Bei kaltem Motor Probleme mit elektrik

Diskutiere Bei kaltem Motor Probleme mit elektrik im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem vater seinem Octi gibts seit ner Woche Probleme mit der Bordelektronik nach einem Kaltstart. Konkret äussert sich das am Heckwischer...
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Bei meinem vater seinem Octi gibts seit ner Woche Probleme mit der Bordelektronik nach einem Kaltstart. Konkret äussert sich das am Heckwischer und an den Blinkern.
Die Blinker funktionieren erst überhaupt gar nicht. Nachdem man ein paar Kilometer gefahren ist, funktionieren sie plötzlich wieder.
Selbiges gillt für den Heckwischer. Dieser bleibt beim betätigen auf dem "Rückweg" auf halber Länge einfach stehen. Nur mehrfaches Betätigen direkt im Anschluss hilft, sodass der Wischer wieder in seine Ausgangsposition fährt.

Ich vermute mal, das ganze hängt zusammen, kann da einfach nur nen Kabel locker sein oder so ?
 

Power Feli

Guest
halloa

jop am besten alle Steckverbindungen überprüfen.meist sind das die Übeltäter.

gruß power feli
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
dann gib mir doch mal nen tipp, wo steckverbinder so sind. Ich kenn mich mitm octi noch weniger aus, als mitm fabi
 

Superb02

Guest
Woe die Steckverbinder sind, kann ich Dir auch nicht sagen, aber :wink:

Wennstse gefunde hast - Kontaktspray rein (MoS oder WD40), könnten auch korrodiert sein !
 
Thema:

Bei kaltem Motor Probleme mit elektrik

Oben