Beide Zigarettenanzünder stecken fest. Sicherung durch!

Diskutiere Beide Zigarettenanzünder stecken fest. Sicherung durch! im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hatte mir für den Zigarettenanzünder einen USB Adapter gekauft, um mein Handy auch unterwegs laden zu können. Leider stellte ich keine...

1. #1 avoidance, 28.06.2014
    avoidance

avoidance

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 V6
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo,

ich hatte mir für den Zigarettenanzünder einen USB Adapter gekauft, um mein Handy auch unterwegs laden zu können. Leider stellte ich keine Funktion fest und um zu prüfen ob der Adapter oder der Zigarettenanzünder defekt ist, drücke ich den Anzünder rein. Seit dem kommt der nicht mehr raus... Hinten das gleiche Spiel.
    Ein Blick auf die Sicherung ergab, dass die 25A Sicherung durch war. Tolle Wurst... wie bekomme ich die Zigarettenanzünder jetzt wieder aus raus? Ran an die nächste Tanke und nen Satz Flachsicherung gekauft. Ich steckte die 25A Sicherung rein und beim kleinsten Kontakt der Metalle flog sie mit einem hellen Funkenschlag wieder durch.

Wie genau bekomme ich die Anzünder wieder in Gang ohne den Umweg über den :) ?

2. #2 skodabauer, 28.06.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die Anzünder kannst du mit einem kleinen Schraubendreher raushebeln. Dann mal in die Steckdosen reinschauen ob da was drinliegt was den Kurzschluss verursacht.
    Wenn nichts drin liegt die Anzünder nacheinader reindrücken und erneut prüfen.

3. #3 avoidance, 29.06.2014
    avoidance

avoidance

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 V6
    Kilometerstand:
    27000
    habe beide Anzünder entfernt und wollte eine neue Sicherung einsetzen. Die flog mir direkt auch wieder um die Ohren obwohl beide Anzünder draußen waren...

Der hintere Anzünder ist unbenutzt und der vorne weißt normale Gebrauchsspuren auf. aber für mich sieht es nicht so aus, als wenn dort etwas drinn sein könnte, was dort nicht reingehört.

4. #4 Scanner, 29.06.2014
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

untersuche doch, ob eine Klammer oder ein anderes Blechteil verbogen ist.
    Evtl aaisbauen, abstöpseln und nachmessen, wo der Kurzschluß ist...

Thema: Beide Zigarettenanzünder stecken fest. Sicherung durch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekomme ich blockoerten zigarettenanzünder wieder raus

Die Seite wird geladen...

Beide Zigarettenanzünder stecken fest. Sicherung durch! - Ähnliche Themen

1. Sicherung Nr. 3 fliegt regelmäßig

Sicherung Nr. 3 fliegt regelmäßig: Hallo, seit ca. 3 Wochen fliegt aller paar Tage bei meinem Skoda Fabia II Bj. 2011 die Sicherung Nr. 3, entweder zum Start oder kurz danach. Das...
  2. Bremsleitung Fahrerseite Schraube fest gerostet

Bremsleitung Fahrerseite Schraube fest gerostet: Hallo! Bei mir ist die Schraube von der Bremsleitung (Fahrerseite-nach vorne) fest. Auf der anderen Seite (Beifahrerseite) ist sie drehbar. Soll...
  3. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  4. Zündungsplus am Quadlock-Stecker abgreifen...

Zündungsplus am Quadlock-Stecker abgreifen...: Brauche für das Remote-Kabel meines Verstärkers "Zündungsplus" Da ich mit dem Panoramadach meine Antennen in den Scheiben habe, habe ich keine...
  5. Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker

Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker: Hallo zusammen, für meinen Octavia habe ich einen kleinen Aktiven Subwoofer, denn ich gerne im Kofferraum verbauen möchte. Zuvor hatte ich einen...