Bei jedem neuen Motorstart, wird die Temperatur am Bordcomputer angezeigt.

Diskutiere Bei jedem neuen Motorstart, wird die Temperatur am Bordcomputer angezeigt. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich besitze einen SKoda Fabia Bj: 2001 Silber, Automatik. Seit dem letzten Temperatursensor Tausch, habe ich bemerkt, dass bei jedem neuen...

  1. BigLee

    BigLee

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich besitze einen SKoda Fabia Bj: 2001 Silber, Automatik.

    Seit dem letzten Temperatursensor Tausch, habe ich bemerkt, dass bei jedem neuen Motorstart am Bordcomputer die Temperatur angezeigt wird, obwohl ich es jedes mal auf die Uhrzeit umändere.

    Habt ihr vielleicht einen Rat für mich oder sowas ähnliches mal erlebt?

    Mit freundlichen Grüßen

    BigLee
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octifabi, 14.01.2010
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    ist das erst jetzt so?
    Ab Temperaturen unter 4 Grad ist das glaube ich normal. Das macht meiner auch egal was ich vorher für Einstellung hatte.
     
  4. #3 Bongi1661, 14.01.2010
    Bongi1661

    Bongi1661

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 16V 75PS
    bei +4°C hat Wasser seine höchste Ausdehnung und kann auch bei +4°C theoretisch auf Brücken schon gefrieren

    da warnt uns unser Auto vor

    Was du dagegen machen kannst, weiß ich aber auch net
     
  5. S

    S Guest

    Richtig, das hat nicht´s mit dem Tausch des Temperatursensors zu tun.
    Vielleicht achtest du jetzt eher drauf?

    MfG
     
  6. #5 shorty2006, 14.01.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    sei froh, das beim BC des fabia I mit EINEM tastendruck wieder auf deine alte funktion die du dir vorher eingestellt hast kommst. beim fabia II darfste dann jedesmal durchwählen bis du wieder bei deiner funktion bist
     
  7. BigLee

    BigLee

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnellen und plausiblen antworten, dass heißt dann für mich, abwarten und Tee trinken bis es wieder "+°C" sind.^^
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. r1chy

    r1chy

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9 TDI 74kW (ATD) Bj'01
    Ist, glaube ich, nicht ganz richtig. Denn Wasser hat bei +4°C seine geringste Ausdehnung (=höchste Dichte) und Wasser kann bei +4°C unmöglich gefrieren. Das was du mit "auf Brücken" meinst, liegt eher daran, dass da ein kalter Wind (unter 0°C) wehen kann und somit das Wasser auf der Brücke bei unter 0°C gefriert. Einerseits werden Fahrer deshalb bei +3°C/+4°C gewarnt und andererseits auch, weil die Sommerreifen bei den Temperaturen "glasig" also hart werden und somit der Grip nachlässt.
     
  10. milda

    milda

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ASZ Zwickau
    Kilometerstand:
    109000
    Ab einer Aussentemperatur von unter/ab 4 Grad bekommst du dass immer als Hinweis angezeigt ,wegen Strassenglätte
     
Thema:

Bei jedem neuen Motorstart, wird die Temperatur am Bordcomputer angezeigt.

Die Seite wird geladen...

Bei jedem neuen Motorstart, wird die Temperatur am Bordcomputer angezeigt. - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

    Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  2. Wir sind die neuen:-)

    Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  3. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  4. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  5. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .