beide Lüfter der Kühler gehen nicht mehr aus

Diskutiere beide Lüfter der Kühler gehen nicht mehr aus im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine beiden Kühlerlüfter gehen nicht mehr aus. Nach ca. 40 Minuten Fahrt stellte ich den Motor ab und ich hörte, dass die Lüfter noch...

  1. Groofy

    Groofy

    Dabei seit:
    19.05.2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Fahrzeug:
    Octavia I Kombi 1,9 TDI 110 PS
    Kilometerstand:
    262000
    Hallo,
    meine beiden Kühlerlüfter gehen nicht mehr aus. Nach ca. 40 Minuten Fahrt stellte ich den Motor ab und ich hörte, dass die Lüfter noch nachlaufen. Schon ungewöhnlich für die Kälte draußen. Nach 5 Minuten liefen die immer noch, nach 30 Minuten auch noch (Zündung ist aus und Auto zugesperrt). Jetzt hab ich die Sicherung raus. Ich hab das Kabel vom Fühler vorne links am Kühler auch mal abgezogen, aber kein Erfolg. Wo könnte das Problem sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Groofy

    Groofy

    Dabei seit:
    19.05.2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Fahrzeug:
    Octavia I Kombi 1,9 TDI 110 PS
    Kilometerstand:
    262000
    könnte es das Nachlaufrelais sein? Wo sitzt das genau?
     
  4. Groofy

    Groofy

    Dabei seit:
    19.05.2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Fahrzeug:
    Octavia I Kombi 1,9 TDI 110 PS
    Kilometerstand:
    262000
    Habe jetzt unter der Batterie ein Lüftersteuergerät entdeckt, weiß jemand wie das funktioniert, d.h. welche Kontakte im Ruhezustand offen bzw. geschloseen sind?
     
Thema:

beide Lüfter der Kühler gehen nicht mehr aus

Die Seite wird geladen...

beide Lüfter der Kühler gehen nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  1. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

    Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...
  2. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

    Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...
  3. Lüfter läuft lange nach

    Lüfter läuft lange nach: Abend Jungs und Mädels. Fahre seit 4 Monaten einen Superb 2.0 TDI 140PS. Habe eben den Motor abgestellt. Die ganze Zeit schonend gefahren. Als ich...
  4. Octavia III Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt

    Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt: Ich habe einen sehr seltsamen Effekt mit meinem O3 der aber reproduzierbar auftritt. In meinem O3 mit Columbus habe ich die Musik für meine Frau...
  5. Meine Innenraumheizung geht nicht mehr

    Meine Innenraumheizung geht nicht mehr: Hallo Leute, folgende Frage: meine Inneraumheizung geht nicht mehr. Ich kann zwar alles einstellen und man siehtr auch die Einstellungen, aber...