Bei und nach Regen Karosserieknarzen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von trukmai, 26.08.2008.

1. #1 trukmai, 26.08.2008
    trukmai

trukmai

Fahrzeug:
    Superb
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Scharfenberg, Kempen; Autopark Gühnemann, Wesel
    Kilometerstand:
    225000
    Hallo,
    die Überschrift sagt es schon.
    Wenn es dann wieder trochen wird und bleibt, geht das Knarzen (bei Verwindungen) weg.
    Je wärmer und trockener, desto schneller.
    Wer weiss Ansatzpunkte für Abhilfe zu nennen? (Und nennt sie auch :) )

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MH-Magic, 02.09.2008
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Sowas ähnliches ist bei mir auch. Allerdings äußert sich das bei mir in Form von leichtem quitschen bei kleineren Bodenwällen und löchern. Ich denke, dass es bei mit die Stoßdämpfer sind, allerdings wäre das schon krass nach 75tkm und davon 25tkm mit H&R Federn.

4. #3 trubalix, 02.09.2008
    trubalix

trubalix

Kommt Knarzen von Vorne, dann können das Gummibuchsen von Stabilisator, sowie hintere Buchsen vom Querlenker.
    Schmieren hilft, aber nicht lange.

5. raner

raner

Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Hmmh, ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Audi 100 vor zig Jahren.

Damals kamen die aussenbündigen Scheiben in Mode und dementsprechend geänderte Türdichtungen.
    Die Karre knarzte auch an div. Ecken, und die Werkstatt hat sich nen Wolf gesucht. Irgendwann kam man dann drauf, das das die Türen sind, welche sich während der AFhrt (minimal) bewegten. Div. Schmierungen mit Graphit oder Talkum? haben das dann sogar dauerhaft abgestellt.

Hört sich blöd an, aber wer weiß???

Gruß raner

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bei und nach Regen Karosserieknarzen

Die Seite wird geladen...

Bei und nach Regen Karosserieknarzen - Ähnliche Themen

1. Regen-/Lichtsensor Nachrüstpaket

Regen-/Lichtsensor Nachrüstpaket: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bekomme nächste Woche meinen Octavia übergeben . Diesen habe ich gebraucht erworben und er ist von Sep....
  2. Bremsprobleme bei starkem Regen

Bremsprobleme bei starkem Regen: Hallo liebe FabiaIII-Fahrerinnen und -Fahrer, bei einer längeren Autobahnfahrt waren aufgrund hohen Verkehrsaufkommens häufige Bremsungen aus...
  3. Wassergeräusche im Heck nach starken Regen

Wassergeräusche im Heck nach starken Regen: Hallo, fahre eine Skoda Rapid Limo (BJ: 2013, Laufleistung: 14300km). Bei uns gab es gestern starken regen in Verbindung mit Gewitter und Hagel...
  4. Lichtsensor geben Regen-/Lichtsensor tauschen

Lichtsensor geben Regen-/Lichtsensor tauschen: Hallo zusammen, kann man einen verbauten Lichtsensor gegen einen Regen-/Lichtsensor tauschen? Das Modul scheint ja nicht mit der Scheibe verklebt...
  5. Hinterradbremse Schleifgeräusche bei Regen

Hinterradbremse Schleifgeräusche bei Regen: Hallo zusammen, Auto Skoda Fabia 1,2 HTP. km- Stand 130 TKM. Wenn es nass ist, reibt die Hinterradbremse (wahrscheinlich hinten rechts) beim...