Beidseitiges Klebeband für Amaturenbrett?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von WhiteLake, 16.03.2010.

  1. #1 WhiteLake, 16.03.2010
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13086 Deutschland
    Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo,

    vor kurzem habe ich in meinem Fabia II das Zenec MC5600 + Navimodul verbaut.

    Die GPS-Maus habe ich aufgrund des dadurch verbesserten Empfangs, auf dem Amaturenbrett (mittig vor der kurz vor der Frontscheibe) platziert.

    Gibt es ein beidseitiges Klebeband welches folgende Eigenschaften aufweist?

    - Fester halt auf Hartplastik
    - Hitzebeständig (Sonneneinstrahlung)
    - Leicht ablösbar ohne große Spuren zu hinterlassen.


    Oder hat Jemand eine andere Idee wie ich die Maus fest auf dem Amaturenbrett fixieren kann :?: Verschrauben bzw. das Amaturenbrett sonst irgendwie beschädigen möchte ich nicht.
    Die Suchfunktion und google hat leider keinen Erfolg gebracht, bzw. sind zum Teil die Beschreibungen der Hersteller nicht ausreichend. Daher hoffe ich auf Praxiserfahrung einiger User.

    Danke.

    Gruß
    Christoph
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dodger77, 16.03.2010
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Ich werde die GPS-Maus für mein Columbus hinter der Verkleidung der A-Säule verstecken.
     
  4. #3 WhiteLake, 16.03.2010
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13086 Deutschland
    Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Da hatte ich auch schon dran gedacht bzw. drüber gelesen. Ich glaube bei Motortalk.de hat ein User über Empfangsschwierigkeiten aufgrund der nähe zum Metall berichtet. Du kannst dann ja mal posten wie bei Dir dem Empfang ist.
     
  5. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Ich hab meine auf die Beifahrerseite auf das Armaturenbrett gemacht. Im Bild bin ich bei der Kabelverlegung, danach kam sie über den kleinen "Huckel" richtung Windschutzscheibe. Wenn man drinnen sitzt sieht man nix davon, auch von draußen ist es sehr unauffällig. Ich hab einfach von einer Rolle doppelseit. Klebeband ein Stück abgeschnitten und den Empfänger damit befestigt. Heute gibts ne neue WSS, weil meine alte gerissen war. Also musste ich den GPS Empfänger abmachen und da waren 'noch' keine Rückstände. Selbst wenn sieht man sie in dem Eck von Armaturenbrett und WSS nicht.

    Eine Alternative wären wohl diese Tesa Powerstrips oder wie die heißen. Damit kann man zB Poster an Wände kleben und die Teile lassen sich auch nach Jahren leicht ablösen.
    Übrigens, der Empfang an der Stelle ist spitze.
     

    Anhänge:

  6. #5 NightStalk3r, 16.03.2010
    NightStalk3r

    NightStalk3r

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ham die das GPS Modul vom Pioneer Radio hinter den Tacho gemacht, hatte ich bei meinem alten Golf4 auch schon so.
    Wenn man keine Wärmeschutzverglasung hat, geht das ohne Probleme durch den Kunststoff durch.

    Kann allerdings nichts über die Empfangsqualität von diesem GPS Modul sagen.
     
  7. Fritz

    Fritz

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW (Köln/Düsseldorf)
    Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Moin,

    klar gibbet so ein Klebeband. Die Dinger von 3M aus dem Automotive-Bereich sind unschlagbar. Schick mir mal Deine Adresse per PN, dann schick ich Dir mal 20cm zu :D

    Verklebte Grüße vom Fritz!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SPL Fabia1.6TDI, 25.03.2010
    SPL Fabia1.6TDI

    SPL Fabia1.6TDI Guest

    Nimm Spiegelklebeband das hällt und man kann es später wieder weg rubeln!!!
     
  10. Fritz

    Fritz

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW (Köln/Düsseldorf)
    Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Ach shit... Dich hab ich ja ganz vergessen. Darüber hinaus sowieso noch ein Problem: Ein einzelnes Stück Klebeband kann man nicht verschicken, das klebt ja am Kuvert fest.

    Also mein Vorschlag: Kauf Dir Powerstrips. Die kleben gut und lassen sich leicht und definitiv ohne Rückstände entfernen.

    Vergessliche Grüße vom Fritz!
     
Thema:

Beidseitiges Klebeband für Amaturenbrett?

Die Seite wird geladen...

Beidseitiges Klebeband für Amaturenbrett? - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher Vorne (im Amaturenbrett) defekt ?!?

    Lautsprecher Vorne (im Amaturenbrett) defekt ?!?: Hallo Leute, habe jetzt schon einige versuche gestartet eine Lösung oder Hilfe zu dem Thema zu finden... ....und zwar habe ich das Problem das...
  2. Knacken am Amaturenbrett

    Knacken am Amaturenbrett: Ich bin nun mit zwei Superb Limos probegefahren, und beide hatten deutliche Knackgeräusche mittig bei kleinsten Verwindungen. So etwas stört mich...
  3. Amaturenbrett schief eingebaut

    Amaturenbrett schief eingebaut: Moin, mein Amaturenbrett ist schief, links ist es 1 cm höher als die obere Abschlusskante der Türverkleidung und rechts ist es bpündig, könnt ihr...
  4. Knubbel mittig des Amaturenbretts

    Knubbel mittig des Amaturenbretts: Hallo! Kurze Frage. Hat jemand eine Idee, was das hier ist? [ATTACH] Liebe Grüße