Beide Frontreifen schmutziger als beide hinten

Diskutiere Beide Frontreifen schmutziger als beide hinten im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe jetzt fast 3000 km mit dem Baer gefahren und habe jetzt und auch schon bei 1000 km gemerkt , das die beiden Frontreifen immer schmutziger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lecko

Dabei seit
12.02.2017
Beiträge
113
Zustimmungen
26
Ich habe jetzt fast 3000 km mit dem Baer gefahren und habe jetzt und auch schon bei 1000 km gemerkt , das die beiden Frontreifen immer schmutziger werden. Beide hinten sind viel mehr sauber. Avto war in sehr verschieden Parplaetzen, am Meer, an Arbeit, zu Hause, ..

Es scheint das vorne ist ein schwarzer Staub, der get sofort weg wen man mit dem Finger da drueber geht.

Hat noch jemand so was gemerkt ? Was koennte Ursache dafuer sein ? Hier sind auch 2 Bilder.
 

Anhänge

  • 20170808_191448.jpg
    20170808_191448.jpg
    433,5 KB · Aufrufe: 151
  • 20170808_191502.jpg
    20170808_191502.jpg
    303 KB · Aufrufe: 151

MF93

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
78
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Superb III Style 2.0 TDI
Vorne fährt halt zuerst durch den Schmutz, hinten ist die Fahrbahn dann schon sauber. Ist doch logisch!
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.173
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Ganz normaler Bremsstaub, wie bei jedem Fahrzeug. o.O
 
ottensener

ottensener

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
1.161
Zustimmungen
787
Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
Ist eben (k)ein Saubaer! :D
 
Skodi1

Skodi1

Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
585
Zustimmungen
31
Ort
Österreich
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
Normaler Bremsstaub.Da ein Auto vorne mehr bremst als hinten ist klar das vorne mehr Bremsstaub ist als hinten.
 

RT-Cruiser

Dabei seit
06.05.2017
Beiträge
96
Zustimmungen
53
Fahrzeug
BMW 320 D GT
Kilometerstand
213000
Beim Bremsen geht die Kraft vorrangig auf die Vorderachse. Daher ist hier auch der Verschleiß größer. Daher hast Du auch mehr Abrieb von den Bremsbelägen auf den vorderen Felgen.

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
 
kohllege

kohllege

Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
384
Zustimmungen
302
Ort
Ruhrgebiet/NRW
Sorry.... Aber Fragen gibt's......

Was könnte die Ursache sein...? Bei Bremsstaub....? Vielleicht liegts ja an der Fahr(er)profilauswahl.............
 

lecko

Dabei seit
12.02.2017
Beiträge
113
Zustimmungen
26
Danke fuer Antworten. Hat noch jenmad so was bemerkt bei seinem Baer ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beide Frontreifen schmutziger als beide hinten

Beide Frontreifen schmutziger als beide hinten - Ähnliche Themen

Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
O1 4x4 bricht aus , Tankanzeige fehlerhaft und Lüftungsproblem: KFZ: O1 Kombi 4x4 1.9 TDI PD 74KW BJ 11.2000 Motor ATD gekauft 01.01.2019 Hallo und erstmal vielen Dank an euch, durch mitlesen konnte ich schon...
...befinden sich Gegenstände auf der Fahrbahn: Wir lieben sie. Die Meldung aus dem Radio. Immer öfter wird auf Autobahnen und Landstrassen etwas verloren. Ob Autoreifen, Fahrräder, Dachfenster...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
2.0 TSI 220 vs 280 (Ausstattungs-) Unterschiede: Hallo, nachdem ich vor rund 11 Jahren den Seitensprung zu einem TDI gewagt habe und für mich nun feststeht, dass dies der erste und auch letzte...
Oben