Beide Abblendlichter gehen von alleine während der Fahrt aus...

Diskutiere Beide Abblendlichter gehen von alleine während der Fahrt aus... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, heute Abend kam meine Frau nach Hause und hat mich gebeten, die Lampen am Auto zu wechseln weil auf einmal während der Fahrt beide kaputt...
  • Beide Abblendlichter gehen von alleine während der Fahrt aus... Beitrag #1

Qanada01

Hallo, heute Abend kam meine Frau nach Hause und hat mich gebeten, die Lampen am Auto zu wechseln weil auf einmal während der Fahrt beide kaputt gegangen wären.
Ich bin natürlich raus um zu sehen welche Ersatzlampen man benötigt, habe aber vorher mal das Licht eingeschaltet um zu sehen, ob evt. noch andere Leuchten defekt sind. Aber alles klappte einwandfrei. Leider nur für wenige Augenblicke, dann sind beide Abblendlichter geichzeitig ausgegangen. Fernlicht und Parklicht funktionierten weiterhin.
Die Sicherungen fürs Abblendlicht habe ich kontrolliert.-IO.
Habt ihr eine Idee wo ich ansetzen kann?

Gruß
Andreas

• Beide Abblendlichter gehen von alleine während der Fahrt aus... Beitrag #2

Qanada01

Hallo zusammen, noch immer habe ich keine Lösung für dieses Phänomen gefunden. Die Sicherungen habe ich jetzt alle kontrolliert und festgestellt, dass die Sicherung für die 12V Steckdose durchgebrannt war. Diese habe ich getauscht, das hatte aber keine Auswirkung auf die Leuchten. Weiss einer von Euch, welche Komponenten noch in Frage kommen beim normalen Fahrlicht? Z.B. Schalter, Sicherungen, Kabel, Lampen.... Wo kann ich anfangen?

• Beide Abblendlichter gehen von alleine während der Fahrt aus... Beitrag #3

Gast41275

Guest
Gehen nur die Scheinwerfer aus oder schaltet auch die Instrumenenbeleuchtung auf Tagesbeleuchtung um?

• Beide Abblendlichter gehen von alleine während der Fahrt aus... Beitrag #4

Qanada01

Nein, der Rest der Beleuchtung funktioniert einwandfrei.

• Beide Abblendlichter gehen von alleine während der Fahrt aus... Beitrag #5
badman42

badman42

Fahrzeug
Fabia 1
Werkstatt/Händler
Autohaus Bierschneider
...erst mal beide leuchtmittel tauschen.

• Beide Abblendlichter gehen von alleine während der Fahrt aus... Beitrag #6
skodabauer

skodabauer

Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Welches Baujahr ist denn der Fabia? Liegt denn an den Anschlüssen der Lampe Spannung an? Und am Stecker der Scheinwerfer? Kabelprobleme scheinen die Ursache zu sein.

Fallen beide gleichzeitig aus? Dann könnte auch der Lichtschalter schuld sein.

• Beide Abblendlichter gehen von alleine während der Fahrt aus... Beitrag #7

Qanada01

Also vorneweg, der Thread kann geschlossen werden, das Problem ist gelöst.
Jetzt zur "Lösung" ich habe die linke defekte mit der rechten ganzen Leuchte getauscht und siehe da, die ganze Leuchte klappt auf der anderen Seite. Komischerweise aber nur auf dieser einen Seite (Nach einem Rücktausch wieder nicht). Ich habe dann den Tip von badman42 befolgt und zwei neue gekauft - und siehe da beide funktionieren. Viel Rauch um Nichts, aber verstehen tue ichs trotzdem nicht. Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Thema:

Beide Abblendlichter gehen von alleine während der Fahrt aus...

Beide Abblendlichter gehen von alleine während der Fahrt aus... - Ähnliche Themen

TDI Motor geht aus während der Fahrt: Hoi zsämme aus der Schweiz! Ich brauche Hilfe: Meine Frau hat heute berichtet, dass unser Octavia III heute zweimal während der Fahrt im Leerlauf...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Schaltplan fürs Abblendlicht am Toyota Corolla: Weiß jemand zufällig wo man Schaltpläne für Toyota bekommt? Mein Corolla war Donnerstag Abend in der Waschstraße und die Vorbehandlung durch die...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Abblendlicht funktioniert nicht: Hallo Leute ich fahre einen Felicia mit EZ 2000. Jetzt ist ein Problem mit dem Abblendlicht aufgetreten. Dieses funktioniert nicht, und zwar...

Sucheingaben

scheinwerfer gehen während der fahrt aus

,

Abblendlicht geht während der Fahrt aus

,

während der fahrt scheinwerfer gehen kaputt

,
scheinwerfer gehen erst waehrend der Fahrt an ?
, beide abblendlichter beim a8 gehen während der fahrt aus, skoda fabia licht geht während der fahrt aus
Oben