Beide Abblendlichter gehen von alleine während der Fahrt aus...

Diskutiere Beide Abblendlichter gehen von alleine während der Fahrt aus... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, heute Abend kam meine Frau nach Hause und hat mich gebeten, die Lampen am Auto zu wechseln weil auf einmal während der Fahrt beide kaputt...

1. #1 Qanada01, 09.11.2010
    Qanada01

Qanada01

Hallo, heute Abend kam meine Frau nach Hause und hat mich gebeten, die Lampen am Auto zu wechseln weil auf einmal während der Fahrt beide kaputt gegangen wären.
    Ich bin natürlich raus um zu sehen welche Ersatzlampen man benötigt, habe aber vorher mal das Licht eingeschaltet um zu sehen, ob evt. noch andere Leuchten defekt sind. Aber alles klappte einwandfrei. Leider nur für wenige Augenblicke, dann sind beide Abblendlichter geichzeitig ausgegangen. Fernlicht und Parklicht funktionierten weiterhin.
    Die Sicherungen fürs Abblendlicht habe ich kontrolliert.-IO.
    Habt ihr eine Idee wo ich ansetzen kann?

Gruß
    Andreas

2. #2 Qanada01, 12.11.2010
    Qanada01

Qanada01

Hallo zusammen, noch immer habe ich keine Lösung für dieses Phänomen gefunden. Die Sicherungen habe ich jetzt alle kontrolliert und festgestellt, dass die Sicherung für die 12V Steckdose durchgebrannt war. Diese habe ich getauscht, das hatte aber keine Auswirkung auf die Leuchten. Weiss einer von Euch, welche Komponenten noch in Frage kommen beim normalen Fahrlicht? Z.B. Schalter, Sicherungen, Kabel, Lampen.... Wo kann ich anfangen?

3. #3 Robert78, 12.11.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Gehen nur die Scheinwerfer aus oder schaltet auch die Instrumenenbeleuchtung auf Tagesbeleuchtung um?

4. #4 Qanada01, 12.11.2010
    Qanada01

Qanada01

Nein, der Rest der Beleuchtung funktioniert einwandfrei.

5. #5 badman42, 12.11.2010
    badman42

badman42

Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    ...erst mal beide leuchtmittel tauschen.

6. #6 skodabauer, 12.11.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Welches Baujahr ist denn der Fabia? Liegt denn an den Anschlüssen der Lampe Spannung an? Und am Stecker der Scheinwerfer? Kabelprobleme scheinen die Ursache zu sein.

Fallen beide gleichzeitig aus? Dann könnte auch der Lichtschalter schuld sein.

7. #7 Qanada01, 13.11.2010
    Qanada01

Qanada01

Also vorneweg, der Thread kann geschlossen werden, das Problem ist gelöst.
    Jetzt zur "Lösung" ich habe die linke defekte mit der rechten ganzen Leuchte getauscht und siehe da, die ganze Leuchte klappt auf der anderen Seite. Komischerweise aber nur auf dieser einen Seite (Nach einem Rücktausch wieder nicht). Ich habe dann den Tip von badman42 befolgt und zwei neue gekauft - und siehe da beide funktionieren. Viel Rauch um Nichts, aber verstehen tue ichs trotzdem nicht. Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Thema: Beide Abblendlichter gehen von alleine während der Fahrt aus...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. während der fahrt scheinwerfer gehen kaputt

,
  2. Abblendlicht geht während der Fahrt aus

Die Seite wird geladen...

Beide Abblendlichter gehen von alleine während der Fahrt aus... - Ähnliche Themen

1. Yeti Navi fährt nebenher...?

Navi fährt nebenher...?: Hallo, leider hat die SuFU nichts zu dem THema ausgespuckt. Ich habe seit letzter Woche den Yeti drive. Am Wochenende haben wir das erste mal das...
  2. Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen

Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen: Hallo, letzte Woche bin ich mit meinem 1.3er Felicia MPI auf der Autobahn bergab für vielleicht so 30sek ca. 150-160 km/h gefahren. Drehzahl...
  3. Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.

Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.: Hallo, habe soeben einen Anruf von einem Freund bekommen und wollte mich mal bei euch über sein Problem Informieren! Folgendes: Er ist auf der...
  4. Abblendlicht Fabia

Abblendlicht Fabia: Hallo zusammen, bei meinem fabia Baujahr 2009 mit Kurvenlicht habe ich seit einer ganzen Weile Probleme mit dem Abblendlicht. Manchmal wenn ich...
  5. Glühlampe Abblendlicht Projektorscheinwerfer wechseln

Glühlampe Abblendlicht Projektorscheinwerfer wechseln: Wollte heute bei meinem Fabia III Combi die H7 - Glühlampen der Projektorscheinwerfer wechseln. Habe die Öffnungen frei gelegt und habe leider die...