Bei Musik Geräusche die ausm oberen Türbereich vorne kommen?

Diskutiere Bei Musik Geräusche die ausm oberen Türbereich vorne kommen? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab festgesllt, das bei machen Liedern (manche Frequenzen) komische knirsch, bzw. Knarzgeräusche aus dem Bereich über der Türverkleidung oben (in...

  1. CFruth

    CFruth Guest

    Hab festgesllt, das bei machen Liedern (manche Frequenzen) komische knirsch, bzw. Knarzgeräusche aus dem Bereich über der Türverkleidung oben (in höhe der Aussenspiegel) kommen! Kann auch von dem Gestänge der Tür kommen, weiß nicht 100%ig, ist schwer zu lokalisieren! Hat jemand einen Rat? Türen sind schon ausgedämmt!

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 27.10.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Liegt vielleicht daran das da die Hochtöner sitzen. Das Geräusch wird vermutlich Musik sein oder ein defekter Hochtöner.
     
  4. #3 JensK_79, 27.10.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    tschuldigung, aber :weglach: :weglach: :weglach: :weglach: :weglach:
     
  5. #4 SkodaschrauberPF, 27.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    @Jens
    echt toller beitrag :klatschen:

    ein defekter Hochtöner kann schon in betracht kommen,hatt ich erst diese woche bei einem ociII, wurde denn schon ein SW-update durchgeführt??
     
  6. #5 JensK_79, 28.10.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    @Skodaschrauber

    Kann ja nicht jeder sooo toll sein wie du :irre:
     
  7. #6 Garlaban, 01.11.2006
    Garlaban

    Garlaban Guest

    Das Problem habe ich auch. Bässe verträgt der Wagen einfach nicht. Aber such mal das Forum durch. Es gibt dazu eine ganze Menge Informationen auch zum Thema Zusätzliche Dämmung in den Türen und so...
     
  8. #7 Badger1969, 31.01.2007
    Badger1969

    Badger1969 Guest

    Hi zusammen,

    ich habe erstaunlischerweise genau das gleiche Problem und bin auf der Sucher nach der Ursache fast verzweifelt. ?(

    Auf jeden Fall hört es sich an, als sei die Box defekt und ist auch nur bei ganz bestimmten Bässen zu hören.

    Vielleicht kennt doch jemand eine Lösung für das Problem.
     
  9. #8 Garlaban, 31.01.2007
    Garlaban

    Garlaban Guest

    Also - ich habe meinen Freundlichen gegen seinen Widerstand "gezwungen", Bitumen-Dämmmatten zwischen die Lautsprecheraufhängung und die Türverkleidung zu basteln. Hat auch recht lange funktioniert. Das Geräusch war weg. Nu isses rechts wieder da, wahrscheinlich hat der große Meister die Matten nicht fixiert, so dass sie nun runtergerutscht ist. Anders kann ich mir das nicht erklären. Aber die Dämmung hilft wirklich!

    :tanzen:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. rolius

    rolius Guest

    Bei meinem O² BJ 2006 höre ich während dem CD-Abspielen (nur bei langsamen und ruhigen Stücken) den Turbolader fröhlich im Hintergrund mitpfeifen. Es ist doch schön, wenn man einen musikalischen Turbo hat, oder? Abhilfe wüsste ich keine, man muss sich das Geräusch halte wegdenken. Eben Skoda....
     
  12. m_lorz

    m_lorz Guest

    Hallo, kann das (leider) nur bestätigen,

    mein Audio-Mensch hat mir erläutert, dass dies (so jedenfalls bei einem anderen Kunden) die Zahnräder der elektrischen Fensterheber seien. Bei Skoda sind diese aus Plastik, beim Golf / Passat angeblich aus Metall. Somit sei das Problem nur durch Austausch der Zahnräder zu beheben...ist mir dann doch zuviel Aufwand.

    Herzliche Grüße: Matthias
     
Thema:

Bei Musik Geräusche die ausm oberen Türbereich vorne kommen?

Die Seite wird geladen...

Bei Musik Geräusche die ausm oberen Türbereich vorne kommen? - Ähnliche Themen

  1. PDC vorne Nachrüsten

    PDC vorne Nachrüsten: Moin zusammen, Ich habe seit neusten einen schönen Superb und wollte fragen ob man vorne PDC nachrüsten kann. Hinten habe ich ja. ( Also das es...
  2. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  3. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  4. Yeti Musik über das Handy abspielen

    Musik über das Handy abspielen: Hallo, Wie der Titel schon sagt möchte ich gerne Musik über mein Handy in unserem skoda yeti abspielen. Das Auto ist von 2013 und verfügt über...
  5. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...