Bei jedem neuen Motorstart, wird die Temperatur am Bordcomputer angezeigt.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von BigLee, 14.01.2010.

1. BigLee

BigLee

Ich besitze einen SKoda Fabia Bj: 2001 Silber, Automatik.

Seit dem letzten Temperatursensor Tausch, habe ich bemerkt, dass bei jedem neuen Motorstart am Bordcomputer die Temperatur angezeigt wird, obwohl ich es jedes mal auf die Uhrzeit umändere.

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich oder sowas ähnliches mal erlebt?

Mit freundlichen Grüßen

BigLee

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octifabi, 14.01.2010
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    ist das erst jetzt so?
    Ab Temperaturen unter 4 Grad ist das glaube ich normal. Das macht meiner auch egal was ich vorher für Einstellung hatte.

4. #3 Bongi1661, 14.01.2010
    Bongi1661

Bongi1661

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 16V 75PS
    bei +4°C hat Wasser seine höchste Ausdehnung und kann auch bei +4°C theoretisch auf Brücken schon gefrieren

da warnt uns unser Auto vor

Was du dagegen machen kannst, weiß ich aber auch net

5. S

S Guest

Richtig, das hat nicht´s mit dem Tausch des Temperatursensors zu tun.
    Vielleicht achtest du jetzt eher drauf?

MfG

6. #5 shorty2006, 14.01.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

sei froh, das beim BC des fabia I mit EINEM tastendruck wieder auf deine alte funktion die du dir vorher eingestellt hast kommst. beim fabia II darfste dann jedesmal durchwählen bis du wieder bei deiner funktion bist

7. BigLee

BigLee

Vielen Dank für die schnellen und plausiblen antworten, dass heißt dann für mich, abwarten und Tee trinken bis es wieder "+°C" sind.^^

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. r1chy

r1chy

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9 TDI 74kW (ATD) Bj'01
    Ist, glaube ich, nicht ganz richtig. Denn Wasser hat bei +4°C seine geringste Ausdehnung (=höchste Dichte) und Wasser kann bei +4°C unmöglich gefrieren. Das was du mit "auf Brücken" meinst, liegt eher daran, dass da ein kalter Wind (unter 0°C) wehen kann und somit das Wasser auf der Brücke bei unter 0°C gefriert. Einerseits werden Fahrer deshalb bei +3°C/+4°C gewarnt und andererseits auch, weil die Sommerreifen bei den Temperaturen "glasig" also hart werden und somit der Grip nachlässt.

10. milda

milda

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ASZ Zwickau
    Kilometerstand:
    109000
    Ab einer Aussentemperatur von unter/ab 4 Grad bekommst du dass immer als Hinweis angezeigt ,wegen Strassenglätte

Thema:

Bei jedem neuen Motorstart, wird die Temperatur am Bordcomputer angezeigt.

Die Seite wird geladen...

Bei jedem neuen Motorstart, wird die Temperatur am Bordcomputer angezeigt. - Ähnliche Themen

1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  4. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...
  5. Neuer stellt sich vor!!!

Neuer stellt sich vor!!!: Hallo, nachdem ich mit dem Skoda Superb Combi Sportline geliebaugelt habe, war ich von den Bestellzeiten etwas abgeschreckt. Am Samstag hole...