Bei Glätte/Reifenrutschen blinkendes Symbol

Diskutiere Bei Glätte/Reifenrutschen blinkendes Symbol im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Jetzt wo bei uns recht viel Schnee liegt, blinkt ab und an ein Rutsch???-Symbol beim beschleunigen. Hmmm...was soll mir die Anzeige sagen?

  1. #1 sevenfifty, 20.12.2009
    sevenfifty

    sevenfifty

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1.6 16V, Style Edition mit Sunset
    Jetzt wo bei uns recht viel Schnee liegt, blinkt ab und an ein Rutsch???-Symbol beim beschleunigen.
    Hmmm...was soll mir die Anzeige sagen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.912
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    ASR/ESP.Du sollst weniger Gas geben bem Beschleunigen.Manchmal hilft auch der Blick in die Betriebsanleitung.....
     
  4. eva09

    eva09

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Symbol informiert den Fahrer lediglich nur, das min. ein Reifen durchdreht.

    Abgenommen wird diese Information am ABS sensor, der sich an jedem Rad, 4x also befindet
    und dann als blinkende Info dem Fahrer weitergegeben wird.

    Ob der Fahrer jetzt weniger Gas gibt oder nicht, ist dem Fahrer überlassen ;)
     
  5. #4 Fabia RS, 20.12.2009
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Hallo,

    ein blick in bda hätte dir auch geholfen. wenn man mit dem fzg fährt, man sollte schon die symbole im kombiinstrument kennen...
     
  6. #5 sevenfifty, 20.12.2009
    sevenfifty

    sevenfifty

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1.6 16V, Style Edition mit Sunset
    Danke Eva,
    das ist die Info die ich suchte.

    Mir war nicht klar, ob es nur eine Anzeige ist oder ob da auch elektronisch aktiv eingegriffen wird.



    Den anderen beiden: Danke für den Hinweis auf die Anleitung...ich vermisse noch den Hinweis auf die SuFu!! ;) :rolleyes:
     
  7. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.912
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Es informiert nicht nur, sondern zeigt, dass die ASR aktiv regelnd eingreift.
     
  8. eva09

    eva09

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja das stimmt natürlich! sorry, kannst du mir meinen beitrag im Forum auch so gut beantworten? :) würde mich freuen.


    schau mal unter Scheibenwaschanlage ohne Funktion... mfg
     
  9. #8 OldStyle, 20.12.2009
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Im Grunde das Du Dich doch etwas mehr mit der BDA und Deinem Auto beschäftigen solltest ;)

    OldS
     
  10. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Das du Spaß hast am rutschen und wie schon erwähnt vllt. mal deine Bedienungsanleitung etwas intensiver lesen solltest ... Wenn ich mir vorstelle das ... ok ... reden wir nicht weiter ... Gutes Rutschen ;)

    LG
     
  11. #10 OldStyle, 20.12.2009
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Die nächste Frage lautet: ich habe 3 Pedale, wozu ist das in der Mitte ? ;)

    OldS
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.912
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Nun ist auch gut. Die Sache ist doch geklärt.
     
  14. Murdoc

    Murdoc

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Moment, die letztere Frage würde mich auch interessieren :D

    Murdoc


    P.S.: Mein ESP-Symbol war während der letzten Tage auch praktisch permanent an. Mann, was hatte ich einen Spaß :whistling:

    P.P.S.: Wer bremst, verliert :thumbsup:

    Frohe Weihnachten!
     
Thema: Bei Glätte/Reifenrutschen blinkendes Symbol
Die Seite wird geladen...

Bei Glätte/Reifenrutschen blinkendes Symbol - Ähnliche Themen

  1. Blinkende Vorglühlampe und Notlauf, AGR-Ventil Fehlfunktion

    Blinkende Vorglühlampe und Notlauf, AGR-Ventil Fehlfunktion: Kaum habe ich das Problem mit dem Thermostat gelöst, heute die nächste Überraschung. Auf der Bundesstraße fängt die Vorglühlampe plötzlich an zu...
  2. Handbuch Erklärung Symbole Anzeige Tachodisplay

    Handbuch Erklärung Symbole Anzeige Tachodisplay: Moin, moin! Ich muss wohl nicht nur Tomaten sondern ein ganzes Gemüsebeet auf den Augen haben. In der Dokumentation sehe ich keine vollständige...
  3. Pfeifton beim Gang einlegen (Parksensor-Symbol blinkt)

    Pfeifton beim Gang einlegen (Parksensor-Symbol blinkt): Hallo Zusammen Neulich habe ich einen Pfeifton beim einlegen des Ganges festgestellt. Dies geschieht jeweils beim starten des Motors. Fahrzeug:...
  4. Rapid Bolero: Lautstärkeregler tauschen, ohne "Ein/Aus-Symbol"

    Bolero: Lautstärkeregler tauschen, ohne "Ein/Aus-Symbol": Hallo zusammen, es ist nur eine Kleinigkeit und meinetwegen pingelig - aber mich stört es etwas, dass sich das "Ein/Aus-Symbol" auf dem...
  5. blinkende rote Teparaturleuchte

    blinkende rote Teparaturleuchte: hatte heute während der Fahrt ,eine rote blinkende Temparaturleuchte mit einen Pfeiffton. Die Temparaturanzeige auf 90 grad ,so wie immer. Kein...