Beide Scheinwerfer ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von nilz79, 27.11.2013.

1. nilz79

nilz79

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 75PS
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo zusammen,

ich habe seit heute morgen folgendes Problem:
    Beide Scheinwerfer sowie Standlichter sind ausgefallen!
    Fernlicht funktioniert jedoch noch. ?(
    Ich habe hier schon öfters von Masseproblemen gelesen jedoch noch nicht von diesem Fehler.
    Hatte jemand von euch zufällig schon mal das gleiche Problem und kann mir weiter helfen?
    Ansonsten fahre ich mal zum Bosch Dienst und lasse die Fehler auslesen.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Nils

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 27.11.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Fehler auslesen wird da nicht viel bringen.

fang halt mit dem einfachsten an. :

sind die Glühlampen in Ordnung?
    sind die Sicherungen in Ordnung?

4. nilz79

nilz79

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 75PS
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo und vielen Dank für die Hilfe.
    Die Sicherung hatte ich natürlich sofort nachgesehen.
    Aber das alle 4 Birnen kaputt sein könnten, da hatte ich nicht mit gerechnet. :S
    Hatte erst vor ca. 2 Monaten eine ausgetauscht.

5. CHRI5

CHRI5

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    270000
    das ist in der tat ungewöhnlich und sollte so schnell nicht wieder passieren, sonst wäre ein fehler naheliegend. kleiner tipp: vor dem starten immer das licht ausschalten, der startvorgang kann anscheinend schwankungen verursachen welche die lebensdauer der lampen negativ beeinflussen (hab ich gelesen, weiß nur nicht mehr wo)

6. #5 thomas64, 29.11.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    doch, so unwahrscheinlich ist das gar nicht. denn den Ausfall der beiden Standlichter bekommst du schon mal erst gar nicht mit.

es gibt für ein paar Euro Widerstandskabel- Adapter, damit kannst du die Lebensdauer der H7 drastisch verlängern.

aber auch noch ganz wichtig: hochwertige Markenlampen verwenden!! denn ansonsten kannst du alle 8 Wochen wechseln.

7. zeero

zeero

Fahrzeug:
    Fabia I Excellent Kombi 1.4 16V 75PS EZ 2004
    Kilometerstand:
    160000
    Wieso sollte man den Ausfall der Standlichter nicht mitbekommen? Ich sehe das bei jeder Fahrt (genau genommen nach dem Anlassen, bzw. Abstellen an der Mauer vor der ich parke). Andererseits bemerken manche Leute wochenlang nichtmal einen Totalausfall eines ganzen Scheinwerfers :P
    Mir ist auch in 5 Jahren nur eine einzige H7-Birne (billige...) kaputt gegangen (und ich hatte die als Abblend- und Fernlicht).

Aber zurück zum Thema: Ich weiß nicht ob Fabias dafür anfällig sind, aber es könnte auch am Lichtschalter liegen, wenn alles gleichzeitig ausfällt. Geht das Fernlicht nur als Lichthupe, oder auch im echten Fernlichtbetrieb (eingerastet)? Gehn die hinteren Lichter, oder sind die auch ausgefallen?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Beide Scheinwerfer ausgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster tfl ausgefallen

,
  2. beide scheinwerfer ausgefalln

,
  3. beide scheinwerfer ausgefallen

,
  4. scheinwerfer ploetzlich beide aus
Die Seite wird geladen...

Beide Scheinwerfer ausgefallen - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  4. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  5. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...