Beide Lautsprecher Fahrertür ausgefallen

Diskutiere Beide Lautsprecher Fahrertür ausgefallen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heute sind bei mir im knapp 2 Jahre alten Octavia 3 die beiden Lautsprecher in der Tür ausgefallen. Es knarzt immer, wenn der Wagen anspringt, und...

  1. wos75

    wos75

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Vilbel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI Greentec DSG Topaz-Braun
    Kilometerstand:
    61000
    Heute sind bei mir im knapp 2 Jahre alten Octavia 3 die beiden Lautsprecher in der Tür ausgefallen. Es knarzt immer, wenn der Wagen anspringt, und ich höre Pfeiftöne (drehzahlabhängig). Es riecht auch verschmort in der Tür.
    Skoda-Service hatte auf die Schnelle keinen Rat. Habe erst nächste Woche einen Termin bekommen.
    Hat jemand eine Idee? Kann was größeres passieren, vielleicht sogar die Kiste abfackeln (Kurzschluss, oä)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 03.06.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.802
    Zustimmungen:
    1.484
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ist eine Sicherung gekommen ?
     
  4. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.060
    Zustimmungen:
    826
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    Du hast irgendwo nen masseproblem, eventuell kabelisolierung beschädigt. Als ich meinen subwoofer mit masse an nen dünnes blech geschraubt hatte, wurde der bass bei höheren drehzahlen sehr dröhnig, auch ohne musik, beim schalten und damit drehzahlabsacken gabs nen pfeifen und beim motorstart nen knall, das ganze war weg nachdem ich nen guten massepunkt genutzt hab. Daher gehe ich jz davon aus das irgendwas an den kabeln bei dir beschädigt is.

    Ps: feurio bei kurzschluss is ned unwahrscheinlich, muss nur leicht entflammbares zeug n funken abkriegen

    Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk
     
  5. #4 Octiman, 07.06.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    wenn es riecht, und knarzt, kabel durchgeschmort und dadurch +-aneinander .
    oder endsprechender vorverstärker im radio (weil beide vorderen)?
     
  6. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.060
    Zustimmungen:
    826
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    gibts was neues oder is der te untergetaucht?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. wos75

    wos75

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Vilbel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI Greentec DSG Topaz-Braun
    Kilometerstand:
    61000
    Hier ein Nachtrag zum Thema.
    Nach zwei Tagen war auf einmal alles wieder gut, beide Lautsprecher haben funktioniert und es roch auch nicht mehr verbrannt. Bin aber trotzdem zur Werkstatt, da ja noch Garantie. Beim Abholen des Autos war leider der Werkstattleiter nicht mehr da. Die Dame meinte aber, dass ein Lautsprecher getauscht wurde.

    Danke an alle für eure Infos. Ich gehe von aus, dass es irgendwo an den Kabeln gelegen haben muss und dadurch vielleicht an einem Lautsprecher Schmorspuren zu sehen waren und daher der Tausch.
     
    Keks95 gefällt das.
  9. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.060
    Zustimmungen:
    826
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    Richtige entscheidung. komisch zwar, das er plötzlich wieder lief, aber allein wegen dem schmorgeruch direkt handeln, wenn das auto erstmal feuer fängt hat man meist keine chance mehr was zu retten. es sind kleinigkeiten die zum brand führen können, und nicht jeder hat unmengen an wasser oder nen feuerlöscher an board... hoffe das dein :) alles richtig gemacht hat und in zukunft nix ähnliches auftritt, gute fahrt :)
     
Thema: Beide Lautsprecher Fahrertür ausgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BeoCenter 2: Plötzlich beide Lautsprecher ausgefallen

    ,
  2. skoda octavia rs Lautsprecher in Fahrertür funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Beide Lautsprecher Fahrertür ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  2. Superb II Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig

    Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig: Hi, hab einen Superb II (Bj 2010) mit Columbus. Mit Radio, CD und SD-Karte und funktioniert das Gerät einwandfrei. Wenn ich aber mit dem Handy...
  3. Modellübergreifend Einspiel-CD für neue Lautsprecher

    Einspiel-CD für neue Lautsprecher: Hallo zusammen, wer ein neues Auto kauft, hat auch neue Lautsprecher verbaut. Diese bestehen ja bekanntlich aus einer Membran die über eine Sicke...
  4. Türschloß Fahrertür ausbauen

    Türschloß Fahrertür ausbauen: Hallo und guten Tag, hat jemand eine Arbeitsanleitung für den Ausbau des linken Türschloß der Fahrertür ? Typ 5 J Bauj. 2009 Schon jetzt Danke...
  5. Octavia II Columbus Navi Problem mit Lautsprecher und update

    Columbus Navi Problem mit Lautsprecher und update: Hallo Leute! Ich bin neu hier. Ich habe zwar versucht in stundenlanger Recherche das Problem selbst zu lösen, komme allerdings nicht weiter....