Bei Handy am Steuer droht Fahrverbot

Diskutiere Bei Handy am Steuer droht Fahrverbot im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer trotz Verbot und vielfältiger Warnungen ohne Freisprecheinrichtung im Auto telefoniert, riskiert ein Fahrverbot. Dies geht aus einem Urteil...

  1. ?

    ? Guest

    Wer trotz Verbot und vielfältiger Warnungen ohne Freisprecheinrichtung im Auto telefoniert, riskiert ein Fahrverbot. Dies geht aus einem Urteil des Oberlandesgericht (OLG) Celle hervor.

    Im entschiedenen Fall hatte ein Mann während der Fahrt telefoniert und dabei eine rote Ampel übersehen. Das Telefonieren am Steuer sahen die Richter als Ursache für den Verkehrsverstoß an. Sie warfen dem Mann wegen dieser groben Pflichtverletzung vorsätzlichen Handeln vor. Genau das sei mit einem erhöhten Bußgeld sowie einem Fahrverbot von einem Monat zu belegen. (OLG Celle, 333 Ss 38/01 Owi).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bei Handy am Steuer droht Fahrverbot

Die Seite wird geladen...

Bei Handy am Steuer droht Fahrverbot - Ähnliche Themen

  1. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  2. Yeti Musik über das Handy abspielen

    Musik über das Handy abspielen: Hallo, Wie der Titel schon sagt möchte ich gerne Musik über mein Handy in unserem skoda yeti abspielen. Das Auto ist von 2013 und verfügt über...
  3. Drahtlose Verbindung zum Handy über AUX-Anschluss

    Drahtlose Verbindung zum Handy über AUX-Anschluss: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich gerne informieren, ob es zu meiner Frage Lösungen gibt? Von meinen Großeltern habe ich ihren...
  4. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

    Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  5. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

    Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....