Beide Scheinwerfer ausgefallen

Diskutiere Beide Scheinwerfer ausgefallen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe seit heute morgen folgendes Problem: Beide Scheinwerfer sowie Standlichter sind ausgefallen! Fernlicht funktioniert...

  1. nilz79

    nilz79

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heerlen Niederlande
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 75PS
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo zusammen,


    ich habe seit heute morgen folgendes Problem:
    Beide Scheinwerfer sowie Standlichter sind ausgefallen!
    Fernlicht funktioniert jedoch noch. ?(
    Ich habe hier schon öfters von Masseproblemen gelesen jedoch noch nicht von diesem Fehler.
    Hatte jemand von euch zufällig schon mal das gleiche Problem und kann mir weiter helfen?
    Ansonsten fahre ich mal zum Bosch Dienst und lasse die Fehler auslesen.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß Nils
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 27.11.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Fehler auslesen wird da nicht viel bringen.

    fang halt mit dem einfachsten an. :

    sind die Glühlampen in Ordnung?
    sind die Sicherungen in Ordnung?
     
  4. nilz79

    nilz79

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heerlen Niederlande
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 75PS
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo und vielen Dank für die Hilfe.
    Die Sicherung hatte ich natürlich sofort nachgesehen.
    Aber das alle 4 Birnen kaputt sein könnten, da hatte ich nicht mit gerechnet. :S
    Hatte erst vor ca. 2 Monaten eine ausgetauscht.
     
  5. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    280000
    das ist in der tat ungewöhnlich und sollte so schnell nicht wieder passieren, sonst wäre ein fehler naheliegend. kleiner tipp: vor dem starten immer das licht ausschalten, der startvorgang kann anscheinend schwankungen verursachen welche die lebensdauer der lampen negativ beeinflussen (hab ich gelesen, weiß nur nicht mehr wo)
     
  6. #5 thomas64, 29.11.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    doch, so unwahrscheinlich ist das gar nicht. denn den Ausfall der beiden Standlichter bekommst du schon mal erst gar nicht mit.

    es gibt für ein paar Euro Widerstandskabel- Adapter, damit kannst du die Lebensdauer der H7 drastisch verlängern.

    aber auch noch ganz wichtig: hochwertige Markenlampen verwenden!! denn ansonsten kannst du alle 8 Wochen wechseln.
     
  7. zeero

    zeero

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Fahrzeug:
    Fabia I Excellent Kombi 1.4 16V 75PS EZ 2004
    Kilometerstand:
    160000
    Wieso sollte man den Ausfall der Standlichter nicht mitbekommen? Ich sehe das bei jeder Fahrt (genau genommen nach dem Anlassen, bzw. Abstellen an der Mauer vor der ich parke). Andererseits bemerken manche Leute wochenlang nichtmal einen Totalausfall eines ganzen Scheinwerfers :P
    Mir ist auch in 5 Jahren nur eine einzige H7-Birne (billige...) kaputt gegangen (und ich hatte die als Abblend- und Fernlicht).

    Aber zurück zum Thema: Ich weiß nicht ob Fabias dafür anfällig sind, aber es könnte auch am Lichtschalter liegen, wenn alles gleichzeitig ausfällt. Geht das Fernlicht nur als Lichthupe, oder auch im echten Fernlichtbetrieb (eingerastet)? Gehn die hinteren Lichter, oder sind die auch ausgefallen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Beide Scheinwerfer ausgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda beide scheinwerfer vorne ausgefallen

    ,
  2. scheinwerfer-ausgefallen

    ,
  3. scheinwerfer plötzlich ausgefallen skoda

    ,
  4. scheinwerfer ausgefallen,
  5. roomster tfl ausgefallen,
  6. beide scheinwerfer ausgefalln,
  7. beide scheinwerfer ausgefallen,
  8. scheinwerfer ploetzlich beide aus
Die Seite wird geladen...

Beide Scheinwerfer ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Codierung / auspuff Lautstärke

    Scheinwerfer Codierung / auspuff Lautstärke: Wollte mal fragen ob man dir Scheinwerfer auf US LOOK codieren kann das quasi dir Blinker als standlicht mitleuchten :) Zudem wollt ich wissen ob...
  2. Xenon-Scheinwerfer initialisieren

    Xenon-Scheinwerfer initialisieren: Hallo, seit ein paar Tagen scheinen die Scheinwerfer verstellt zu sein. Der Lichtkegel ist kürzer als vorher und das Licht scheint nach links zu...
  3. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

    Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...
  4. Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht)

    Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht): Hallo liebe Forengemeinde, die HU steht mal wieder an und - perfektes Timing - offenbar ist die Leuchtweitenregulierung vom linken...
  5. Bilder vom Kodiaq ohne LED Scheinwerfer

    Bilder vom Kodiaq ohne LED Scheinwerfer: Mich würden mal bilder oder videos interessieren wo man den kodiaq ohne led scheinwerfer sieht. Sprich die reflektionsscheinwerfer. Könnt ihr mir...