Beifahrer-Airbag abschalten

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von rethus, 05.11.2008.

  1. rethus

    rethus Guest

    So innicht all zu fehrner Zeit werde ich Papa. Da wollte ich mich schon mal erkundigen, wie man den Beifahre-Airbag abschalten kann, für den Fall, dass dort so ein Kindersitz hinkommt.
    Nen schalter hab ich glaub ich noch nirgends gesehen. Gibte es eine Sicherung für den Beifahrer-Airbag, oder sind dann automatisch beide Airbags aus?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fun211

    fun211

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    skoda felicia fun
    Kilometerstand:
    168000
    Hallo,

    so viel ich weiß, gibt es nur die Möglichkeit die Steckverbindung am Airbag abzuziehen (gelber Stecker im Armaturenbrett), bekommst allerdings dann eine Fehlermeldung (Airbaglampe, die geht leider dann auch nicht mehr von alleine aus, sondern du musst dies in der Werkstatt löschen lassen).

    Also am besten so lassen und den Nachwuchs nach hinten.

    Grüße
     
  4. #3 dathobi, 06.11.2008
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Ganz so einfach ist es dan wohl doch nicht. Du must damit auf jeden Fall in die Werkstatt und dort wird dan ein Wiederstandskabel montiert und dan der Airbag deakteviert. Das Kabel soltte für das Airbag-Steuergerät sein damit es keine Fehlermeldung gibt. Zusätzlich gibt es Eintrag in das Sevice-Heft. Diese Variante ist natürlich nur für Fahrzeuge ohne Airbagabschaltung.

    Siehst dch nicht so einfach.

    Nach den vorher genannten Tipp von fun221 hättest Du spätestens beim nächsten Tüv ein Problem.
     
Thema:

Beifahrer-Airbag abschalten

Die Seite wird geladen...

Beifahrer-Airbag abschalten - Ähnliche Themen

  1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. Abschaltung des Bildschirms

    Abschaltung des Bildschirms: Mal eine dumme Frage. Kann man den Bildschirm des Amundsen / Collumbus eigentlich ausschalten? Ich meine nur den Bildschirm und nicht das...
  4. Autoeinparkhilfe Stillstandwartezeit abschalten

    Autoeinparkhilfe Stillstandwartezeit abschalten: Ich weiss ja dass skoda sich dabei etwas gedacht hat, aber aktuell ist es störend in der strasse wenn ich das Fahrzeug einparken lassen möchte....
  5. Sonnenblende aus England (ohne Airbag Beschriftung)

    Sonnenblende aus England (ohne Airbag Beschriftung): Kennt jemand zufällig im Netz eine Seite, wo ich eine Fahrerseite-Sonnenblende aus England für meinen RS herbekomme? Möchte meine...