Bei Neukauf Schutzbriefe sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Arfam, 21.02.2015.

1. Arfam

Arfam

Fahrzeug:
    Demnächst: Fabia3 Kombi Style 110PS Race-Blue Metallic
    Hallo, bin frisch hier in diesem Forum und werde mir wohl bald einen Fabia 3 Kombi 1.2 TSI Style gönnen.

Jetzt versuchte mir der Händler noch den Kaufpreisschutz (Laufzeit 36
    Monate, 10,71€/M), den Kreditschutzbrief (685€) und den
    Inspektionsservice W8 (Laufzeit 60 Monate,16€/M) schmackhaft zu machen.
    Fahre ca. 8-10.000 km im Jahr. Ist davon etwas sinnvoll? Hat jemand Erfahrung damit? Hatte zuvor
    noch nie einen Neuwagen. Wie sieht das mit den Inspektionen überhaupt
    aus? Wie oft sollte/muss man die machen? Gibt es eine beim Kauf Gratis?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundehuette, 21.02.2015
    Hundehuette

Hundehuette

Fahrzeug:
    Fabia III Style Combi 110 PS Metall-Grau Metallic Sportfahrwerk
    Hallo Arfam!

Ich habe mir bereits einen Fabia 3 Combi 1.2 TSI Style gegönnt (Bestellt am 31.01. - kommt wohl noch vor Ostern).

Viele Kfz-Versicherungen beinhalten einen Kaufpreisschutz (bei meiner werden es 24 Monate sein).

Wenn du das Auto finanzierst, wirst du wählen können/müssen/dürfen zwischen KSB bzw. KSB Plus und einer Finanzierungsgebühr. Ob Letztere zulässig ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Im Zweifelsfalle verlangt man einen höheren Zinssatz.

Den Inspektionsservice halte ich für überflüssig. Nach Aussage meines Händlers muss der Fabia 3 Combi alle 30.000 km bzw. alle 2 Jahre zur Inspektion. Die Werte sind aber nur Richtwerte und sind auch davon abhängig, wie oft du Kurz- oder Langstrecken fährst. Bei einer Finanzierung über in deinem Falle 36 Monate zahlst du ca. 960 Euro für eine Inspektion. Ich glaube nicht, dass sich dies auch nur ansatzweise rechnet.

Viele Grüße

4. #3 Bernd64, 21.02.2015
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Das macht für die nächsten Jahre zusammen 2030,56€ an Kosten.
    Wie so oft im Leben, man kann sich nicht gegen alle Eventualitäten versichern.
    Letztendlich mußt du selbst entscheiden, ob es dir das wert ist.

Gruß Bernd

5. andi62

andi62

Bernd 64 hat es m.E. schon auf den Punkt gebracht. Von den genannten Dinge halte ich nichts für wirklich sinnvoll.
    Den Kaufpreisschutz bekommt man ggf. bei der Versicherung günstiger, der Rest ist hier wohl kaum von Vorteil.

Was ich (!) hingegen angesichts der heutigen Komplexität von Autos abschließen würde, ist eine Garantieverlängerung. Dieses Geld kann schnell gut angelegt sein.

6. Arfam

Arfam

Fahrzeug:
    Vielen, vielen Dank für eure Antworten. Der Wagen wird über 60 Monate finanziert. Nur der Kaufpreisschutz sollte über 36 Monate laufen. Aber alle eure Bedenken decken sich mit meinen Überlegungen.

7. Arfam

Arfam

Fahrzeug:
    Hallo Hundhuette,
    höre zum ersten mal von einer Finanzierungsgebühr. Was hat es damit auf sich?

8. #7 Octarius, 21.02.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Du hast Garantie, wirst immer mobil bleiben und der Händler kümmert sich um den Fall der Fälle. Wozu brauchst Du dann einen Schutzbrief?

9. Arfam

Arfam

Fahrzeug:
    Der Schutzbrief bezahlt deine Raten im Falle von Arbeitslosigkeit/Arbeitsunfähigkeit für 12 Monate. Hat also nichts mit Garantie zu tun.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Octarius, 21.02.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das ist dann eine Sache Deiner persönlichen wirtschaftlichen Situation. Wenn Du mit der Rate ausgelastet bist und Dein Einkommen keine stabile Basis hat würde ich abschließen. Wenn Du einen Einkommensnachteil verkraften kannst würde ich von dem Geld für den Schutzbrief in Urlaub fahren.

12. Arfam

Arfam

Fahrzeug:
    Bin zwar Selbständiger, sehe jedoch auch keinen Grund, mir diesen Schutz ans Bein zu binden. Vielleicht tatsächlich 2 Jahre mehr Garantie. Vielen Dank für die Tipps.

Thema: Bei Neukauf Schutzbriefe sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ksb schutzbrief sinnvoll

,
  2. skoda schutzbrief

,
  3. kaufpreisschutz sinnvoll

,
  4. ksb plus neuwagen beitrag,
  5. kreditschutzbrief skoda,
  6. kreditschutzbrief sinnvoll,
  7. wie sinnvoll ist ein kaufpreisschutz ?,
  8. skoda kaufpreisschutz erfahrung,
  9. inspektionsservice w8,
  10. schutzbrief neuwagen sinnvoll,
  11. ksb schutzbrief skoda
Die Seite wird geladen...

Bei Neukauf Schutzbriefe sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?

HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?: Moin moin... stehe grade wieder vor so einer Frage....am Wochenende habe ich online nen Vertrag bei dem ADAC abgeschlossen für 84€/Jahr. Nen...
  2. Fabia Combi Neukauf Empfehlungen

Fabia Combi Neukauf Empfehlungen: Moin zusammen! Da ich demnächst aus Familien technischen Gründen ein größeres Auto brauche, bin ich jetzt beim neuen Fabia hängen geblieben....
  3. Radio updaten, sinnvoll?

Radio updaten, sinnvoll?: Hiho, wollt mal fragen, ob ein Update meines Radios sinvol wäre und was es zu beachten gäbe. Aktuell habe ich: Delivery part number: 3T0035680B...
  4. Kein Wagenheber im Kofferraum bei Neukauf?

Kein Wagenheber im Kofferraum bei Neukauf?: Hallo und guten Abend, habe im Februar mir den Skoda Rapid 1.2 tsi Spaceback als Neuwagen gekauft. Heute musste ich voller Entsetzen feststellen...
  5. Alu-Felgen (Crateris) aufarbeiten - sinnvoll?

Alu-Felgen (Crateris) aufarbeiten - sinnvoll?: Hi, nachdem ich jetzt am Wochenende meine Winterräder mit den Crateris-Felgen (Original ab Werk 2010) gewechselt und gereinigt habe, bin ich ins...