Beide Spiegel zerstört - Ersatz?

Diskutiere Beide Spiegel zerstört - Ersatz? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, mir wurden gestern nacht beide Außenspiegel (rechts der kleine) abgetreten, Baujahr ist 2002. Ich frage mich: kann ich mir theoretisch auch...

  1. alex77

    alex77 Guest

    Hi,

    mir wurden gestern nacht beide Außenspiegel (rechts der kleine) abgetreten,
    Baujahr ist 2002.

    Ich frage mich: kann ich mir theoretisch auch neue Spiegel vom Golf 4 besorgen?
    Also auf dem Schrottplatz, da dürfte die Auswahl ja schon groß sein.
    Die Spiegelform ist ja eigentlich gleich, nur würde das kleine schwarze Dreieck an der Tür (ich hoffe Ihr wisst was ich meine) auch passen?

    Die lackierten Plastikrückseiten sind mehr oder weniger ok, bräuchte also nur die Spiegelgläser selbst, damit wäre der rechts wieder fit, und für links bräuchte ich eine neue "Achse" (keine Ahnung wie das heißt, also das Gelenk mit dem sich der Spiegel anklappen lässt) links. Das ist so ein Stift der unter einer Feder in das an der Tür angeschraubte Teil reindrückt, dieser Stift ist links gebrochen.

    Wie schwer sind die Spiegel als Ganzes zu tauschen?

    Viele Grüße & Dank,
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. renwal

    renwal

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    AT, Steiermark
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    5000
    Hallo,

    Die vom Audi A3 müßten passen.

    MfG

    renwal
     
  4. Hunter

    Hunter

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,6l Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Köster / Oberhausen
    Kilometerstand:
    40000
    Hast Du es schon mal im Autozubehörhandel probiert? Da gibt es Spielgelgläser für fast alle Modelle.

    Den Spiegel komplett zu tauschen ist eigentlich kein Problem. Er ist mit 3 Schrauben befestigt. Ein Problem hatte ich nur wegen der Elektrischen Vertellung. Der Stecker liegt so blöd in der Türverkleidung, das ich sie schließlich abgebau habe.
     
Thema:

Beide Spiegel zerstört - Ersatz?

Die Seite wird geladen...

Beide Spiegel zerstört - Ersatz? - Ähnliche Themen

  1. Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?

    Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?: Hallo, würde gerne meine Außenspiegel automatisch einklappen! Weiß jemand wie das Funktioniert? Muss man das Codieren?
  2. Citigo Citigo Navi Ersatz

    Citigo Navi Ersatz: Moin, gerade hat sich mein Navi zerlegt. Nur noch ein schwarzer Bildschirm. :cursing: Neustart oder Reset haben nichts gebracht. Gibt es...
  3. elektrische Fensterheber auf beiden Seiten gehen nicht mehr

    elektrische Fensterheber auf beiden Seiten gehen nicht mehr: Hallo Forengemeinde, ich brauche einmal euren Rat. Folgendes Problem: In meinem Skoda Fabia 1, 1,4 16V, gehen seit ein paar Wochen mit einem Mal...
  4. Octavia III RS Spiegel

    Octavia III RS Spiegel: Servus zusammen, Ich hab ein Problem Ich brauche die untere Abedeckung vom Aussenspiegel vom RS Leider finde ich das Teil nirgends Hat...
  5. Make-Up Spiegel Beleuchtung

    Make-Up Spiegel Beleuchtung: Hallo bin nun ein stolzer Besitzer eines Fabia 3 Style in Race Blau. Meine Frau bemängelt, das der Make-Up Spiegel nicht beluchtet ist. Kann man...