Bei Handy am Steuer droht Fahrverbot

Diskutiere Bei Handy am Steuer droht Fahrverbot im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer trotz Verbot und vielfältiger Warnungen ohne Freisprecheinrichtung im Auto telefoniert, riskiert ein Fahrverbot. Dies geht aus einem Urteil...

1. ?

? Guest

Wer trotz Verbot und vielfältiger Warnungen ohne Freisprecheinrichtung im Auto telefoniert, riskiert ein Fahrverbot. Dies geht aus einem Urteil des Oberlandesgericht (OLG) Celle hervor.

Im entschiedenen Fall hatte ein Mann während der Fahrt telefoniert und dabei eine rote Ampel übersehen. Das Telefonieren am Steuer sahen die Richter als Ursache für den Verkehrsverstoß an. Sie warfen dem Mann wegen dieser groben Pflichtverletzung vorsätzlichen Handeln vor. Genau das sei mit einem erhöhten Bußgeld sowie einem Fahrverbot von einem Monat zu belegen. (OLG Celle, 333 Ss 38/01 Owi).

Thema:

Bei Handy am Steuer droht Fahrverbot

Die Seite wird geladen...

Bei Handy am Steuer droht Fahrverbot - Ähnliche Themen

1. Superb III Verbindung mit Handy Hotspot: Passwort wird nicht gespeichert

Verbindung mit Handy Hotspot: Passwort wird nicht gespeichert: Hiho, die Suchfunktion hat leider nichts ausgespuckt... Wenn ich mit dem Handy einen Hotspot erstelle, und per wlan im Superb mich mit dem Handy...
  2. Kodiaq Klingelton des Handy auf Amundsen übertragen

Klingelton des Handy auf Amundsen übertragen: Leider habe ich noch nichts gefunden, wie der Handyklingelton auch über das Amundsen ertönt. Kennt jemand die Lösung ?
  3. Kodiaq Handy mit Radio verbinden um Musik vom Handy abzuspielen

Handy mit Radio verbinden um Musik vom Handy abzuspielen: Also mein Samsung Handy ist verbunden mit dem Radio telefonieren funktioniert wunderbar, anrufe annehmen und auch wählen. Aber die Funktion Musik...
  4. Swing Radio mit Handy verbinden

Swing Radio mit Handy verbinden: Hallo Octavia Genossen, Bin seit eine woche stolzer besitzer octavia limousine bj 2014 mit nem swing radio geworden. Mein Handy samsung n9005...
  5. Octavia III Neues Handy mit Columbus Business

Neues Handy mit Columbus Business: Ich wollte mir ein der neues Handy kaufen, jetzt weiß ich nicht ob sich das Handy über Bluetooth verbinden lässt. Wie bekomme ich das raus....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden