Beide hintere Türen lassen sich nicht mehr öffnen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von juergen93, 16.04.2015.

1. #1 juergen93, 16.04.2015
    juergen93

juergen93

Hallo Leute! Bin neu hier!

Ich habe einen Skoda Fabia Kombi Bj. 2003, bei diesem gehen BEIDE! hintere Türen nicht mehr auf. Haben zwischenzeitlich nur manchmal gesponnen! Aber seit kurzem sind die komplett tot!

Meine Frage ist nun: Wie bekomme ich die Türen auf? bzw. wie schaffe ich es die Verkleidung im gschlossenem Zustand abzumontieren? und was ist kaputt?

Bin handwerklich nicht der Begabteste, daher bitte um detaillierte Antwort^^

Würde mich sehr über eine Antwort freuen, bin schon sehr verzweifelt!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmdan, 16.04.2015
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Lass erstmal den Fehlerspeicher auslesen, was überhaupt los ist.

4. #3 Ruffian, 16.04.2015
    Ruffian

Ruffian

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 75PS
    Kilometerstand:
    152000
    Bei mir ists die Beifahrertür mit den gleichen Symptomen vorher und jetzt wie bei dir. Stehe vor dem gleichen Rätsel wie du: Wie die Verkleidung raus?

Diagnose laut Skoda-Werkstatt: Türschloss.
    Fehlerspeicher selbst ausgelesen: nichts findbares

5. #4 dathobi, 16.04.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Blenden am Griff und vor dem Öffner entfernen und die dahinter befindlichen Schrauben rausdrehen und die Verkleidung Abclipsen...und dann nur noch das Alublech dahinter lösen.

6. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    muss ja nichtmal zwingend das schloss selber sein, wie siehts denn mit kabelbruch aus? funktionieren eventuell vorhandene elekt. fensterheber noch? von innen nicht zu öffnen? die sollten doch auch bei geschlossenem zustand von innen aufgehen oder irre ich? es sei denn kindersicherung is drin

7. #6 Juhu0110, 30.04.2015
    Juhu0110

Juhu0110

Bei dem von meiner Freundin ging die Tür hinten links nicht mehr auf, nachdem die Tür undicht war hab ich eh die Innenverkleidung abschrauben müssen. Die Tür war nicht zu überzeugen aufzugehen. Es lag aber wohl eher am ZV-Motor als am Schloß. Ein paar leichte Schläge auf den Motor und die Tür geht wieder. Bisher ohne Probleme!

8. #7 projectcdone, 30.04.2015
    projectcdone

projectcdone

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, Bj: 2003, 1.4l 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Reps. mach ich selbst
    Kilometerstand:
    76750
    Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, zwar nur mit einer Tür aber zusätzlich noch den Kofferaum. Bei mir lag das Problem, bei der Zentralverriegelungseinheit der Fahrertür. Da geht einer bzw. mehrere Microschalter kaputt. Das heißt kein richtiger Impulse mehr an die anderen Schließeinheiten, bedeutet Tür bleib zu, da sozusagen für die ElektroniK nichts geöffnet wurde. Habe in der Bucht Zentralverriegelungseinheit gekauft 30,00 Euro und eingebaut und geht wieder. Manche mögen sagen, Oh die Bucht, keine Qualität und so weiter und so fort. Ja kann sein! Aber ich habe nicht vor das Auto noch 10 Jahre zu fahren. Ich kann nur sagen es hat funktioniert und wenn es in zwei Jahren kaputt ist, na und dann kauf ich ein neues und baue es noch einmal ein. Hat mich dann aber weniger gekostet als in einer FW. Du kannst Dir auch mehr Arbeit machen und die Microschalter kaufen und diese Austauschen findest Du auch in der Bucht oder bei gut sortierten Autoteile Händlern.

Also viel Glück

9. Gabi48

Gabi48

Ich hab bei meinem Fabia das gleiche Problem. Der Mikroschalter ist schon neu. Eine Zeitlang ist es gegangen und jetzt gehen sie hinten gar nicht mehr auf. Ich steh vor einem Rätsel. Möcht ihn verkaufen und jetzt das

10. #9 schneedelwoods, 14.05.2015
    schneedelwoods

schneedelwoods Guest

Hatte das problem vor jahren mal am 5er gti...da war das türsteuergerät kaputt un musdte getauscht werden.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 projectcdone, 15.05.2015
    projectcdone

projectcdone

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, Bj: 2003, 1.4l 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Reps. mach ich selbst
    Kilometerstand:
    76750
    Hallo Gabi 48,

schau Dir mal den super Beitrag von SkodaTobi89 ( "Defekte Türschlösser öffnen") an, in dem Forum Reparatur und Umbauanleitungen. Der Beitrag ist sehr gut und ganz einfach durchzuführen. Wenn zumindest mal das "Safe Lock" wieder aus ist, kannst Du hoffentlich die Türen wieder öffnen und weiter sehen wie Du vorgehst.
    Also viel Glück.

13. #11 SkodaTobi89, 15.05.2015
    SkodaTobi89

SkodaTobi89

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9TDI Combi 2003
    Kilometerstand:
    490000
    Hey,

danke erstmal für das Lob!

Würde euch aber auch raten es mit meiner Anleitung zu versuchen. Habe in der Zwischenzeit 9 von 12 Autos aus dem Bekanntenkreis damit auf bekommen. Wenn der "Safe-Lock" erstmal draußen ist, kann man die Tür problemlos zerlegen und gegebenenfalls das Schloss tauschen.

Gruß Tobias

Thema: Beide hintere Türen lassen sich nicht mehr öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beide hinteren türen lassen sich nur noch von innen öffnen

Die Seite wird geladen...

Beide hintere Türen lassen sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  5. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...