bei kälte nimmt er kein gas an

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von ichkriegdashin, 30.11.2006.

  1. #1 ichkriegdashin, 30.11.2006
    ichkriegdashin

    ichkriegdashin Guest

    hey
    hab folgendes problem..NUR bei kälte

    er nimmt kein gas an oder ganz schlecht, wenn ich gänger höher schalte dann kommt langsam..

    woran kanns liegen?
    felicia bj 95 1,3

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ichkriegdashin, 30.11.2006
    ichkriegdashin

    ichkriegdashin Guest

    ich schätze auf kühlwasserthermostat..oder irgendwas mit auspuff lambdasonde

    NUR bei kälte sonst fährt er einwandfrei
    aber wo sitzt dieser kühlwasserthermostat? bei der lichtmaschine??
     
  4. #3 SkodaschrauberPF, 30.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    naja Thermostat schließe ich eher aus. Gegenfrage was wurde schon alles geprüft??? Lambdasonde könnte u.a. eher in betracht kommen.....
     
  5. #4 ichkriegdashin, 30.11.2006
    ichkriegdashin

    ichkriegdashin Guest

    tja geprüft...hmmm

    nichts...trat ja erstmal so auf...is ja ein gut zu erklärender fehler wenns frostig wird nimmter gas nichtmehr an

    wo sitzt denn die lambdasonde? (tipp vom nachbarn) anderer tipp war hier laut forum kühlmitteltemperaturschalter
     
  6. #5 SkodaschrauberPF, 30.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    die Sonde befindet sich unterm Fzg. vor dem Kat. aber lass erstmal den Fehlerspeicher abfragen evt. gibt er schon aufschluß....
     
  7. #6 ichkriegdashin, 30.11.2006
    ichkriegdashin

    ichkriegdashin Guest

    hey

    ZWISCHENRUF: ist einer aus plz bereich 3 hier im forum der gerne schraub? (nur so nebenbei)

    so weiter im thema..hab hier ein bericht gefunden das GENAU mein problem beschreibt>>>>>

    Sehr geehrter Herr Kessler, ich habe ein Problem mit einem Golf 3,1,6 Liter, Benziner, 55 kW, Motortyp ABU. Die Laufleistung beträgt 179.000 Kilometer. Bei hoher Luftfeuchtigkeit, vor allem aber im Winter, springt der Golf sehr schlecht an, nach vielen Startversuchen läuft er dann halbwegs. Allerdings nimmt er nur unwillig Gas an und «zieht» dann auch nicht richtig. Nach rund zehn Kilometern ist das Problem dann behoben. Trockene Kälte und auch normale Temperaturen stören ihn überhaupt nicht. Da das Problem nun seit etwa drei Jahren besteht, wurde inzwischen schon einiges getauscht ( Zündkabel, Zündkerzen, Hallgeber, Temperaturfühler, Zündverteiler und Verteilerfinger).Die Zündspule wurde optisch auf Risse überprüft. Die Unterdruckschläuche wurden auch kontrolliert und teilweise ausgetauscht. Nach oben genanntem Startproblem habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen, außer der Fehlermeldung Hallgeber kein Signal ( im Stillstand normal ) keine Fehler. Vielleicht haben sie einen Tip ? Mit freundlichen Grüßen

    Hendrik Wingess

    Autopapst Andreas Kessler antwortet:

    Die optische Prüfung auf Risse und Funkenstrecken reicht nicht! Ich würde - schon wegen der bislang getätigten Investitionen - zum guten Schluss noch eine Zündspule und ggf. ein Zündsteuergerät kaufen. Dann ist alles durch, was in diesem Bereich für das Problem verantwortlich sein könnte. Die Kosten (ca. 85 Euro) halten sich dabei im Rahmen.....



    was sagt ihr?? zündspule ist neu
    -Fehlerspeicher abfragen- wie frage ich die ab??
     
  8. #7 SkodaschrauberPF, 30.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    mit dem VAG/VAS-Tester der Werkstatt.... ;-)
     
  9. #8 ichkriegdashin, 30.11.2006
    ichkriegdashin

    ichkriegdashin Guest

    heute hab ich was neues bemerkt (kann sein das es schon von anfang war)
    die temperatur beim wagen steigt nicht weiter als 71 grad..sonst ist um 80-90 imemr ganz normal...

    und die heizung wird auchnicht so schnell warm...

    hmmm
     
  10. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

    Das ist das Thermostat !

    MFG Apollo
     
  11. #10 SkodaschrauberPF, 01.12.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    jup, zwecks deines Heiz/Temperaturproblem ist das Thermostat die Fehlerquelle,aber zu dein problem mit der Gasanahme liegt der Fehler woanders.
     
  12. #11 ichkriegdashin, 01.12.2006
    ichkriegdashin

    ichkriegdashin Guest

    hmm ...das ja was
    thermoschalter welcher denn? es gibt einmal den der im kühler steckt und den kühlmitteltemperaturschalter (da weiss ich nicht wo der steckt ist so eine plastikplatte mit so einer art feder drauf)

    was mich wundert, wie kann ein teil das gasgeben am auto beeinflussen??

    ich drücke doch aufs gaspedal (billigtechnik ohne gasdruckverstärker usw)
    dann spannt sich die feder die gibt beim motor gas

    so nun kann ich mir nicht erklären wenn ich das pedal gecheckt habe, die feder gecheckt habe warum erkein gas annimmt BEI kälte..er ruckelt nicht fährt alles ganz normal

    hmm..
     
