Bei welchem Fabia ist Armatur kompl. schwarz ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Pittiplatsch, 30.03.2003.

1. #1 Pittiplatsch, 30.03.2003
    Pittiplatsch

Pittiplatsch Guest

Gestern habe ich einen 55kw/75PS Fabia Comfort gesehen (kein Sondermodell), bei dem war das Plastik der Armaturen kompl. in schwarz.
    Also nicht schwarz/grau oder dunkelgrau/hellgrau. Die Sitze hatten auch einen dunklen Stoff drauf.

Sehen alle Fabia Comfort 16V mit 55kw so aus?
    Ich finde, das grau wirkt richtig "billig".

Pitti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tango1603, 30.03.2003
    Tango1603

Tango1603

Hallo!

In Österreich hat nur die Elegance Ausstattung das komplette Armaturenbrett in schwarz. Ich bin auch der Meinung das das zweifärbige Brett furchtbar aussieht aber über Geschmack kann man ja streiten. In Deutschland kann es natürlich anders sein. Einfach mal beim Händler fragen. Anruf genügt.

Grüße aus Wien, Herbert
    :D

4. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Elegance aus Deutschland Bj. 2001 meinst du sowas ?

5. #4 Zimmtstern, 30.03.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

comfort, limo baujahr 2002,
    ebenfalls komplett schwarz!!

6. #5 Resenna, 30.03.2003
    Resenna

Resenna

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 Combi 2.0MPI elegance
    Werkstatt/Händler:
    Frei Werkstätte
    Kilometerstand:
    140300
    Unserer ist Modell-Jahr 2003, Elegance-Ausstattung und auch innen "schwarz".

mfh Rita und Helmut

7. #6 Pittiplatsch, 30.03.2003
    Pittiplatsch

Pittiplatsch Guest

Ja, so habe ich ihn auch gesehen.
    Meine Frau hat sich nun auch ein EU-Fabia Comfort bestellt. Bin mal gespannt, ob der innen auch schwarze Armaturen und dunklere Sitze hat.
    Sieht für meinen Geschmack etwas edler aus.

8. #7 Marccom, 30.03.2003
    Marccom

Marccom Guest

mir scheint als hätte Skoda einiges an seiner Ausstattungspolitik geändert.

Früher waren die Armaturenträger des Comfort oben schwarz (oder anthrazit) und unten blaugrau (oder sowas) das wirkte auch meiner Meinung nach etwas billig

Ab Mj 2003 (oder 2002?) sind wohl auch beim Comfort die Armaturenträger ganz schwarz und es gibt neue hochwertigere Sitzbezüge.

Gruß

Marc

9. bluair

bluair Guest

also ich war ja letzte woche bei meinem skodahändler in bratislava und da hatten sogar die classic versionen ein komplett schwarzes armaturenbrett.

aber ich empfinde das genau andersrum. denn mein paps hat einen comfort mit dem dunkelgrau/hellgrauen armaturenbrett und ich find das irgendwie freundlicher. komplett schwarz wirkt das mir persönlich zu dunkel. aber ich fürchte, wenn ich meinen fabi dieses jahr bestelle, werd ich wohl auch ein rein schwarzes armaturenbrett kriegen.

was ich auch schade finde ist, daß es die alten bezugsstoffe "streetlight" (so oder ähnlich hiessen sie) beim comfort nicht mehr gibt. finde die neuen nämlich auch nicht so toll.

aber leider kann man sich das nicht so wirklich aussuchen. und nur nen elegance nehmen, weil mir die sitzbezüge gefallen - kann ich mir auch nicht leisten...

10. tb007

tb007 Guest

Hallo zusammen,

ab Modelljahr 2003 haben die Fabia alle schwarze Armaturenbretter. Ab Comfort auf jeden Fall. Wie es sich beim Classic und auf Classic aufbauenden Sondermodellen wie dem EXACT verhält weiß ich aber nicht genau.

