Bei meinem Roomster quitschen die Bremsen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von sasamanna, 10.11.2009.

  1. #1 sasamanna, 10.11.2009
    sasamanna

    sasamanna

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen 46145 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bremmekamp
    Kilometerstand:
    15000
    hallo liebe skoda fans:-)
    ich habe im april meinen roomster 1,2 (3zylinder) bekommen mittlerweile habe ich leider das problem das meine bremsen quitschen ziemlich laut sogar ich denke das es von hinten kommt (trommelbremsen) zur info der skoda hat jetz 15 000 km runter und das problem ist jetz seit einigen wochen. ich dachte es liegt evt am wetter und das verschwindet wieder. leider quietscht er immer noch wie sau allerdings nur wenn er ca 1 std gestanden hat, also quasi wenn er kalt ist dann macht er die geräusche ca. 10 min lang also nur beim bremsen.
    heute habe ich meine frau zum skoda händler geschickt es wurde auch direkt nachgesehen und gesagt es sei nix schlimmes nur das sie es jetz nicht unter der garantie wegmachen könne da es sich um verschleißteile handelt. ich soll doch bis zur inspektion (20 000) warten da wäre das dann umsonst.
    ich rief dann gerade dort an und fragte ob man mich verarschen möchte weil das bei nem neuwagen nicht sein kann das plötzlich die bremsen sehr laut quitschen, man sagte mir das das in bestimmten fällen halt an der witterung liegt und das halt nicht unter garantie fällt. toll also entweder jetz noch 5000 km mit qiuetschenden bremsen fahren und überall blöd angeguckt werden weil man bremst oder selbst in die tasche greifen...ich könnte kotzen ehrlich. ich mein flugrost bildet sich doch nicht in 1 std?!
    das kann doch nicht sein das das kein garantie fall ist oder? ich mein der streitwert liegt bei ca. 50 euro aber da ich keine rechtschutzversicherung habe will ich damit jetz nicht direkt zum anwalt rennen.(kann ich mehr eh nicht leisten da ich das auto abzahle:-) )
    also bitte bitte helft mir falls das einer kann mit guten ratschlägen. ich bin für jede idee dankbar diesem autohändler doch noch so weit zu kriegen
    vielen dank im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. goetzi

    goetzi

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen Am Rüten 28357 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Winkelmann, Bremen - Oberneuland
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo,

    ist bei meinem Roomster auch so, hat inzwischen ca 37000 km runter, ich habe ihn jedoch erst seit 7000km, quietscht schon seit dem. Hatte mal eine Frage dazu gestellt...leider auch keine richtige Lösung gefunden:

    Rost und Riefen an den Bremsscheiben Roomster Scout

    Ich werde bei der nächsten Inspektion auch mal den Händler dazu befragen.
     
  4. #3 Greystone, 10.11.2009
    Greystone

    Greystone

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Ritterstraße 66 10969
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Eduard Winter
    Meine Bremsen quietschen ebenfalls wenn der Wagen kalt ist. Habe meinen Roomster seit Oktober 2008, als es dann kalt wurde, trat das Problem , genau wie sasamanna es beschreibt auf und blieb mir den Winter über treu. Im Frühjahr war dann Ruhe; jetzt geht's wieder los. Ist scheinbar kein völlig individuelles Problem.
    Da die Bremswirkung in keiner Weise eingeschränkt ist, lebe ich damit, das Geräusch ist mir nicht so wichtig.

    Viele Grüße von Greystone :)
     
  5. #4 sasamanna, 10.11.2009
    sasamanna

    sasamanna

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen 46145 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bremmekamp
    Kilometerstand:
    15000
    danke das macht mir mut...:-)
     
  6. #5 Martin., 10.11.2009
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    moin

    sorry fahre einen Oci 2 Fl :)
    und ich habe das problem auch ...
    Ich war bei meinem :) und fragte Ihn was das denn sien kann.... hab mir auch echt nen kopf gemacht ..
    Es ist auch erst seit dem es draussen feucht und kalt ist ..
    er sagte das "flugrost" sei... also nichts schlimmes,,,, wenn er länger steht kann sowas enstehen ,....
     
  7. #6 Peterle, 10.11.2009
    Peterle

    Peterle

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera Wiesestraße 07548 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 Style Plus Edition in Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AutoPlanet Gera
    Kilometerstand:
    27700
    hallo Skoda Freunde, bei meinem Roomster den ich jetz seid 4 Wochen :thumbsup: habe und ca 650km runter sind ist das selbe problem. es fing so bei ca 300km an und ist nur ab und zu. beim :) war ich auch schon und er meinte das liegt am feuchten wetter. ne Probefahrt 8o haben sie auch gemacht und da war nix. nun bin ich mal gespannt ob es im Frühjahr/ Sommer immer noch so ist. X(
     
  8. lomy

    lomy

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ditzingen Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Style 77kW 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Autodienst Jahnsmüller Gernrode/Harz
    Kilometerstand:
    150000
    Flugrost bei dem Wetter, haben wir auch ab und an, wenn er mal etwas länger steht.
     
  9. #8 sasamanna, 11.11.2009
    sasamanna

    sasamanna

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen 46145 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bremmekamp
    Kilometerstand:
    15000
    flugrost nach 1 std standzeit??? jeden tag ausf neue seit wochen?der mechanicker der werkstatt sagte ja das dioe trommelbremsen aufgemacht werden müßten und abgeschliffen und neu geschmiert werden, das ist ja der witz das das dann nicht unter die garantie fällt...
     
  10. #9 thomas69, 11.11.2009
    thomas69

    thomas69

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin nicht allein... :S

    Ist bei meinem Roomster auch so. Habe jetzt 12500 km runter und wollte das Thema mal bei der Inspektion ansprechen.
     
  11. #10 sasamanna, 11.11.2009
    sasamanna

    sasamanna

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen 46145 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bremmekamp
    Kilometerstand:
    15000
    mein roomster ist schmutzig und ab 240 kmh preift er ein wenig ist das normal? :D
     
  12. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Ich hätte eine Tastatur abzugeben, bei der die Shift-Taste auch funktioniert. Interesse?
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Berndtson, 11.11.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    O.T.
    Ist das ein Pfeifen oder eher ein Summen? Ein konstanter Ton oder eine Melodie. Beim konstantem Pfeifton empfehle ich den Weg zum HNO-Arzt. Gefahr von Tinitus steht im Raum. :huh:
     
  15. #13 sasamanna, 12.11.2009
    sasamanna

    sasamanna

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen 46145 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bremmekamp
    Kilometerstand:
    15000
    hallo muss meine bezeicjnung des autoherstellers zurücknehmen:-) die haben mir angeboten unverbindlich bei skoda anzufragen ob sie es auf kulanz übernehmen und ich hatte wohl glück es wird jetz vom händler (skoda haus) gemacht allerdings ohne garantie das heißt wenn es in drei monaten wieder quietscht pech für mich. naja bin jetz erstmal glücklich überhaupt was erreicht zu haben. reinzufälligerweise war natürlich genau an dem tag asl ich angerufen habe der bezirksleiter von skoda (oder so ähnlich) im hause.
    danke für tipps und beileidsbekundungen.
     
Thema: Bei meinem Roomster quitschen die Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster bremsen quietschen

Die Seite wird geladen...

Bei meinem Roomster quitschen die Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  5. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...