Bei Nachrüstung der FSE Maxidot notwendig ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von strudl23, 22.08.2013.

1. #1 strudl23, 22.08.2013
    strudl23

strudl23

Hallo allerseits,

ich würde gerne im Octavia Facelift (05/09) Ambiente eine FSE nachrüsten. Der Wagen hat kein Maxidot sondern nur den normalen Bordcomputer. Wenn ich also die originale FSE nachrüste, werden mir dann die Daten trotzdem auf der MFA angezeigt oder wäre dazu ein Maxidot notwendig ? Wie werden die Daten sonst angezeigt ?

Kann mir evt. noch jemand die richtige Teilenummer des BT Interfaces verraten (A,B,....)

Ausstattung:

-kein Maxidot

-kein MFL

-Radio Swing

Vielen vielen Dank !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 22.08.2013
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin

Ohne es genau zu wissen würde ich mal sagen das kannst du vergessen. Das kleine MFA Display kann sowas nicht anzeigen und irgendwie musst du die FSE ja bedienen und über das Swing Radio geht es auch nicht. Die FSE wird warscheinlich funktionieren aber dann musst du alles am Telefon bedienen (das ist wärend das fahrt natürlich auch verboten) und hast nur die eigentliche Freisprechfunktion.

Ich würde mir an deiner Stelle mal bei Parrot umsehen, die bieten für kleines Geld nachrüst FSE mit eigenem Bedienteil an und die würden an dein Radio passen.

4. #3 strudl23, 22.08.2013
    strudl23

strudl23

Das Display sieht so aus:

5. #4 potatodog, 22.08.2013
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Ist doch das Maxi-Dot 8)

6. #5 turrican944, 22.08.2013
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin

Damit geht es weil ist ja Maxi Dot. Teilenummern habe ich nicht, du brauchst aber auf jedenfall noch ein Kabel für den FSE weil das nicht ab werk verbaut wurde. Es gibt diese Kabel als nachrüst Kabel von Kufatec gelaube ich.
    Was soll denn so eine Originale FSE kosten ?
    Von Kufatec gibts die Fiscon, die lässt sich auch über das Display und dem Boardcomputerhebel bedienen und ist qusia wie die ab werk.
    Die Fiscon habe ich auch und funktioniert echt gut, ist aber auch nicht ganz billig.

7. #6 strudl23, 22.08.2013
    strudl23

strudl23

Das ist das Maxidot ? Ich dachte mir die beiden Anzeigen sind ab dem Facelift gleich groß, unterscheiden sich aber in der funktion...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 turrican944, 23.08.2013
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Ja sind auch beide gleich groß aber du hast ja das Bild vom Auto drauf wenn die Tür offen ist, das kleine kann keine Grafik anzeigen, das kann nur Zahle usw. die Fest drauf sind.

10. #8 DeGhost89, 23.08.2013
    DeGhost89

DeGhost89

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Kann dir auch nur raten, wenn du bei Kufatec das Kabel zur FSE bestellst, dann mach das früh genug.

Ich warte jetzt schon geschlagene 2 Wochen auf meins.

Thema:

Bei Nachrüstung der FSE Maxidot notwendig ?

Die Seite wird geladen...

Bei Nachrüstung der FSE Maxidot notwendig ? - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  3. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  4. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...