Werkstatt und dort wird dan ein Wiederstandskabel montiert und dan der Airbag deakteviert. Das Kabel soltte für das Airbag-Steuergerät sein damit es keine Fehlermeldung gibt. Zusätzlich gibt es Eintrag in das Sevice-Heft. Diese Variante ist natürlich nur für Fahrzeuge ohne Airbagabschaltung.

    Siehst dch nicht so einfach.

    Nach den vorher genannten Tipp von fun221 hättest Du spätestens beim nächsten Tüv ein Problem.
     
Thema:

Beifahrer-Airbag abschalten

Die Seite wird geladen...

Beifahrer-Airbag abschalten - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  2. Neues Türschloss, Beifahrer - welches nehmen?

    Neues Türschloss, Beifahrer - welches nehmen?: Hallo, bei mir ist der Türkontaktschalter auf der Beifahrerseite defekt. Dadurch schließt der Octi nach Öffnen der Beifahrertür ab. Kurz...
  3. Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho

    Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho: Hallo zusammen, ich habe in meinem Oct RS (Neuwagen) den Beifahrer-Airbag zwecks Maxi Cosi ausgeschaltet. Als ich ihn wieder eingeschaltet habe,...
  4. e-call, Notrufsystem abschalten

    e-call, Notrufsystem abschalten: Ich habe einen Oktavia Kombi bestellt. Nun musste ich leider feststellen, dass bei dem Faclift Model ohne dass ich vorher Kenntnis erhalten hatte...
  5. Suche kotflügel beifahrer und stoßstange Fabia 1

    kotflügel beifahrer und stoßstange Fabia 1: hallo, suche einen Kotflügel rechts (beifahrerseite) und eine Stoßstange für einen Fabia 1, bitte melden falls irgendwas vorhanden.LG