Bei kaltem Motor Probleme mit elektrik

Diskutiere Bei kaltem Motor Probleme mit elektrik im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem vater seinem Octi gibts seit ner Woche Probleme mit der Bordelektronik nach einem Kaltstart. Konkret äussert sich das am Heckwischer...

  1. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Bei meinem vater seinem Octi gibts seit ner Woche Probleme mit der Bordelektronik nach einem Kaltstart. Konkret äussert sich das am Heckwischer und an den Blinkern.
    Die Blinker funktionieren erst überhaupt gar nicht. Nachdem man ein paar Kilometer gefahren ist, funktionieren sie plötzlich wieder.
    Selbiges gillt für den Heckwischer. Dieser bleibt beim betätigen auf dem "Rückweg" auf halber Länge einfach stehen. Nur mehrfaches Betätigen direkt im Anschluss hilft, sodass der Wischer wieder in seine Ausgangsposition fährt.

    Ich vermute mal, das ganze hängt zusammen, kann da einfach nur nen Kabel locker sein oder so ?
     
  2. #2 Power Feli, 26.05.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    halloa

    jop am besten alle Steckverbindungen überprüfen.meist sind das die Übeltäter.

    gruß power feli
     
  3. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    dann gib mir doch mal nen tipp, wo steckverbinder so sind. Ich kenn mich mitm octi noch weniger aus, als mitm fabi
     
  4. #4 Superb02, 26.05.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    Woe die Steckverbinder sind, kann ich Dir auch nicht sagen, aber :wink:

    Wennstse gefunde hast - Kontaktspray rein (MoS oder WD40), könnten auch korrodiert sein !
     
Thema:

Bei kaltem Motor Probleme mit elektrik

Die Seite wird geladen...

Bei kaltem Motor Probleme mit elektrik - Ähnliche Themen

  1. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  2. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  3. meine elektrik geht nicht

    meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...
  4. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  5. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...