Bei Motorstart extrem ruckelig und Rauchwolke

Diskutiere Bei Motorstart extrem ruckelig und Rauchwolke im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hatte heute morgen und vorhin an der Arbeit beim Start des Motors folgendes Problem: Der Motor ruckelt sehr stark und will kaum...

  1. #1 Wortlos, 13.03.2012
    Wortlos

    Wortlos

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte heute morgen und vorhin an der Arbeit beim Start des Motors folgendes Problem:
    Der Motor ruckelt sehr stark und will kaum starten und nach dem Start entweicht aus dem Auspuffrohr eine große Rauchwolke.
    Danach scheint alles wieder OK zu sein. Zumindest kann ich nichts auffälliges mehr bemerken.

    Woran könnte das liegen? Bevor ich zur Werkstatt fahre wollte ich mir ein paar Infos holen. Wäre wirklich nett wenn mir jemand was dazu schreiben könnte.

    Mein Auto:
    Skoda Fabia 1.4 16V (6Y)
    75 PS
    BJ '03

    LG
    Wortlos
     
  2. welder

    welder

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V Combi
    Kilometerstand:
    148000
    hallo hatte eben das gleiche problem nur das ich auf der wolke nicht geachtet habe,
    motor versucht zu starten nach den dritten mal sprang er an und ruckelte stark.
    voll zum ...die gurke und nicht mal 100000 auf der uhr gleiches model nur bj04.
    währe über hilfe dankbar.
    mfg welder
     
  3. #3 Wortlos, 17.03.2012
    Wortlos

    Wortlos

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch nur etwa 100.000 km drauf.

    Ich habe mit einem Mechaniker gesprochen. Er meinte dass KAT eventuell frei geblasen wurde, war vorher vielleicht verstopft oder so. Aber genau konnte er mir nichts sagen.

    Wenn jemand mehr weiß, bitte um Antwort.
     
  4. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
Thema:

Bei Motorstart extrem ruckelig und Rauchwolke

Die Seite wird geladen...

Bei Motorstart extrem ruckelig und Rauchwolke - Ähnliche Themen

  1. Radio nach Motorstart dunkel

    Radio nach Motorstart dunkel: Hallo, mein Radiodisplay bleibt nach Motorstart ab und zu mal recht dunkel (dunkler wie der Nachtmodus). Die Senderlogos und Rückfahrkamera sind...
  2. Reifen extrem schlecht, oder ESP zu aggressiv?

    Reifen extrem schlecht, oder ESP zu aggressiv?: Hallo, eins vorweg, ich bin noch beim Einfahren und trete weder voll durch, noch lasse ich den Motor sehr hoch drehen. Aber heute ist es mir...
  3. 1.6 TDI startet extrem schlecht

    1.6 TDI startet extrem schlecht: Hallo zusammen, Ich fahre nun seit 2015 einen Rapid 1.6 TDI mit 56000km und Bj. 04.2013 Seit diesem Winter habe ich extreme startprobleme 10-15...
  4. Temporäre Fehlermeldungen -> kein Motorstart möglich

    Temporäre Fehlermeldungen -> kein Motorstart möglich: Hallo zusammen, ich habe den O3 nun seit etwa 6 Wochen. Sobald der Motor erst einmal läuft, funktioniert alles so, wie es zu erwarten ist. Keine...
  5. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

    Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...