Beide Schlüsselbatterien nach einigen Wochen leer

Diskutiere Beide Schlüsselbatterien nach einigen Wochen leer im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu euren Schlüsselbatterien, wie schnell sind diese leer? Bei mir ist die Batterie zwischen 4-8 Wochen danach...

RS-Octavia-2015

Fahrzeug
Octavia RS TDI Combi
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu euren Schlüsselbatterien, wie schnell sind diese leer? Bei mir ist die Batterie zwischen 4-8 Wochen danach ist Sie leer.

Ich habe billige und teure Batterien gekauft macht keinen Unterschied.

Ist das Problem bekannt woran kann das liegen?

Vielen Dank.

Gruß

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Ist nicht nur bei Keyless...

bei meinen Leuten ist jetzt nach 2 Jahren das 2. Mal die Batterie leer... bei beiden Schlüsseln 🙈

JackFan

Hallo zusammen,

meine Batterien sind jetzt ca. 2 Jahre alt und beim aufschließen zeigt mir das Diplay an, dass ich die Schlüsselbatterie wechseln soll. Es handelt sich dabei noch um die Originalbatterien.

VG

GolfCR

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
Kilometerstand
93000
6 Jahre und schon zweimal gewechselt!

wilbert

Ich hänge mich da mal dran. Die Batterielebensdauer beträgt max. 3 Monate. Ist das vielleicht nur ein Problem bei dem Keyless- System ?

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Meine Keyless-Schlüsselbatterien sind jetzt über 6 Monate im Einsatz. Noch lässt mich das Auto damit fahren ;) . Ob sie aber auch über 13 Jahre ohne erforderlichen Wechsel wie beim Vorgänger halten werden?

P.S: Beim Mopped muß ich auch spätestens nach 3 Jahren (bei weit geringerem Einsatz) wechseln.

Mccarp

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
Mit kessy, Batterien nach 2,5 Jahren erste mal gewechselt

Olaf-Octavius

Fahrzeug
Octavia Combi Style Limited SportLine, 110/150 KW/PS TDI, 7 Gang DSG, Mj 2020
Werkstatt/Händler
Porsche Wien Liesing
Kilometerstand
20.000
Mit Kessy seit 1 Jahr keine Probleme, beide funktionieren noch.

Bruckner

mit keyless beide Schlüssel ca. 15Monate Jahre lebensdauer. (6x gewechselt)

Pfoxi

VFL mit Kessy, nach kauf direkt beide gewechselt, halten jetzt fast 1 Jahr ohne Probleme.

Octavia-Todi

Fahrzeug
Octavia Combi RS FL (5E), 2.0l TSI, DSG, race blue
Kilometerstand
22291
Kein Kessy, 3 Jahre und noch Batterie Nr. 1

Enyaqer

Fahrzeug
Enyaq iV 60
Kilometerstand
1000
Meine Schlüssel (Kessy) hängen im Hausflur nur etwa 3 Meter vom Auto entfernt. Die blinken ganz oft eine halbe Minute lang. Irgendwas passiert da aber ich weiß nicht was und ich befürchte, dass die Batterien so ziemlich schnell leer werden. Noch sind die Schlüssel und Enyaq 1 Woche jung.
Ich muss mal ausprobieren, ob die Schlüssel weiter weg auch so viel blinken (kommunizieren?). Vielleicht liegt es wirklich an der Nähe zum Auto.
Ich denke, das wäre noch eine hilfreiche Information, um der unterschiedlichen Lebensdauer auf die Spur zu kommen.

fredolf

Fahrzeug
Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
m.E. sollte auch mit KESSY nichts blinken, wenn sich der Schlüssel weit genug entfernt vom Auto befindet und am Auto kein Griff berührt wird.
Vielleicht ist das System bei den E-Autos ja geändert worden....

Thema:

Beide Schlüsselbatterien nach einigen Wochen leer

Beide Schlüsselbatterien nach einigen Wochen leer - Ähnliche Themen

Kessy: "Schlüssel nicht erkannt! Bordbuch": Hallo zusammen, soeben mal den Zweitschlüssel probiert. Klar... Schlüsselbatterie war leer. Also neue 2025 Batterie eingebaut, ran ans Fahrzeug...
Kessy - Schlüsselbatterie leer ohne Warnung: Hallo! Stand jetzt schon zum zweiten Mal mit leerem Schlüssel vor (verschlossenem) Auto. Eigentlich sollte mich die Kiste doch "rechtzeitig"...
Kessy immer beide Schlüssel gleichzeitig leer: Hallo zusammen, mein Octavia hat Kessy und mir ist schon zwei Mal das gleiche passiert: beide Schlüssel funktionieren genau am gleichen Tag nicht...
Batterie abklemmen bei 4 Wochen Abwesenheit ?: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob man bei einem Octavia 3 die Batterie abklemmen sollte, wenn das Fahrzeug 4 Wochen nicht bewegt wird...
Neue Batterie, wegen Naviceiver => größere Batterie?: Hallo ins Forum, ich habe mir gestern im Austausch zums kleinen BLUES-Radio einen 10 Zoll Naviceiver einbauen lassen. Mehr Bildschirm geht nicht...
Oben