Bei Musik Geräusche die ausm oberen Türbereich vorne kommen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von CFruth, 25.10.2006.

1. CFruth

CFruth Guest

Hab festgesllt, das bei machen Liedern (manche Frequenzen) komische knirsch, bzw. Knarzgeräusche aus dem Bereich über der Türverkleidung oben (in höhe der Aussenspiegel) kommen! Kann auch von dem Gestänge der Tür kommen, weiß nicht 100%ig, ist schwer zu lokalisieren! Hat jemand einen Rat? Türen sind schon ausgedämmt!

Danke und Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 27.10.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Liegt vielleicht daran das da die Hochtöner sitzen. Das Geräusch wird vermutlich Musik sein oder ein defekter Hochtöner.

4. #3 JensK_79, 27.10.2006
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    tschuldigung, aber :weglach: :weglach: :weglach: :weglach: :weglach:

5. #4 SkodaschrauberPF, 27.10.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

@Jens
    echt toller beitrag :klatschen:

ein defekter Hochtöner kann schon in betracht kommen,hatt ich erst diese woche bei einem ociII, wurde denn schon ein SW-update durchgeführt??

6. #5 JensK_79, 28.10.2006
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    @Skodaschrauber

Kann ja nicht jeder sooo toll sein wie du :irre:

7. #6 Garlaban, 01.11.2006
    Garlaban

Garlaban Guest

Das Problem habe ich auch. Bässe verträgt der Wagen einfach nicht. Aber such mal das Forum durch. Es gibt dazu eine ganze Menge Informationen auch zum Thema Zusätzliche Dämmung in den Türen und so...

8. #7 Badger1969, 31.01.2007
    Badger1969

Badger1969 Guest

Hi zusammen,

ich habe erstaunlischerweise genau das gleiche Problem und bin auf der Sucher nach der Ursache fast verzweifelt. ?(

Auf jeden Fall hört es sich an, als sei die Box defekt und ist auch nur bei ganz bestimmten Bässen zu hören.

Vielleicht kennt doch jemand eine Lösung für das Problem.

9. #8 Garlaban, 31.01.2007
    Garlaban

Garlaban Guest

Also - ich habe meinen Freundlichen gegen seinen Widerstand "gezwungen", Bitumen-Dämmmatten zwischen die Lautsprecheraufhängung und die Türverkleidung zu basteln. Hat auch recht lange funktioniert. Das Geräusch war weg. Nu isses rechts wieder da, wahrscheinlich hat der große Meister die Matten nicht fixiert, so dass sie nun runtergerutscht ist. Anders kann ich mir das nicht erklären. Aber die Dämmung hilft wirklich!

:tanzen:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. rolius

rolius Guest

Bei meinem O² BJ 2006 höre ich während dem CD-Abspielen (nur bei langsamen und ruhigen Stücken) den Turbolader fröhlich im Hintergrund mitpfeifen. Es ist doch schön, wenn man einen musikalischen Turbo hat, oder? Abhilfe wüsste ich keine, man muss sich das Geräusch halte wegdenken. Eben Skoda....

12. m_lorz

m_lorz Guest

Hallo, kann das (leider) nur bestätigen,

mein Audio-Mensch hat mir erläutert, dass dies (so jedenfalls bei einem anderen Kunden) die Zahnräder der elektrischen Fensterheber seien. Bei Skoda sind diese aus Plastik, beim Golf / Passat angeblich aus Metall. Somit sei das Problem nur durch Austausch der Zahnräder zu beheben...ist mir dann doch zuviel Aufwand.

Herzliche Grüße: Matthias

Thema:

Bei Musik Geräusche die ausm oberen Türbereich vorne kommen?

Die Seite wird geladen...

Bei Musik Geräusche die ausm oberen Türbereich vorne kommen? - Ähnliche Themen

1. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  3. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  4. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  5. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...