Bei Heckscheibe beheizen macht das Relais ein komisches Geräusch

Diskutiere Bei Heckscheibe beheizen macht das Relais ein komisches Geräusch im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, vor ein paar Tagen ist mir was an meinem Auto aufgefallen. Auf dem Weg zu Arbeit habe ich die Heckscheibebeheizung...

VIT"RS79

Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
39
Zustimmungen
0
Hallo Gemeinde, vor ein paar Tagen ist mir was an meinem Auto aufgefallen. Auf dem Weg zu Arbeit habe ich die Heckscheibebeheizung eingeschaltet, in dem Moment macht unten dem Armaturenbret das Reale einen Schaltgeräusch. Kennt jemand ob das normal ist???
 

VIT"RS79

Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
39
Zustimmungen
0
Aber nicht so das man das Relais hört oder?????
 

Gast003

Guest
Na ja, bei meinem O2 hört man es jedenfalls auch. Da hört man sogar das Hupenrelais aus dem Armaturenbrett klicken.
 

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.240
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
damit du auch eine zweite Meinung hast:
Ja, das ist völlig normal.
 

VIT"RS79

Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
39
Zustimmungen
0
Ok danke, hat sich erledigt :D
Ich bin davor 10 Jahre BMW gefahren
und sollche Geräusche sind für mich was neues.
 

VIT"RS79

Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
39
Zustimmungen
0
Danke Jungs, für so eine schnelle Antwort.
 

xng

Dabei seit
16.03.2017
Beiträge
143
Zustimmungen
71
Ort
Ba-Wü
Fahrzeug
S3 Combi 2.0TSI 220 L&K
Werkstatt/Händler
neuwagenexperten
Kilometerstand
11101
Mir ist das erst aufgefallen, nachdem ich im Superb III Forum unter Mängel ein riesenlanges Bohei um diesen "Fehler" gelesen habe. Seitdem habe ich es einmal aktiv wahrgenommen und seither eigentlich nicht mehr. Bedeutet: In meinem O3 ist das für mich kaum bemerkbar.
 

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.651
Zustimmungen
1.983
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
182000
Also bei mir klackt da sehr viel ^^ Heckscheibenheizung: Klack.
Elektr. Zuheizer ab 4.5°C abwärts: klack, größere heizleistung: klack klack. (kleiner aus, großer an)
Im Amaturenbrett klackts öfters mal.
 

Fireheart

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
1.717
Zustimmungen
292
Ort
Wesseling Berzdorf
Fahrzeug
SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Thomas Brühl
Kilometerstand
24000
Musst mal aufpassen, bei Automatischem Fahrlicht. Bei dem Ibiza meiner Frau klackt es auch immer, wenns in den Tunnel reingeht und erneut, wenns wieder raus geht :D
Dann weiß man jedesmal, Licht funktioniert :D
 

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.651
Zustimmungen
1.983
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
182000
Scheibenwischer Relais klacken auch, aber noch recht leise :P
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

chrfin

Dabei seit
04.05.2011
Beiträge
2.216
Zustimmungen
144
Ort
Feldkirch, AT
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
Werkstatt/Händler
Montfort Garage Götzis
Kilometerstand
80000
...also ich höre auch sowohl das Relais der Heckscheibenheizung als auch das der Frontscheibenheizung.
Auch das automatische Abschalten nach 10 min. höre ich normal - da ich beide meist gemeinsam einschalte dann ein kurzes "klack klack"...
 
Thema:

Bei Heckscheibe beheizen macht das Relais ein komisches Geräusch

Bei Heckscheibe beheizen macht das Relais ein komisches Geräusch - Ähnliche Themen

Geräusch beim Starten: Hallo, ich habe seit drei Tagen einen Octavia Bj. 06/2017 1.4 mit DSG. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Allerdings ist mir aufgefallen...
Klima oder Lüftung macht komische Geräusche: Hallo zusammen, mich habe folgendes Problem. Die Klimaanlage oder Lüftung meines 1Z3 macht verschiedene komische Geräusche. Diese äußern sich wie...
Knarschen/knirschen bei "Straßenerhöhungen": Hallo zusammen, mir sind bei meinem Octavia 2 Sachen aufgefallen. Wenn ich z.B. Rückwerts einparken möchte und im stehen mein Lenkrad einmal ganz...
Komisches Geräusch beim Tür schließen hinter dem Hinterrad: Guten Morgen, ich habe nun ein sehr eigenartiges „Anliegen“: Heute Morgen war mein Auto relativ zugefroren und ich musste daher mehrfach versch...
Rapid Fensterheber macht Geräusche: Hallo, alle zusammen. Mein Name ist Thomas und bin neu hier im Forum. Ich habe einen Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI mit 77KW (105 PS), Bj. 01/2014...

Sucheingaben

relais macht geräusche

Oben