Bei Motorstart extrem ruckelig und Rauchwolke

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Wortlos, 13.03.2012.

  1. #1 Wortlos, 13.03.2012
    Wortlos

    Wortlos

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte heute morgen und vorhin an der Arbeit beim Start des Motors folgendes Problem:
    Der Motor ruckelt sehr stark und will kaum starten und nach dem Start entweicht aus dem Auspuffrohr eine große Rauchwolke.
    Danach scheint alles wieder OK zu sein. Zumindest kann ich nichts auffälliges mehr bemerken.

    Woran könnte das liegen? Bevor ich zur Werkstatt fahre wollte ich mir ein paar Infos holen. Wäre wirklich nett wenn mir jemand was dazu schreiben könnte.

    Mein Auto:
    Skoda Fabia 1.4 16V (6Y)
    75 PS
    BJ '03

    LG
    Wortlos
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welder

    welder

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V Combi
    Kilometerstand:
    148000
    hallo hatte eben das gleiche problem nur das ich auf der wolke nicht geachtet habe,
    motor versucht zu starten nach den dritten mal sprang er an und ruckelte stark.
    voll zum ...die gurke und nicht mal 100000 auf der uhr gleiches model nur bj04.
    währe über hilfe dankbar.
    mfg welder
     
  4. #3 Wortlos, 17.03.2012
    Wortlos

    Wortlos

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch nur etwa 100.000 km drauf.

    Ich habe mit einem Mechaniker gesprochen. Er meinte dass KAT eventuell frei geblasen wurde, war vorher vielleicht verstopft oder so. Aber genau konnte er mir nichts sagen.

    Wenn jemand mehr weiß, bitte um Antwort.
     
  5. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bei Motorstart extrem ruckelig und Rauchwolke

Die Seite wird geladen...

Bei Motorstart extrem ruckelig und Rauchwolke - Ähnliche Themen

  1. Vorderräder drehen sich extrem schwer

    Vorderräder drehen sich extrem schwer: Hallo zusammen, ich habe eine fabia 1.4 16V. Hat inzwischen auch schon 110000 km. Nachdem ich mit den Bremsen Probleme hatte, habe ich auf der...
  2. Privatverkauf 4 Felgen "Extrem" 7 1/2 x 19"

    4 Felgen "Extrem" 7 1/2 x 19": Zu verkaufen: 4 neue Alufelgen "Extrem" 7 1/2 x 19" NP. 1600.- Verkaufspreis: 900.-
  3. 2.0 tdi rs dpf regenerationsphasen extrem kurz unter 100km

    2.0 tdi rs dpf regenerationsphasen extrem kurz unter 100km: Hallo Community, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und jemand hatte schon ein ähnliches oder gleiches Problem. Auto: Octavia 2 RS TDI DPF RS...
  4. Forum extrem langsam

    Forum extrem langsam: Hallo zusammen, bei mir ist seit ca. 2 Wochen das Forum extrem langsam, d.h. - Ladezeiten sehr hoch - häufig landet man (beim Anklicken von z.B....
  5. Nach Motorstart Ruckeln beim Gasgeben,Keine Leistung für 1-3 Minuten

    Nach Motorstart Ruckeln beim Gasgeben,Keine Leistung für 1-3 Minuten: Hallo Leute, meiner 2012 Superb mit 170 PS Diesel und DSG.... macht seit einigen Tagen Probleme, Wenn ich den Wagen morgens das 1.Mal starte und...