Beide Abblendlichter gehen von alleine während der Fahrt aus...

Diskutiere Beide Abblendlichter gehen von alleine während der Fahrt aus... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, heute Abend kam meine Frau nach Hause und hat mich gebeten, die Lampen am Auto zu wechseln weil auf einmal während der Fahrt beide kaputt...

  1. #1 Qanada01, 09.11.2010
    Qanada01

    Qanada01

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, heute Abend kam meine Frau nach Hause und hat mich gebeten, die Lampen am Auto zu wechseln weil auf einmal während der Fahrt beide kaputt gegangen wären.
    Ich bin natürlich raus um zu sehen welche Ersatzlampen man benötigt, habe aber vorher mal das Licht eingeschaltet um zu sehen, ob evt. noch andere Leuchten defekt sind. Aber alles klappte einwandfrei. Leider nur für wenige Augenblicke, dann sind beide Abblendlichter geichzeitig ausgegangen. Fernlicht und Parklicht funktionierten weiterhin.
    Die Sicherungen fürs Abblendlicht habe ich kontrolliert.-IO.
    Habt ihr eine Idee wo ich ansetzen kann?

    Gruß
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Qanada01, 12.11.2010
    Qanada01

    Qanada01

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, noch immer habe ich keine Lösung für dieses Phänomen gefunden. Die Sicherungen habe ich jetzt alle kontrolliert und festgestellt, dass die Sicherung für die 12V Steckdose durchgebrannt war. Diese habe ich getauscht, das hatte aber keine Auswirkung auf die Leuchten. Weiss einer von Euch, welche Komponenten noch in Frage kommen beim normalen Fahrlicht? Z.B. Schalter, Sicherungen, Kabel, Lampen.... Wo kann ich anfangen?
     
  4. #3 Robert78, 12.11.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    516
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    8000
    Gehen nur die Scheinwerfer aus oder schaltet auch die Instrumenenbeleuchtung auf Tagesbeleuchtung um?
     
  5. #4 Qanada01, 12.11.2010
    Qanada01

    Qanada01

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein, der Rest der Beleuchtung funktioniert einwandfrei.
     
  6. #5 badman42, 12.11.2010
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    ...erst mal beide leuchtmittel tauschen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 skodabauer, 12.11.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Welches Baujahr ist denn der Fabia? Liegt denn an den Anschlüssen der Lampe Spannung an? Und am Stecker der Scheinwerfer? Kabelprobleme scheinen die Ursache zu sein.

    Fallen beide gleichzeitig aus? Dann könnte auch der Lichtschalter schuld sein.
     
  9. #7 Qanada01, 13.11.2010
    Qanada01

    Qanada01

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also vorneweg, der Thread kann geschlossen werden, das Problem ist gelöst.
    Jetzt zur "Lösung" ich habe die linke defekte mit der rechten ganzen Leuchte getauscht und siehe da, die ganze Leuchte klappt auf der anderen Seite. Komischerweise aber nur auf dieser einen Seite (Nach einem Rücktausch wieder nicht). Ich habe dann den Tip von badman42 befolgt und zwei neue gekauft - und siehe da beide funktionieren. Viel Rauch um Nichts, aber verstehen tue ichs trotzdem nicht. Danke für Eure Aufmerksamkeit.
     
Thema: Beide Abblendlichter gehen von alleine während der Fahrt aus...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abblendlicht geht während der Fahrt aus

Die Seite wird geladen...

Beide Abblendlichter gehen von alleine während der Fahrt aus... - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück

    Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück: Heute auf der Fahrt zur Arbeit habe ich dummerweise bei -13 Grad die Scheibe sprühen wollen weil ich aufgrund von Salzrückständen nichts mehr...
  2. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  3. Octavia III Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt

    Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt: Ich habe einen sehr seltsamen Effekt mit meinem O3 der aber reproduzierbar auftritt. In meinem O3 mit Columbus habe ich die Musik für meine Frau...
  4. Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus

    Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus: Guten Morgen zusammen! Seit heute früh hab ich das Problem, dass mein rechter Außenspiegel zu weit aus fährt. Ich habe mein Auto gestern Abend...
  5. Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.

    Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.: Moin, Bei unserem Roomster 1.6 16v aus 2007 haben wir ein Problem. Auf der Beifahrerseite lässt sich das Fenster herunter fahren, aber es geht...