Bei lauter Musik, vibriert der linke Aussenspiegep

Diskutiere Bei lauter Musik, vibriert der linke Aussenspiegep im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab seit einem Monat einen Skoda Fabia Combi 1.9 TDI (2200km). Bin eigentlich mit dem Motor ziemlich zufrieden. Jedoch stört mich inzwischen die...

celik

Guest
Hab seit einem Monat einen Skoda Fabia Combi 1.9 TDI (2200km). Bin eigentlich mit dem Motor ziemlich zufrieden. Jedoch stört mich inzwischen die Verarbeitungsqualität des Autos. Der linke Aussenspiegel fängt vibrieren an, wenn ich die Musik ein wenig lauter drehe. Der rechte Aussenspiegel rührt sich aber gar nicht. Ist dieses Problem bekannt?


P.S.: Das Synchronisation des vierten Ganges fängt an Probleme zu machen. Machmal hüpft der Ganghebel einfach heraus. :nono:
 

Xelasim

Guest
Also das Probl. kenn ich auch, immer passend zum Bassrhytmus...ist aba auch logisch, da Bässe nun mal schlagen, und der Lautsprecher in die Tür eingebaut ist.....
Ich hab mir so geholfen, dass ich mir neben Endstufe und Soundboard eine Röhre für die Bässe in den Kofferaum gelegt hab. Dann konnte ich bedenkenlos die Bässe für die Front ein bisschen runterregeln, und hab all in all einen superKlang! Immer nach wunsch, ob laut und hart, oder doch einfach nur mal mit richtig gutem Klang ohne mit großen Druck zu hören.....
Aber das ist sicherlich nicht die Problemlösung die du gerne wolltest, aba mir fällt nix besseres ein. Mit dem rechten Außenspiegel verhält sichs so, dass die Bewegungen nicht so auffallen, da er kleiner ist... Kannst ja mal testen, Bässe rein und Mucke laut, also meiner kann da auch leicht vibrieren......

Na denn mal trotzdem gute Fahrt, und wegen dem 4. Gang, mal in die WErkstatt, klingt als sei der Synchring vom 4. Gang nicht mehr so fit....

MFG Simon
 

Kletti

Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
1.528
Zustimmungen
2
Ort
Thüringen
Fahrzeug
Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
Werkstatt/Händler
AH Brey ARN
Joh - dieses sichtbare Resultat habe ich auch. Selbst der rechte AS zeigt Wirkung bei 'Darude'.
Think positiv...Es ist kein Zeichen von schlechter Verarbeitung sondern nur ein Zeichen der guten Musikanlage. Andere bezahlen dafür Aufpreis.... :beifall:

:megaphon: Ich gebe dir kein Recht in Bezug auf die von dir geprägte Pauschalaussage:
Jedoch stört mich inzwischen die Verarbeitungsqualität des Autos
So ein Satz entbehrt jeglicher Grundlage und Erfahrung. :einfall:
 
Thema:

Bei lauter Musik, vibriert der linke Aussenspiegep

Oben