Beide Spiegel zerstört - Ersatz?

Diskutiere Beide Spiegel zerstört - Ersatz? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, mir wurden gestern nacht beide Außenspiegel (rechts der kleine) abgetreten, Baujahr ist 2002. Ich frage mich: kann ich mir theoretisch auch...

  1. alex77

    alex77 Guest

    Hi,

    mir wurden gestern nacht beide Außenspiegel (rechts der kleine) abgetreten,
    Baujahr ist 2002.

    Ich frage mich: kann ich mir theoretisch auch neue Spiegel vom Golf 4 besorgen?
    Also auf dem Schrottplatz, da dürfte die Auswahl ja schon groß sein.
    Die Spiegelform ist ja eigentlich gleich, nur würde das kleine schwarze Dreieck an der Tür (ich hoffe Ihr wisst was ich meine) auch passen?

    Die lackierten Plastikrückseiten sind mehr oder weniger ok, bräuchte also nur die Spiegelgläser selbst, damit wäre der rechts wieder fit, und für links bräuchte ich eine neue "Achse" (keine Ahnung wie das heißt, also das Gelenk mit dem sich der Spiegel anklappen lässt) links. Das ist so ein Stift der unter einer Feder in das an der Tür angeschraubte Teil reindrückt, dieser Stift ist links gebrochen.

    Wie schwer sind die Spiegel als Ganzes zu tauschen?

    Viele Grüße & Dank,
    Alex
     
  2. renwal

    renwal

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AT, Steiermark
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    29000
    Hallo,

    Die vom Audi A3 müßten passen.

    MfG

    renwal
     
  3. Hunter

    Hunter

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,6l Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Köster / Oberhausen
    Kilometerstand:
    40000
    Hast Du es schon mal im Autozubehörhandel probiert? Da gibt es Spielgelgläser für fast alle Modelle.

    Den Spiegel komplett zu tauschen ist eigentlich kein Problem. Er ist mit 3 Schrauben befestigt. Ein Problem hatte ich nur wegen der Elektrischen Vertellung. Der Stecker liegt so blöd in der Türverkleidung, das ich sie schließlich abgebau habe.
     
Thema:

Beide Spiegel zerstört - Ersatz?

Die Seite wird geladen...

Beide Spiegel zerstört - Ersatz? - Ähnliche Themen

  1. Spiegel automatisch anklappen?

    Spiegel automatisch anklappen?: Hallo Škoda-Jünger, ist es irgendwie möglich, das Auto so einzustellen, daß die Außspiegel automatisch anklappen, wenn ich es verschließen? Danke!
  2. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  3. Suche 9202 Cappuccino beide Türen rechts SKODA Octavia Combi (1Z)

    9202 Cappuccino beide Türen rechts SKODA Octavia Combi (1Z): Moin. Bumms, da ist es passiert.....und abgehauen bzw. evtl. hat der Fahrer es gar nicht mitbekommen, denn ich habs auch erst auf den 2.Blick...
  4. Skoda Favorit - Schraube Bremssattelhalter entfallen - Ersatz?

    Skoda Favorit - Schraube Bremssattelhalter entfallen - Ersatz?: Hallo zusammen, Servus erstmal :) Bin neu hier, denn/und habe eine Frage ;) Bei meinem 1993er Favorit (jawohl, der kleine "Renner") will ich die...
  5. S3 Kombi Heckscheibenwischer furchtbar laut - Ersatz?

    S3 Kombi Heckscheibenwischer furchtbar laut - Ersatz?: Hallo, mein Heckscheibenwischer (am Kombi) knarzt unerträglich laut. 1. Frage: kann ich das ohne Austausch irgendwie beheben? (Tipps&Tricks) 2....