Bei kaltem Motor Probleme mit elektrik

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Draco, 26.05.2003.

  1. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Bei meinem vater seinem Octi gibts seit ner Woche Probleme mit der Bordelektronik nach einem Kaltstart. Konkret äussert sich das am Heckwischer und an den Blinkern.
    Die Blinker funktionieren erst überhaupt gar nicht. Nachdem man ein paar Kilometer gefahren ist, funktionieren sie plötzlich wieder.
    Selbiges gillt für den Heckwischer. Dieser bleibt beim betätigen auf dem "Rückweg" auf halber Länge einfach stehen. Nur mehrfaches Betätigen direkt im Anschluss hilft, sodass der Wischer wieder in seine Ausgangsposition fährt.

    Ich vermute mal, das ganze hängt zusammen, kann da einfach nur nen Kabel locker sein oder so ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 26.05.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    halloa

    jop am besten alle Steckverbindungen überprüfen.meist sind das die Übeltäter.

    gruß power feli
     
  4. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    dann gib mir doch mal nen tipp, wo steckverbinder so sind. Ich kenn mich mitm octi noch weniger aus, als mitm fabi
     
  5. #4 Superb02, 26.05.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    Woe die Steckverbinder sind, kann ich Dir auch nicht sagen, aber :wink:

    Wennstse gefunde hast - Kontaktspray rein (MoS oder WD40), könnten auch korrodiert sein !
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bei kaltem Motor Probleme mit elektrik

Die Seite wird geladen...

Bei kaltem Motor Probleme mit elektrik - Ähnliche Themen

  1. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  4. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  5. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

    Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...