Beide Zigarettenanzünder stecken fest. Sicherung durch!

Diskutiere Beide Zigarettenanzünder stecken fest. Sicherung durch! im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hatte mir für den Zigarettenanzünder einen USB Adapter gekauft, um mein Handy auch unterwegs laden zu können. Leider stellte ich keine...

  1. #1 avoidance, 28.06.2014
    avoidance

    avoidance

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 V6
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo,

    ich hatte mir für den Zigarettenanzünder einen USB Adapter gekauft, um mein Handy auch unterwegs laden zu können. Leider stellte ich keine Funktion fest und um zu prüfen ob der Adapter oder der Zigarettenanzünder defekt ist, drücke ich den Anzünder rein. Seit dem kommt der nicht mehr raus... Hinten das gleiche Spiel.
    Ein Blick auf die Sicherung ergab, dass die 25A Sicherung durch war. Tolle Wurst... wie bekomme ich die Zigarettenanzünder jetzt wieder aus raus? Ran an die nächste Tanke und nen Satz Flachsicherung gekauft. Ich steckte die 25A Sicherung rein und beim kleinsten Kontakt der Metalle flog sie mit einem hellen Funkenschlag wieder durch.

    Wie genau bekomme ich die Anzünder wieder in Gang ohne den Umweg über den :) ?
     
  2. #2 skodabauer, 28.06.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Die Anzünder kannst du mit einem kleinen Schraubendreher raushebeln. Dann mal in die Steckdosen reinschauen ob da was drinliegt was den Kurzschluss verursacht.
    Wenn nichts drin liegt die Anzünder nacheinader reindrücken und erneut prüfen.
     
  3. #3 avoidance, 29.06.2014
    avoidance

    avoidance

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 V6
    Kilometerstand:
    27000
    habe beide Anzünder entfernt und wollte eine neue Sicherung einsetzen. Die flog mir direkt auch wieder um die Ohren obwohl beide Anzünder draußen waren...

    Der hintere Anzünder ist unbenutzt und der vorne weißt normale Gebrauchsspuren auf. aber für mich sieht es nicht so aus, als wenn dort etwas drinn sein könnte, was dort nicht reingehört.
     
  4. #4 Scanner, 29.06.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    untersuche doch, ob eine Klammer oder ein anderes Blechteil verbogen ist.
    Evtl aaisbauen, abstöpseln und nachmessen, wo der Kurzschluß ist...
     
Thema: Beide Zigarettenanzünder stecken fest. Sicherung durch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekomme ich blockoerten zigarettenanzünder wieder raus

Die Seite wird geladen...

Beide Zigarettenanzünder stecken fest. Sicherung durch! - Ähnliche Themen

  1. Sicherungen

    Sicherungen: Hallo zusammen, könnte mir jemand mitteilen, welche Sicherungen in welchen Sicherungs-Steckplatz gehören. (Amperezahl) Bei meinem Scout (BJ...
  2. Gezogene Sicherung im Fehlerspeicher ?

    Gezogene Sicherung im Fehlerspeicher ?: Hi Leute, hatte mir im Juli ein Skoda Fabia 3 Bj. 2016 geholt. Da wir nun Winter haben und ich gerne mal Driften wollte es aber nicht...
  3. Zigarettenanzünder defekt

    Zigarettenanzünder defekt: Moin, ich habe folgendes Problem und zwar funktioniert der Zigarettenanzünder vorne und hinten nicht mehr. Kofferraum funktioniert allerdings....
  4. Sicherung Nr. 17 brennt ständig durch!

    Sicherung Nr. 17 brennt ständig durch!: Hallo liebe Forumsmitglieder, als Laie hoffe ich auf Verständnis für möglicherweise ungenaue oder bescheuerte Angaben meinerseits :rolleyes:...
  5. Suche 9202 Cappuccino beide Türen rechts SKODA Octavia Combi (1Z)

    9202 Cappuccino beide Türen rechts SKODA Octavia Combi (1Z): Moin. Bumms, da ist es passiert.....und abgehauen bzw. evtl. hat der Fahrer es gar nicht mitbekommen, denn ich habs auch erst auf den 2.Blick...