  13. #12 SkodaschrauberPF, 01.12.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    das Thermostat sitzt am Kühler, und der Kühlmitteltemperaturschalter ist kein Schalter sondern ein Geber (darum auch Kühlmitteltemperaturgeber ;-) ) und der Geber übermittelt dem Motorsteuergerät nur die aktuelle Kühlmitteltemp. mehr nicht.

    vieleicht Drosselklappe oder... oder....oder..... ;-)
     
  14. #13 ichkriegdashin, 01.12.2006
    ichkriegdashin

    ichkriegdashin Guest

    ich weiss was du mit oder..oder...oder..meinst

    nur mich wunderts nur bei kälte, bei feuchter kälte..bei trockener färht er wunderbar, wenns warm ist genauso einwandfrei..astrein...
     
  15. #14 SkodaschrauberPF, 01.12.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    haste nun schonmal den FSP ausgelesen ??? ob evt Zündausetzer erkannt wurden oder Fehler in der Lambdaregelung etc..
     
  16. #15 ichkriegdashin, 01.12.2006
    ichkriegdashin

    ichkriegdashin Guest

    ne habich net, klingt auch alles logisch nachvollziehbar was du sagst...und fachlich sicher auch...

    nur würde sich das dann nicht IMMER bemerkbar machen?
    darauf will ich hinaus...

    oder
    -DRINGEND IM PLZ BEREICH 3 SKODA SCHRAUBER GESUCHT-

    *grins*
     
  17. #16 SkodaschrauberPF, 02.12.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    nö, sowas kann auch sporadisch auftreten.
     
  18. #17 ichkriegdashin, 05.01.2007
    ichkriegdashin

    ichkriegdashin Guest

    die drosselklappen sinds

    was kostet mich das und oder was wird da gemacht?
    wozu sind die da?
     
  19. #18 ichkriegdashin, 13.01.2007
    ichkriegdashin

    ichkriegdashin Guest

    hmmm

    ich kriege langsam angst....mein auto riecht wie "geschnittenes metall mit der flex"

    wenn ich damit fahre und dieses gasproblem auftritt...
    gestern wars ganz ganz krass...wir haben hier 2 wetterzonen...ich fahre 82 (mehr geht eh gerade nich wegen gas und so) dann komme ich in ort rein wo es kälte ist, zack wie von geisterhand geht der tacho ganz langsam auf 45 runter...konnt ich mit 45 durch ort fahren..gröhl...

    ich liebe mein auto..ich mache da alles..nur bei dem problem bin ich überfragt..das ist im motor da kann ich nix sehen nix machen..das ist nich so toll....ich kann lichtmaschine auswechseln, bleche, lackieren nur das macht mich traurig....

    ..im rahmen meiner finanziellen möglichkeiten kann ich es leider nicht in eine skods werkstatt bringen, die kosten würden scih auf das gleiche belaufen was der wagen wert ist.....und ....ich würde noch was zu hören bekommen das vorne eigentlcihdie ganz front usw usw...wenn mein auto so aussieht (hab leider noch nicht den frühlings-kick-ich bastel-am auto bekommen)

    bin ich echt der einzige mit diesen komischen fehler???

    vom logischen denken her..ich gebe gas, das zieht den seilzug, der seilzug öffnet was? im motor? luft bekommt er (das nur als kleine lernhilfe für mich)
    [​IMG]
    hier die drosselklappe 149euro...preis ok?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Für Neu auf jeden Fall, bei gebraucht kommt drauf an !

    MFG Apollo
     
  22. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Hast Du denn Deine schon mal gereinigt, da gibt es genug Info im forum. Und prüf mal den Luftfilter. Wenn das Ding schon jahrelang da drin ist, kann es schon mal sein, dass nicht grad ein ideales Kraftstoff-Luft Gemisch zustande kommt.
     
Thema: bei kälte nimmt er kein gas an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor nimmt kein gas an wenn kalt

    ,
  2. auto zieht nicht bei kälte

    ,
  3. octavia nimmt gas nicht zieht nicht

    ,
  4. auto nimmt kein gas an wenn es kalt ist,
  5. Auto nimmt kein gas an bei zu viel Kälte,
  6. auto gibt kein gas wenn es kalt ist,
  7. auto nimmt kein gas an kalt,
  8. skoda octavia 1 6 16 v sprigt schlecht an und nimmt kein gas an,
  9. suzuki swift nimmt kein gas,
  10. auto nimmt bei kalten temperaturen kein gas an ,
  11. auto nimmt kalt schlecht gas an
Die Seite wird geladen...

bei kälte nimmt er kein gas an - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

    Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

    Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...
  4. Skoda octavia 1z rs tdi ruckelt wenn er kalt ist

    Skoda octavia 1z rs tdi ruckelt wenn er kalt ist: Hallo Hab folgendes Problem mit meinen skoda octavia 1z rs tdi 2.0tdi cega. Motor ruckelt stark wenn er kalt ist schlechte gasanahme. Bei warmen...
  5. 1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten

    1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten: Hallo, unser 90KW 1.4 TSI Facelift (BJ 04/2010) ruckelt die ersten Minuten. Nur im Kaltstart. Zudem hat er bei kaltem Motor (>24 Stunden kalt) und...