Beifahrer-Airbag abschaltbar

Diskutiere Beifahrer-Airbag abschaltbar im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe vergeblich in meinem neuen Fabia nach dem Schalter zum Beifahrer-Airbag abschalten gesucht. Nun bin ich im Katalog fündig geworden:...

  1. #1 Fabia_new, 20.06.2010
    Fabia_new

    Fabia_new

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ich habe vergeblich in meinem neuen Fabia nach dem Schalter zum Beifahrer-Airbag abschalten gesucht. Nun bin ich im Katalog fündig geworden: "Optionen: Beifahrer-Airbag abschaltbar - 55 €" X( So etwas sollte Serienausstattung sein.



    Habe zwar noch keine Kinder, aber trotzdem meine Frage: Kann man so etwas nachträglich einbauen lassen? Kindersitz und Airbag passen ja bekanntlich nicht gut zusammen.
     
  2. #2 AlexP21, 20.06.2010
    AlexP21

    AlexP21

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    hm hast du mal die Beifahrertür geöffnet ???

    an der Seite am Armaturenbrett sollte der Schlüsselschalter sein ???

    meine Ambiente hat das jedenfalls
     
  3. #3 GP-Torsten, 20.06.2010
    GP-Torsten

    GP-Torsten

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Süßen
    Fahrzeug:
    F2 Combi 16V
    Kostet das extra?? 8|

    Unserer ist ja quasi "Basismodell", abschaltbaren Beifahrerairbag hat er aber auch.

    Vielleicht ein Unterschied zw. deutschem und österr. Modell?
     
  4. #4 tschack, 20.06.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.395
    Zustimmungen:
    684
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Yep.
    Selbst beim Elegance ist dieser Schalter optional...

    Nachrüsten ist sicher möglich, nur halt unverhältnismäßig teurer.
    Sprich mal mit deinem Händler drüber...
     
Thema: Beifahrer-Airbag abschaltbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia style beifahrerairbag abschaltbar

    ,
  2. airbag abschalten skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Beifahrer-Airbag abschaltbar - Ähnliche Themen

  1. warnlampen nach versuch airbag zu demontieren

    warnlampen nach versuch airbag zu demontieren: Hilllfffeeee. ich hab gerade versucht mein airbag zu demontieren leider ohne erfolg warscheinlich falscher schraubendreher nun batterie wieder...
  2. Octavia III Apple CarPlay abschaltbar?

    Apple CarPlay abschaltbar?: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich möchte mein iPhone gerne einfach nur zum Laden an den USB Port anschließen und weiterhin über Bluetooth...
  3. Superb I Beifahrer Tür öffnet nicht

    Beifahrer Tür öffnet nicht: Hallo ich fahre einen Superb 3u4 und habe das Problem das sich die Beifahrer Tür nicht mehr öffnet habe auch kein schloss an der Tür . Hat jemand...
  4. Wasser Einbruch Beifahrer inkl. A-Säule

    Wasser Einbruch Beifahrer inkl. A-Säule: Hallo, ich habe zwar einige Foren gefunden in denen es um das Thema geht, aber leider nicht konkret das. Habe einen starken Wassereinbruch auf...
  5. Airbag Fehler: Erfahrungen mit VARTA LED Taschenlampe

    Airbag Fehler: Erfahrungen mit VARTA LED Taschenlampe: Hallo Gemeinde, Als Info und kurzer Erfahrungsbericht von mir im Zusammenhang mit einer kleinen VARTA LED Taschenlampe für den 12V Anschluss...