Beide Spiegel zerstört - Ersatz?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von alex77, 30.09.2005.

1. alex77

alex77 Guest

Hi,

mir wurden gestern nacht beide Außenspiegel (rechts der kleine) abgetreten,
    Baujahr ist 2002.

Ich frage mich: kann ich mir theoretisch auch neue Spiegel vom Golf 4 besorgen?
    Also auf dem Schrottplatz, da dürfte die Auswahl ja schon groß sein.
    Die Spiegelform ist ja eigentlich gleich, nur würde das kleine schwarze Dreieck an der Tür (ich hoffe Ihr wisst was ich meine) auch passen?

Die lackierten Plastikrückseiten sind mehr oder weniger ok, bräuchte also nur die Spiegelgläser selbst, damit wäre der rechts wieder fit, und für links bräuchte ich eine neue "Achse" (keine Ahnung wie das heißt, also das Gelenk mit dem sich der Spiegel anklappen lässt) links. Das ist so ein Stift der unter einer Feder in das an der Tür angeschraubte Teil reindrückt, dieser Stift ist links gebrochen.

Wie schwer sind die Spiegel als Ganzes zu tauschen?

Viele Grüße & Dank,
    Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. renwal

renwal

Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo,

Die vom Audi A3 müßten passen.

MfG

renwal

4. Hunter

Hunter

Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,6l Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Köster / Oberhausen
    Kilometerstand:
    40000
    Hast Du es schon mal im Autozubehörhandel probiert? Da gibt es Spielgelgläser für fast alle Modelle.

Den Spiegel komplett zu tauschen ist eigentlich kein Problem. Er ist mit 3 Schrauben befestigt. Ein Problem hatte ich nur wegen der Elektrischen Vertellung. Der Stecker liegt so blöd in der Türverkleidung, das ich sie schließlich abgebau habe.

Thema:

Beide Spiegel zerstört - Ersatz?

Die Seite wird geladen...

Beide Spiegel zerstört - Ersatz? - Ähnliche Themen

1. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  2. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  3. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  4. Batterie, Lebensdauer und Ersatz

Batterie, Lebensdauer und Ersatz: Hallo. Wollte mal in die Runde fragen wie bisher eure Erfahrungen mit der Erstbatterie und der Lebensdauer aussehen. Bzw. ob ihr euch wieder für...
  5. Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?

Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?: Hallo Ich habe ein Problem mit einem Skoda Fabia 1.4 16V. Bj.2003 Der Motorlüfter und Klima Lüfter laufen, sobald die Zündung an ist. Wenn ich...