Beide Zigarettenanzünder stecken fest. Sicherung durch!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von avoidance, 28.06.2014.

  1. #1 avoidance, 28.06.2014
    avoidance

    avoidance

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 V6
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo,

    ich hatte mir für den Zigarettenanzünder einen USB Adapter gekauft, um mein Handy auch unterwegs laden zu können. Leider stellte ich keine Funktion fest und um zu prüfen ob der Adapter oder der Zigarettenanzünder defekt ist, drücke ich den Anzünder rein. Seit dem kommt der nicht mehr raus... Hinten das gleiche Spiel.
    Ein Blick auf die Sicherung ergab, dass die 25A Sicherung durch war. Tolle Wurst... wie bekomme ich die Zigarettenanzünder jetzt wieder aus raus? Ran an die nächste Tanke und nen Satz Flachsicherung gekauft. Ich steckte die 25A Sicherung rein und beim kleinsten Kontakt der Metalle flog sie mit einem hellen Funkenschlag wieder durch.

    Wie genau bekomme ich die Anzünder wieder in Gang ohne den Umweg über den :) ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 28.06.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die Anzünder kannst du mit einem kleinen Schraubendreher raushebeln. Dann mal in die Steckdosen reinschauen ob da was drinliegt was den Kurzschluss verursacht.
    Wenn nichts drin liegt die Anzünder nacheinader reindrücken und erneut prüfen.
     
  4. #3 avoidance, 29.06.2014
    avoidance

    avoidance

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 V6
    Kilometerstand:
    27000
    habe beide Anzünder entfernt und wollte eine neue Sicherung einsetzen. Die flog mir direkt auch wieder um die Ohren obwohl beide Anzünder draußen waren...

    Der hintere Anzünder ist unbenutzt und der vorne weißt normale Gebrauchsspuren auf. aber für mich sieht es nicht so aus, als wenn dort etwas drinn sein könnte, was dort nicht reingehört.
     
  5. #4 Scanner, 29.06.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    untersuche doch, ob eine Klammer oder ein anderes Blechteil verbogen ist.
    Evtl aaisbauen, abstöpseln und nachmessen, wo der Kurzschluß ist...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beide Zigarettenanzünder stecken fest. Sicherung durch!

Die Seite wird geladen...

Beide Zigarettenanzünder stecken fest. Sicherung durch! - Ähnliche Themen

  1. Kessy - Sicherung ziehen ?

    Kessy - Sicherung ziehen ?: Im Superb II gibt es laut Betriebsanleitung die Sicherung 20 "KESSY" und die Sicherung 21 "KESSY ELV". Welche der beiden müßte man ziehen, um den...
  2. Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?

    Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?: Moin zusammen, ich möchte die Vorladepumpe der Haldex Gen 4 (Baujahr 2012) außer Betrieb setzen und dafür den Stecker anziehen. Wo der sitzt habe...
  3. Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen

    Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen: Hallo Gemeinde, Vorspann: Ich bin kein Autoelektriker, aber plus und minus kann ich unterscheiden. Mit Messgeräten umgehen. Löten kann ich auch...
  4. Bremse fest

    Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  5. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

    TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...