bei Gaswegnahme "wummerndes" Geräusch, 2.0 TDI

Diskutiere bei Gaswegnahme "wummerndes" Geräusch, 2.0 TDI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, leider habe ich diese Woche keine Zeit zu meinem Autohändler zu fahren aber vielleicht ist es auch etwas ganz normales? Wenn ich...

  1. #1 Threepwood, 20.07.2009
    Threepwood

    Threepwood

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    53000
    Hallo Leute,

    leider habe ich diese Woche keine Zeit zu meinem Autohändler zu fahren aber vielleicht ist es auch etwas ganz normales?

    Wenn ich beschleunige und dann das Gas wegnehme hört es sich an als ob irgendwo im Motorraum eine Unwucht wäre, weiß auch nicht wie ich es genau beschreiben soll, als ob eine Waschmaschine langsamer wird (blödes Beispiel). Hatte vorher noch keinen PD, vielleicht ist das ja was ganz normales?

    Manchmal stockt er auch etwas bei Viertelgas, im vierten oder im sechsten, also halt ein kleiner Aussetzer beim Beschleunigen :-(

    Hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi_Tuner, 20.07.2009
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Moin Guybrush

    Also ich würde mal aufs 2-Massenschwungrad tippen.
    Oder auf ein Rad mit Höhenschlag.

    Ersteres kann unter Umständen zum Motortotalschaden führen.
    Aber bei 480000km auf dem Buckel darf auch mal was kauptt gehen oder? ;)

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  4. #3 Threepwood, 21.07.2009
    Threepwood

    Threepwood

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    53000
    Ups, ist korrigiert :-)

    Hm, das hat der Wagen schon gemacht als ich ihn abgeholt habe, Inspektion wurde da ja auch frisch gemacht (hab ihn bei ner VW-Vertragswerkstatt gekauft), es ist aber doch mehr wie ein Röcheln. Habe gestern mal mehr darauf geachtet. Besonders in den ersten Gängen bei niedriger Geschwindigkeit. Wenn ich z.b. in der Stadt von 40 auf 50 beschleunigen wollte aber dann einfach das Gas loslasse, dann röchelt der. Hat das vielleicht was mit der Luftansaugung zu tun oder so?

    Ich meine mich hat auch das klackern auf der Beifahrerseite irritiert bis mich jemand aufgeklärt hat, vielleicht ist das ja auch ein ganz normales Geräusch?!
     
  5. #4 Lutzsch, 21.07.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Es ist wie schon erwähnt das 2 Massen- Schwungrad. Sollt gerade beim Beschleunigen von niedriger Drehzahl und langer Übersetzung einsetzen. Das heist, gerade beim Herausbeschleunigen im 4., 5. oder 6. Gang.
     
  6. #5 Threepwood, 21.07.2009
    Threepwood

    Threepwood

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    53000
    Ja, ist denn eine gewisse Geräuschentwicklung normal? Also es scheppert und vibriert auch nichts, nur dieses Geräusch, der Turbo fängt halt an zu pfeifen und wenn ich dann vom Gas gehe macht er das.

    Was ich bisher vom ZMS so gelesen habe muss sich das ja richtig schlimm anhören, von wegen vibrieren und Krach machen? Fahre morgen früh mal zum Autohändler, er soll sich das mal anhören.

    EDIT: War gerade eben beim :) , er ist den Wagen ne Runde gefahren, mit mir als Beifahrer, als das Geräusch kam meinte ich das es das wäre. Er sagte direkt "ach das, das ist normal"

    Ist ein Schnarren was vom Turbolader erzeugt wird und durch den Ansaugtrakt verstärkt wird.

    Technik die begeistert :D
     
Thema: bei Gaswegnahme "wummerndes" Geräusch, 2.0 TDI
Die Seite wird geladen...

bei Gaswegnahme "wummerndes" Geräusch, 2.0 TDI - Ähnliche Themen

  1. Die Schaltkulisse macht Geräusche

    Die Schaltkulisse macht Geräusche: Hallo zusammen, ich hab ein ganz komisches Geräusch beim Schalten in die Gänge 5 und 6 seit kurzem, leider weder hier noch im Net was...
  2. Geräusche Innenverkleidung

    Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  3. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

    Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...