Bei H&R-Federn 40/40mm höhenunterschied???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von gwosdika, 14.12.2008.

1. #1 gwosdika, 14.12.2008
    gwosdika

gwosdika

moin moin,

wollte in mein Superb H&R-Federn 40/40mm einbauen, hab aber bedenken das er dann vorne höher sein wird als hinten... Könnt ihr mir da weiter helfen. Ich wollte mir zum sommer 19" Felgen holen und wollt ihn nur bisschen tiefer machen, weil der komfort sollte noc bleiben. Oder gibt es vielleicht andere möglichkeiten? Und wie sicht es mit dem xenon aus muss man bei so einer geringen Tieferlegung die neu einstellen??

Wär nett wenn ihr mir weiter helfen könntet...

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 14.12.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Normaler Weise ist er dann gleich hoch.
    Gibts nur bei Combi Probleme, aber das ist ja beim Superb auszuschließen.
    Wenn eine leichte Keilform willst dann mach 40/30 oder sowas.
    Dann passt das.

Könntest dir auch ein schönes GewindeFW holen, die Weitec z.B. haben auch einen guten Restkomfort.
    Meins ist knochenhart, aber ist auch von TA-Technix.

Ich bin 60mm tiefer und mein Xenon ist noch normal eingestellt, gibt keine Probleme ;)

4. #3 Super-Bee, 15.12.2008
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    bei sowas würd ich auch immer n gewindefahrwerk nehmen. lieber n bisschen mehr geld ausgeben dafür. hab selber weitec und habs mir so eingestellt wie ich es haben wollte. und sieht super aus. vor allen mit meinen 19ern ;) siehe gallerie. darauf zu achten wäre nur noch das du die neue Koppelstangen holst da es ab ner gewissen höhe deine wenn vorhanden xenon funzeln meckern. und zum gw. weitec is echt klasse vom preis und komfort her. man merkt nich das eins drinne is. kw soll wohl schon wieder härter sein.

5. #4 MH-Magic, 16.12.2008
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Hab 40er H&R Federn drin (und auch nur die!) und dazu im Sommer 19er drauf. Meiner is trotzdem vorn tiefer als hinten, zumindest was den abstand zum radkasten betritt. Xenonprobleme hatte ich keine. Restkomfort super(b). :thumbsup: Schau in meine Galerie!

6. #5 gwosdika, 16.12.2008
    gwosdika

gwosdika

sieht richtig gut aus dein superb und wie sieht es bei dir mit dem fahrkomfort mit den H&R Federn aus?? Setzt er auf wenn er voll beladen ist oder hast du Federwegbegrenzer drinne??

Danke für die infos

mfg

7. #6 MH-Magic, 16.12.2008
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Natürlich ist er härter geworden, aber im vertretbaren rahmen. Fahre alle 2 wochen 300km am stück und hab danach keine rückenschmerzen. ;) der lange radstand macht schon ne menge aus.
    Also voll beladen würde er bei mir hinten rechts aufsetzen (wegen werksbedingter leicht verschobener achse), deshalb musste ich wegen TÜV-abnahme 3cm federwegsbegrenzer hinten rein machen, aber das auch nur weils ne 8,5" ET32 Felge mit 235ern ist. bei ner höheren ET wirste da keine probleme haben. wenn man hinten sitzt, merkt man die härte schon, aber wann sitz ich mal hinten?!? :D

8. #7 lifetec72, 31.12.2008
    lifetec72

lifetec72

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI 131 PS Bj 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Meißner
    Kilometerstand:
    66900
    hi ich habe auch die 40/40 tieferlegung von H&R drin in meinem superb und habe noch nie aufgesetz oder durchgeschlagen der comfort ist noch sehr gut

mfg NG

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FabiaOli, 01.01.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hm, ich denke mal das mit dem Aufsetzen kommt immer drauf an wo man fährt.
    Je höher der Restkomfort, desto höher ist ja nun mal die Gefahr aufzusetzen, da der Wagen weiter einfedert und da kommt er den Boden nun mal näher.

11. #9 MH-Magic, 08.01.2009
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    RRRRRRRIIIIIIIIIICCCHHHHHHHHHTTTTTTIIIIIIIIIIIIGGGGGGG!!!!!!! Der Komfort ist besser als bei nem Gewinde, verständlicherweise. Man muss halt nen bissel abschätzen wo man drüberkommt und wo nicht, langsamer ist oft besser. ;)

Thema:

Bei H&R-Federn 40/40mm höhenunterschied???

Die Seite wird geladen...

Bei H&R-Federn 40/40mm höhenunterschied??? - Ähnliche Themen

1. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  2. Eibach Spurverbreitung 30 40?

Eibach Spurverbreitung 30 40?: Weiß jemand ob ich am Superb 1 Spurverbreiterungen von Eibach an der VA 30mm und HA 40mm verbauen kann? Bei mir ist ein Eibach 30mm Fahrwerk...
  3. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  4. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  5. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...