Bei H&R-Federn 40/40mm höhenunterschied???

Diskutiere Bei H&R-Federn 40/40mm höhenunterschied??? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; moin moin, wollte in mein Superb H&R-Federn 40/40mm einbauen, hab aber bedenken das er dann vorne höher sein wird als hinten... Könnt ihr mir da...

  1. #1 gwosdika, 14.12.2008
    gwosdika

    gwosdika

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    moin moin,

    wollte in mein Superb H&R-Federn 40/40mm einbauen, hab aber bedenken das er dann vorne höher sein wird als hinten... Könnt ihr mir da weiter helfen. Ich wollte mir zum sommer 19" Felgen holen und wollt ihn nur bisschen tiefer machen, weil der komfort sollte noc bleiben. Oder gibt es vielleicht andere möglichkeiten? Und wie sicht es mit dem xenon aus muss man bei so einer geringen Tieferlegung die neu einstellen??

    Wär nett wenn ihr mir weiter helfen könntet...

    Mfg
     
  2. #2 FabiaOli, 14.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.685
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Normaler Weise ist er dann gleich hoch.
    Gibts nur bei Combi Probleme, aber das ist ja beim Superb auszuschließen.
    Wenn eine leichte Keilform willst dann mach 40/30 oder sowas.
    Dann passt das.

    Könntest dir auch ein schönes GewindeFW holen, die Weitec z.B. haben auch einen guten Restkomfort.
    Meins ist knochenhart, aber ist auch von TA-Technix.

    Ich bin 60mm tiefer und mein Xenon ist noch normal eingestellt, gibt keine Probleme ;)
     
  3. #3 Super-Bee, 15.12.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    bei sowas würd ich auch immer n gewindefahrwerk nehmen. lieber n bisschen mehr geld ausgeben dafür. hab selber weitec und habs mir so eingestellt wie ich es haben wollte. und sieht super aus. vor allen mit meinen 19ern ;) siehe gallerie. darauf zu achten wäre nur noch das du die neue Koppelstangen holst da es ab ner gewissen höhe deine wenn vorhanden xenon funzeln meckern. und zum gw. weitec is echt klasse vom preis und komfort her. man merkt nich das eins drinne is. kw soll wohl schon wieder härter sein.
     
  4. #4 MH-Magic, 16.12.2008
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Hab 40er H&R Federn drin (und auch nur die!) und dazu im Sommer 19er drauf. Meiner is trotzdem vorn tiefer als hinten, zumindest was den abstand zum radkasten betritt. Xenonprobleme hatte ich keine. Restkomfort super(b). :thumbsup: Schau in meine Galerie!
     
  5. #5 gwosdika, 16.12.2008
    gwosdika

    gwosdika

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    sieht richtig gut aus dein superb und wie sieht es bei dir mit dem fahrkomfort mit den H&R Federn aus?? Setzt er auf wenn er voll beladen ist oder hast du Federwegbegrenzer drinne??

    Danke für die infos

    mfg
     
  6. #6 MH-Magic, 16.12.2008
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Natürlich ist er härter geworden, aber im vertretbaren rahmen. Fahre alle 2 wochen 300km am stück und hab danach keine rückenschmerzen. ;) der lange radstand macht schon ne menge aus.
    Also voll beladen würde er bei mir hinten rechts aufsetzen (wegen werksbedingter leicht verschobener achse), deshalb musste ich wegen TÜV-abnahme 3cm federwegsbegrenzer hinten rein machen, aber das auch nur weils ne 8,5" ET32 Felge mit 235ern ist. bei ner höheren ET wirste da keine probleme haben. wenn man hinten sitzt, merkt man die härte schon, aber wann sitz ich mal hinten?!? :D
     
  7. #7 lifetec72, 31.12.2008
    lifetec72

    lifetec72

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI 131 PS Bj 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Meißner
    Kilometerstand:
    66900
    hi ich habe auch die 40/40 tieferlegung von H&R drin in meinem superb und habe noch nie aufgesetz oder durchgeschlagen der comfort ist noch sehr gut



    mfg NG
     
  8. #8 FabiaOli, 01.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.685
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Hm, ich denke mal das mit dem Aufsetzen kommt immer drauf an wo man fährt.
    Je höher der Restkomfort, desto höher ist ja nun mal die Gefahr aufzusetzen, da der Wagen weiter einfedert und da kommt er den Boden nun mal näher.
     
  9. #9 MH-Magic, 08.01.2009
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    RRRRRRRIIIIIIIIIICCCHHHHHHHHHTTTTTTIIIIIIIIIIIIGGGGGGG!!!!!!! Der Komfort ist besser als bei nem Gewinde, verständlicherweise. Man muss halt nen bissel abschätzen wo man drüberkommt und wo nicht, langsamer ist oft besser. ;)
     
Thema:

Bei H&R-Federn 40/40mm höhenunterschied???

Die Seite wird geladen...

Bei H&R-Federn 40/40mm höhenunterschied??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  2. Verkauft H&R Spurplatten 20mm

    H&R Spurplatten 20mm: Spurplatten sind so gut wie neu. Bin sie ca.1000KM gefahren muß sie aber abgeben, da ich neue Felgen habe. Ich hatte sie vorne auf meinem Superb...
  3. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...
  4. Vibrieren ab 120km/h

    Vibrieren ab 120km/h: Hallo habe das Problem das bei meinem S3 Combi ab ca 120km/h daß Lenkrad Viebriert. Ausgewuchtet wurden diese neu. Beim Bremsen Viebriert dies...
  5. Eibach Federn mit Seriendämpfern?

    Eibach Federn mit Seriendämpfern?: Hallo zusammen, ja, mir ist bewusst, dass die Eibach-Federn mehrfach Thema waren und konnte auch schon rausfinden, dass Sie sich bei meinem F2...