Gruß
    Torsten

11. Tobi

Tobi

Also ich fand die zweifarbigen eigentlich net schlecht.
    Quelle: www.Skoda.de
    Das ist doch freundlich!

Ganz schwarz stell ich mir vor sieht das aus wie bei Opel...

12. #11 Zimmtstern, 31.03.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

nur das die armaturen bei opel potthässlich sind!!
    die änderen da leider nicht viel dran-viel zu klobig!!
    meine meinung!!

13. bluair

bluair Guest

also ich persönlich finde, daß skoda statt der farbe des armaturenbretts lieber das material ändern sollte. denn bei aller liebe zum fabi, das plastik wirkt mit dem oberflächenprofil doch schon irgendwie billig...

aber ich finde den fabi trotzdem saugeil :pig: und ich will so bald wie möglich endlich einen mein eigen nennen!!!

14. Daniel

Daniel Guest

Das gilt doch bestimmt nicht für die beige Elegance Ausstattung (siehe Foto oben) ... denn nur beige sitze im schwarzen Interieur kann man sich auch sparen.

15. Tobi

Tobi

welche Konsequenzen hat ein komplett schwarzes Armaturenbrett eigentlich für die Türverkleidungen? Die sind ja auch zweifarbig...(gewesen?)

16. #15 Marccom, 31.03.2003
    Marccom

Marccom Guest

nur mal ein kleiner nachbrenner zu der bemerkung

wir fahren ja zufällig einen Fabia (Elegance in schwarz) und einen Corsa (Elegance in grau)

Der Fabia sieht um längen hochwertiger aus als der Corsa...und das bestreitet noch nicht einmal meine Frau (die sonst immer darauf besteht : 'Mein Corsa ist auch schön!!!")

Zunächst wollte ich ja den Fabia Elegance in beige haben, da es eben wirklich sehr freundlich aussieht. Hab mich dann aber doch anders entschieden, da ich bei diversen Fabia-Jahreswagen gesehen habe, wie empfindlich dieses Zeug ist (von den Sitzbezügen ganz zu schweigen) ausserdem färbt der beigeton durch Sonneneinstrahlung extrem nach und sieht nach einigen Jahren völlig verwaschen aus.

Das Grau des Comfort hebt durch den hellen Farbton die spröde Beschaffenheit der Armaturenoberfläche arg hervor. Da das Cockpit des Fabia insgesamt schon eher schlicht ist wirkt es dadurch noch einfacher....fast billig.

Die schwarze Armaturenfärbung wirkt dagegen sehr solide und etwas hochwertiger...natürlich ist das Geschmacksache...aber so sehe ich das.

Gruß

Marc

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. tb007

tb007 Guest

@Daniel,

wird der Elegance mit beigen Sitzen bestellt, ist das Armaturenbrett nach wie vor zweifarbig: beige-schwarz. Bestellt man ihn mit dnklen Polstern ist das Armaturenbrett schwarz.

Alles klar?? :-)))

Gruß
    Torsten

19. #17 HarryBo, 01.04.2003
    HarryBo

HarryBo

Hi zusammen!

Also ich finde einen zweifarbigen Innenraum eigentlich schöner als die einfarbigen. Allerdings gefällt mir der Elegance Innenraum nicht schlecht (ich meine den grau/schwarzen). Das beim Fabia Comfort verbaute schwarze Armaturenbrett-Unterteil gefällt mir überhaupt nicht (die Sitze sind allerdings super), weil das schwarze Plastik irgendwie zu schwarz ist und ein bisschen glänzt :grübel: . Naja, im Octi, Polo, Golf und wie sie alle heißen ist es eher anthrazit oder so. Irgendwie schöner, ein bisschen matter.

Aber wat soll's. Man kann sich ja nicht immer alles aussuchen! Insgesamt ist es immer noch besser als bei vielen anderen Herstellern!!!

In diesen Sinne...

Thema:

Bei welchem Fabia ist Armatur kompl. schwarz ?

Die Seite wird geladen...

Bei welchem Fabia ist Armatur kompl. schwarz ? - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...